Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/martin-gaertner
Sprachen – Verteidigungsdiskurse wider die Anglizismen . Vortrag gehalten im Rahmen des XXXV. Forums Junge Romanistik an der Universität Innsbruck am 19. März 2019. September 2018: Mort, trahison, globish: [...] Apologie des Französischen wider die Italianismen . Vortrag gehalten im Rahmen des XXXIV. Forums Junge Romanistik an der Universität Mannheim am 27. März 2018. Februar 2018: Vorstellung des Dissertati [...] Carmen/ Lange, Stella/ Zapf, Nora (Hrsg.): Grenzen und Brücken in der Romania - Beiträge zum 35. Forum Junge Romanistik in Innsbruck (18..20. März 2019) . München: AVM. S. 109-123. "Henri Estiennes Deux Dialogues
/kunst/wer-wir-sind/lehrbeauftragte/fuetterer-werner
Material und Improvisation, Europa-Universität Flensburg 2019 Projekte Künstlerische Tätigkeiten 1977 Junges Forum Recklinghausen, Gruppenausstellung zur Druckgrafik. 1983 "Fahrbilder", fotografische Insta [...] "Brausch&Brausch-Kunstpräsentationen", Ausstellung Schenefeld 1996 "Studio-Galerie", Ausstellungsserie junger Kunst vom 1995-1999 Seit 2010 Ausstellungsmanagement im MODUL1, Galerie- und Begegnungsraum der [...] Sønderborg Kunstkole zur Druckgrafik mit deutschen und dänischen Studierenden. 2019 - "Preis der jungen Wirtschaft", Kooperationsprojekt mit den Flensburger Wirtschaftsjunioren 2019 - Plakatprojekt in
/zfl/personen/das-team-des-zfl/dr-ina-biederbeck
Großgruppen als Strategie zur Vorbereitung komplexer Leistungssituationen. Beitrag im Band zur Tagung "Junges Forum Medien und Hochschulentwicklung (JFMH): Lern- und Bildungsprozesse gestalten und erforschen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/wischmann-anke-prof-dr
zu entscheiden" Biografische Bildungsentscheidungen als Nicht-Entscheidungen in Lebensgeschichten junger Frauen mit Migrationshintergrund in Deutschland und Frankreich. In: Miethe, I./Ecarius, J./Tervooren [...] e auf Bildungs- und Sozialisationsprozesse. In: King, V. & Müller, B. (Hrsg.): Lebensgeschichten junger Männer und Frauen mit Migrationshintergrund in Deutschland und Frankreich: Interkulturelle Analysen
/eulaw/gallon
Zeitgeschichte, Infektionsschutzrecht Mitgliedschaften : Deutsche Vereinigung für Parlamentsfragen, Junges Forum Rechtsphilosophie, Interdisciplinary Centre for European Studies (ICES), Center for Research
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-margot-brink
Brink, Carola Ebeling, Sabine Fuchs, Anke Wiebersieck (Hg.), Die Literatur, die nicht eine ist: Texte junger Gegenwartsautorinnen , Themenheft der Zeitschrift über neue Literatur Grauzone (16/17) 1998. Wis
/geschichte/personen/personen/prof-dr-astrid-schwabe
historische Gegenstände, wobei die Epochen Steinzeit, Ägypten, klassische Antike und Mittelalter bei jüngeren Kindern auf besonderes Interesse stoßen. Und: Lange bevor Schüler_innen das erste Mal im Sachunterricht
/geschichte/personen/personen/thea-kruse
für Gesundheit, Referat L 7 02/2022 - 04/2022 Stipendiatin, Georges-Arthur-Goldschmidt-Programm für junge Literaturübersetzer*innen u. a. Frankfurter Buchmesse 11/2021 - 02/2022 Lehrbeauftragte Universität [...] Auvergne Auszeichnungen und Stipendien 02/2022 - 04/2022 2022 Georges-Arthur-Goldschmidt-Stipendium für junge Literaturübersetzer*innen Frankfurter Buchmesse, Bureau international de l’édition française, CITL
/theologie/katholische-theologie/wer-wir-sind/dr-habil-dr-theol-lic-theol-markus-pohlmeyer
5.20 86. Markus Pohlmeyer: Neues von Lucky Kid. Rezension, in: culturmag.de/crimemag/lucky-luke-juenger/125116 , Zugriff am 1.5.20 87. Markus Pohlmeyer: True Detective 3 und Dante. Ein Essay culturmag
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-marco-thomas-bosshard
2014. Juan & Juanita. Spanische Liebesgeschichten . Berlin: Wagenbach, 2009. (144 S.) Paso doble. Junge spanische Literatur . Berlin: Wagenbach, 2008. (144 S.) Madrid. Eine literarische Einladung. Hg. zusammen [...] Universidad de Chile, 2008 (CD-ROM). 69. "Vorwort". In: Marco Thomas Bosshard (Hg.), Paso doble. Junge spanische Literatur . Berlin: Wagenbach, 2008, S. 7-8. 70. "La concepción del tiempo y del progreso