Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/rahel-huenig
für das Lehramt an Gymnasien in den Fächern Kunst und Geschichte. 2003-2010 Studium der Fächer Kunstpädagogik (bzw. Kunst und Gestaltung), Geschichte sowie der Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften [...] Möglichkeiten einer erweiterten Theorie des Lehrberufs zu explorieren, welche die Schulgeschichte als Geschichte des gesellschaftlichen Prozesses der Institutionalisierung allgemeiner Bildung mit einbezieht und [...] als Vermittlung. Eine rekonstruktive Exploration zu Blankertz‘ didaktischer Erzählweise in Die Geschichte der Pädagogik in Relation zu anderen Historisierungsformen kritischer Erziehungswissenschaft bei
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/blohm-manfred-prof-dr-ad
& Unterricht (K&U 85), Friedrich Verlag, Velber, 1984 Vom Subjekt her gesehen - Thesen zur Geschichtlichkeit des Fotografierens in: Vortragssammlung anlässlich des Symposions "Fotografie im sozialen Kontext" [...] Verlag, Velber 1983 Fotografie und Lebensgeschichte - Das Beispiel Tina Modotti in: Journal für Geschichte 6/82, Westermann-Verlag Braunschweig 1982 Ein amerikanischer Traum? Ausstellungskritik der Lisette
/powi/studium-lehre/ba-sozialwissenschaften-social-and-political-change/prof-dr-torben-luetjen-1
auf die Funktionsfähigkeit von Demokratien. In seinem derzeitigen Buchprojekt widmet er sich der Geschichte und Soziologie politischer Konversionen: Eine Analyse radikaler Lagerwechsel von Intellektuellen [...] truktur des Kommunistischen Manifests, in: Johanna Klatt und Robert Lorenz (Hrsg.), Manifeste. Geschichte und Gegenwart des politischen Appells , Bielefeld 2011 (gemeinsam mit Philipp Erbentraut) La FDP
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/bauer-matthias-prof-dr
Opitz ‚Klio, ein Wirbel um L.’ Der historische Roman zwischen Geschichtsklitterung und Dekonstruktion. In: Geschichtsroman und Geschichtsdrama des 20. Jahrhundert . Hrsg. v. Marijan Bobinac, Wolfgang Düsing [...] FrSe 2024 341722k BA 7.2 Gattungen und Genres im europäischen Kontext - B / Künstlernovelle und Geschichtsbild: Aquis submersus von Theodor Storm Seminar FrSe 2024 341403k BA 4.1 Literatur-, Medien- und [...] Sitzung FrSe 2024 Wissenschaftlicher Werdegang 1981 - 1987 Studium der Germanistik, Publizistik und Geschichte an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. 1987 Magisterexamen "mit Auszeichnung" 1992 Promotion
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/nuernberger-verstorben-helmuth-prof-dr
(verstorben) Funktion pensioniert Publikationen (Auswahl) "Der frühe Fontane: Politik, Poesie, Geschichte, 1840-1860", München: Hanser, 1971 "Joseph Roth in Selbstzeugnissen und Bilddokumenten", Reinbek [...] Kinderfrau: kleine Beiträge zur Literatur des 19. und 20. Jahrhunderts", Flensburg. Baltica, 2000 "Geschichte der deutschen Literatur", München: Bayerischer Schulbuch-Verlag, 2006 "Fontane-Lexikon: Namen,
/physik/wer-wir-sind/personen/prof-dr-peter-heering-1
Flensburg ORCID 0000-0002-4002-4168 Institutionen Name Institut für Physik und ihre Didaktik und Geschichte Funktion Geschäftsführender Leiter Sprechstunden Donnerstag 12-14 Uhr und nach Vereinbarung. Homepage
/powi/wer-wir-sind/professor-1/prof-dr-torben-luetjen
/partnersinmobility/team/kathrin-wild
Übersetzung Dänisch-Deutsch und praktische Grammatik (BA) (HS 2005/06) Gesprächsübungen zur deutschen Geschichte (BA) (HS 2005/06) Mündliche Sprachfertigkeit (BA) (HS 2005 & FS 2006) Tandemprojekt (BA, MA) (HS
/physik/wer-wir-sind/personen/enes-tepe
Campus 1 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Institut für Physik und ihre Didaktik und Geschichte Funktion Weitere MitarbeiterInnen My PhD project at the Europa-Universität Flensburg I am conducting
/physik/wer-wir-sind/personen/rene-stachowitz
ihre Didaktik und Geschichte Funktion Technisches Personal Werdegang Seit 2001 Europa-Universität Flensburg Informationstechnikermeister Abteilung für Physik und ihre Didaktik und Geschichte Verantwortlicher