Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/wischmann-anke-prof-dr
zu entscheiden" Biografische Bildungsentscheidungen als Nicht-Entscheidungen in Lebensgeschichten junger Frauen mit Migrationshintergrund in Deutschland und Frankreich. In: Miethe, I./Ecarius, J./Tervooren [...] e auf Bildungs- und Sozialisationsprozesse. In: King, V. & Müller, B. (Hrsg.): Lebensgeschichten junger Männer und Frauen mit Migrationshintergrund in Deutschland und Frankreich: Interkulturelle Analysen
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/roessler-reto-prof-dr
kosmologischen Weltgebäudes der Aufklärung . Vortrag im Rahmen des Zehnten Internationalen Symposiums junger Goetheforscher , Weimar (12.06.2019). The Making of ›Europe‹ and the ›Institutional Novel‹. Robert [...] ng des Holocaust in der Kinder- und Jugendliteratur. John Boyne am Beispiel von John Boynes ›Der Junge im gestreiften Pyjama‹ Bachelorarbeit (2023) : Adoleszenzroman und Raumstruktur Bachelorarbeit (2023) [...] KJL am Beispiel der Werke ›Bestimmt wird alles gut‹ von Kirsten Boie und Jan Birck und ›Djadi Flüchtlingsjunge‹ von Peter Härtling Bachelorarbeit (2021; ZG): Zur Darstellung interkultureller Begegnungen
/evb/wer-wir-sind/personen/dr-markus-gitter
Markus (2022) : Digitale Angebote beruflicher Orientierung - Eine Perspektive aus den Lebenswelten junger Menschen. Netzwerktagung der Abteilung Schulentwicklung – Fortbildung Arbeitsfeld: Schule Wirtschaft
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/grohmann-hans-diether-dr
Wissenschaften und Kultur auf Vorschlag der Joachim Jungius-Gesellschaft der Wissenschaften am 24. November 1995), in: Joachim Jungius-Gesellschaft der Wissenschaften/Hamburg, (Hrsg.), Jahresbericht 1995/1996
/psychologie/wer-wir-sind/personen/andrea-kleeberg-niepage
Werte und Freizeitverhalten. In:Katzer, U. & Mallmann, A. (Hrsg.). Wagen wir die Wildnis! Theater für junges Publikum in Brandenburg und Sachsen-Anhalt . Berlin: Verlag Theater der Zeit. Kleeberg-Niepage, A
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/schmidt-hanna-mareike-dr
und Fremdsein. Rezensionen Schmidt, H. M. & Zielinski, S. (2023): Jessica Loves Julian ist eine Meerjungfrau und Julian feiert die Liebe (2021). In: Sexuelle und geschlechtliche Vielfalt in Kinder- und
/eum/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/imane-boukhatem
z.H. Imane Boukhatem Auf dem Campus 1 24943 Flensburg Deutschland Vita Imane Boukhatem ist eine junge Forscherin, die am Zentrum für Nachhaltige Energiesysteme (ZNES) der Universität Flensburg einen [...] bei GYCN und Student Energy vertreten, einer globalen, von Jugendlichen geführten Organisation, die junge Menschen dazu befähigt, den Klimawandel einzudämmen und den Übergang zu einer nachhaltigen und gerechten
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/zybatow-tatjana-prof-dr
'Russian, Czech and Upper Sorbian "uzhe", uz", "hizo" and Aspectual Relations' in: Zybatow, G., Junghanns, U., Szucsich, L., Meyer, R. & D. Fehrmann (ed.): Proceedings of FDSL-5. Frankfurt am Main [etc
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/dr-benjamin-inal
(1967)", in: Kittler, Judith u.a. (Hg.): Repräsentationsformen von Wissen. Beiträge zum XXVI. Forum Junge Romanistik in Bochum (26.-29. Mai 2010). München: Martin Meidenbauer. 293-312. Sonstige Publikationen:
/zml/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/zsofia-s-ignacz
in Frankfurt am Main im Rahmen des Programms "Kommunaler Austausch für Fortbildung und Kooperation junger Akademiker (kafka)" der Hertie Stiftung § Seit 2006 freiberufliche Tätigkeiten als Sozialwissens