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/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/pluharova-grigiene-eva-dr
Mittel- und Osteuropa". 9/2002–6/2003 Co-Kuration der Ausstellung "Lidice erinnern" in der Mahn- und Gedenkstätte Ravensbrück sowie Drehbuch zum ausstellungsbegleitenden Film "In drei Tagen hatten wir alles verloren [...] Research Network. 2013–2015 Asymmetrische Kunstgeschichte? Erforschung und Vermittlung prekärer Denkmälerbestände im Kalten Krieg (gemeinsam mit Prof. Dr. Michaela Marek) Int. kooperatives Forschungsprojekt [...] Research Network. 2013–2015 Asymmetrische Kunstgeschichte? Erforschung und Vermittlung prekärer Denkmälerbestände im Kalten Krieg (gemeinsam mit Prof. Dr. Michaela Marek) Int. kooperatives Forschungsprojekt
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/matthias-grein
schulischer Französischunterricht. In: Aguado, Karin/ Finkbeiner, Claudia/ Tesch, Bernd (Hrsg.): Lautes Denken, Stimulated Recall und Dokumentarische Methode . Methoden rekonstruktiver Fremdsprachenlehr- und
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/wischmann-anke-prof-dr
Anke (Hrsg.) (2021): Bildung im gesellschaftlichen Wandel - Qualitative Forschungszugänge und Methodenkritik. Sammelband in der Reihe der Kommission Qualitative Bildungs- und Biographieforschung der DGfE [...] Wischmann, Anke (2018): Wessen (kulturelle) Bildung zählt? Eine rassismuskritische Analyse des Bildungsdenkens. In: Kubi-Online ( https://www.kubi-online.de/ ) für den Themenschwerpunkt "Kultur (M)macht Bildung" [...] Lüneburg, November 2015: Wessen (kulturelle)Bildung zählt? Eine rassismuskritische Analyse des Bildungsdenkens. Im Rahmen der 6. Netzwerktagung Forschung Kulturelle Bildung zum Thema ‚Kultur M(m)acht Bildung‘
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/dr-silvia-pesce
Englische Philologie Workshop: "Lautes Denken als Erhebungsmethode" Juni 2017 Georg-August-Universität Göttingen Seminar für Englische Philologie Workshop: "Lautes Denken als Erhebungsmethode" SS/17 Landesinstitut
/sp/wer-wir-sind/das-team/dr-sabine-kuester
2013–15 Konzeption und Durchführung des Enrichment-Programms "FEDT! Kurse für junge Forscher, Experten, Denker, Tüftler" in Zusammenarbeit mit der VHS Schleswig 2014–16 Projektidee und Organisation der Antragstellung
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/kuechmeister-klaus-ostr
BDK Mitteilungen Heft 02.2019 "DigitalARTisten blicken in die Zukunft", gemeinsam mit Claire Vandenkerchove 2018 Rezension in Kunst + Unterricht, Heft 425/426 , Friedrich Verlag Veröffentlichung in "Bewegte
/nec/ueber-uns/personen/mitarbeiterinnen-mitarbeiter/jonas-lage
suffizienzorientierten Stadtentwicklung" 2016-2018: Kollegiat beim Kolleg Europa zum Thema "Europa offen denken" in der Arbeitsgruppe "Wie wollen wir in Europas Städten zukünftig zusammenleben?" 2016-2017: Ma
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/sadikou-nadjib-dr-habil
2016, S. 185-193 Schicksal Afrikas – Migration als radikaler (Aus-)Weg? In: Afrika – radikal neu denken. Hrsg. von Herta Däubler-Gmelin, Stephanie Hirsbrunner. Frankfurt am Main[u. a.]: Peter Lang 2016 [...] rsität Flensburg, 16.6.2018. "Postkoloniale Multikulturalität. Herausforderungen, Chancen und Denkmodelle aus der Literatur", Department für deutsche Sprache und Literatur, Babes-Bolyai-Universität Cluj-Napoca
/geschichte/personen/personen/dr-nils-steffensen
Ideengeschichte Das Principat Rezeptions- und Wissenschaftsgeschichte Veröffentlichungen I. Monographie Nachdenken über Rom. Literarische Konstruktionen der römischen Geschichte in der Formierungsphase des Principats
/theologie/ev-theologie-systematische-und-historische-theologie/team/dr-thies-muenchow
Bd. 2, Darmstadt 2022, 7-19. "Feministische Außenpolitik und Geisteswissenschaft. Für ein neues Denken und Sprechen in der Krise" , in: Thies Münchow - Philosophische Essays vom 16. Juni 2022. "Das Sein [...] Zeller (Hrsg.), Nordlichter. Shining a Light on Existentialism / Zur Relevanz existentialistischen Denkens heute, Kieler Theologische Reihe, Bd. 18, Berlin/Münster 2022, 17-49. "Bonhoeffer mit Hegel und Lacan