Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/sp/wer-wir-sind/das-team/dr-sabine-kuester
hochbegabte Kind", DGhK) 2013–15 Konzeption und Durchführung des Enrichment-Programms "FEDT! Kurse für junge Forscher, Experten, Denker, Tüftler" in Zusammenarbeit mit der VHS Schleswig 2014–16 Projektidee und
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/wischmann-anke-prof-dr
zu entscheiden" Biografische Bildungsentscheidungen als Nicht-Entscheidungen in Lebensgeschichten junger Frauen mit Migrationshintergrund in Deutschland und Frankreich. In: Miethe, I./Ecarius, J./Tervooren [...] e auf Bildungs- und Sozialisationsprozesse. In: King, V. & Müller, B. (Hrsg.): Lebensgeschichten junger Männer und Frauen mit Migrationshintergrund in Deutschland und Frankreich: Interkulturelle Analysen
/sport/kollegium/anneke-langer
Langer, A. (2023). Pädagogische Diagnosen im Kontext der Unterrichtsgestaltung im Sport . Reihe Junge Sportwissenschaft Band 20 . Hofmann. Langer, A. & Seyda, M. (2022). Zusammenhang von fachdidaktischem
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/matthias-grein
und Bildung zwischen Autonomie und Ökonomie . Stuttgart. Grein, Matthias (im Druck): "Jungenkrise" und "Jungenförderung" im Französischunterricht – Stereotype der Französischdidaktik? In: Blancher, Marc/ [...] Fournier Kiss, Nadine Chariatte, Etna R. Krakenberger (Hrsg.): Räume der Romania. Beiträge zum 30. Forum Junge Romanistik . FFM u.a.: Lang. S. 435-448. Grein, Matthias (2015): Migrationshintergrund, Gender und
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-eva-gugenberger
lingüístico-migratorias y cambios de paradigma en su estudio", in: Lengua y Migración 12, 2020, 13-38. "Junger Wein in alten Schläuchen? Bemerkungen zur diachronen Entwicklung des Lunfardo anhand zweier Textbeispiele
/zebuss/wer-wir-sind/team/stipendiatinnen-und-stipendiaten/julia-perlinger
Wissenschaftliche Mitarbeiterin Projekt 'Jungen und Bildung'/ Europa-Universität Flensburg September 2018 - September 2019: Wissenschaftliche Hilfskraft Projekt 'Jungen und Bildung'/ Europa-Universität Flensburg [...] rin Projekt 'Einfluss von internen und externen Belastungsfaktoren auf das Verletzungsrisiko von jungen Mannschaftssportler:innen'/ZeBUSS Europa-Universität Flensburg Seit Januar 2020 : Landesgraduier
/musik/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeitende/dr-ina-knoth
zwischen Klang und Reflexion", in: Archiv für Musikwissenschaft 73/4 (2016), S. 286–305 (peer-reviewed) "Junge Musikwissenschaft: Selbstverortungen im Zeichen der Diversifizierung", in: Wissenskulturen der Mu [...] der Töne...". Zur Bedeutung der Musik in Shakespeares Werken und ihrer Rezeption, hrsg. von Ute Jung-Kaiser und Annette Simonis, Hildesheim 2014, in: Die Musikforschung 69/1 (2016), S. 61–62 Lexikonartikel:
/partnersinmobility/team/kathrin-wild
y/Documents/bupress/publications/fulltext/9788860460806.pdf 2014 Wild, Kathrin: Ausspracheerwerb junger Erwachsener - eine Frage der (Selbst)Steuerung?. In: Ferraresi, Gisella & Liebner, Sarah (Hrsg.): [...] Kognition und Emotion für Aussprachelernprozesse" IDT, Bozen/Italien, 02.08.2013 "Ausspracheerwerb junger Erwachsener - eine Frage der (Selbst)Steuerung?" FaDaF-Jahrestagung, Bamberg, 22.03.2013 "Transversal
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/zielinski-sascha
Kinderliteratur seit den 2000er Jahren. In: Drogi, Susanne/Naugk, Nadine (Hrsg.): Begegnungen von Jung und Alt in der Kinder- und Jugendliteratur. Literaturwissenschaftliche und literaturdidaktische P [...] Timme, S. 117-134. Schmidt, Hanna Mareike/Zielinski, Sascha (2023): Jessica Loves Julian ist eine Meerjungfrau und Julian feiert die Liebe (2021). In: Beyond the binary. Sexuelle und geschlechtliche Vielfalt
/medienbildung/wer-wir-sind/das-team/das-team-des-seminars-fuer-medienbildung/obermeier-claudia-dr
Relevanz der Schulkultur für die Verzahnung von Inklusion und Digitalisierung. In M. Stein, M. Jungwirth, N. Harsch, Y. Noltensmeier (Hrsg.): Diversität Digital Denken – The Wider View. Tagungsband, Münster: