/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/sutalo-tanja
22.03.2024 "Katze schreibt man mit <tz>, weil es ein Silbengelenk ist. [...] Es sind verliebte Buchstaben." Einblicke in Worterklärungen von LRS-Lerner/-innen auf Basis eines strukturorientierten Lese- [...] 05.2023 Gastvortrag zum Thema "Das <tz> in <Katze> ist ein Silbengelenk. Sie sind wie verliebte Buchstaben - die darf man nicht trennen". Vorstellung meines Dissertationsprojekts an der Carl von Ossietzky
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-eva-gugenberger
"Sprachenpolitik", in: Maihold, Günther/ Sangmeister, Hartmut/ Werz, Nikolaus (eds.): Lateinamerika. Handbuch für Wissenschaft und Studium. Baden-Baden: Nomos, 2019, 601-613. "La performance de las lenguas [...] Weltsprache Spanisch. Variation, Soziolinguistik und geographische Verbreitung des Spanischen . Handbuch für das Studium der Hispanistik. Stuttgart: ibidem (Reihe: Romanische Sprachen und ihre Didaktik [...] Mexiko", in: Born, Joachim/ Laferl, Christopher/ Larsson-Folger, Robert/ Pöll, Bernhard (eds.): Handbuch Spanisch: Spanien und Hispanoamerika. Sprache – Literatur – Kultur. Berlin: Erich Schmidt, 2012
/powi/studium-lehre/ba-sozialwissenschaften-social-and-political-change/prof-dr-torben-luetjen-1
Populismus und Polarisierung auf die Funktionsfähigkeit von Demokratien. In seinem derzeitigen Buchprojekt widmet er sich der Geschichte und Soziologie politischer Konversionen: Eine Analyse radikaler [...] Lebendigkeit US-amerikanischer Parteien, in: Christian Lammert, Markus Siewert und Boris Vormann (Hg.), Handbuch Politik USA , Wiesbaden 2014 ( gemeinsam mit Maik Bohne) Vergiss die Krümel! Über den Mythos der [...] "Independents" in den USA, in: Alexander Hensel, Roland Hiemann u.a. (Hg.), Demokratien am Wendepunkt. Jahrbuch des Göttinger Instituts für Demokratieforschung , Stuttgart 2013 Divided We Stand: Warum Amerika
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/apeltauer-verstorben-ernst-prof-dr
Anastasia 2011: Lernen in mehrsprachigen Klassen - Sprachlernbiographien nutzen; Berlin (Cornelsen, Lehrerbücherei Grundschule) Herausgeber: Apeltauer, E. (Hrsg.) 1987: Gesteuerter Zweitspracherwerb, Voraussetzungen [...] Zweitsprache, Von der Vor- in die Grundschule; Tübingen (Stauffenburg) Artikel in Fachzeitschriften, Handbüchern und Sammelbänden Apeltauer, E. 1997a: Zur Bedeutung der Körpersprache für die interkulturelle [...] G./Götze, L./Henrici, G./Krumm, H.J. (Hrsg.) 2001: Deutsch als Fremdsprache. Ein internationales Handbuch; Berlin (de Gruyter), 277 - 284 Apeltauer, E. 2001b: Bilingualismus - Mehrsprachigkeit. In: Helbig
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/patrut-iulia-karin-prof-dr
Artikel in Handbüchern Interkulturalität und Postkolonialismus in Literatur und Film . In: Handbuch Literatur und Film, hrsg. von Matthias Bauer und Stefan Kepler-Tazaki De Gruyter: (=Handbücher zur kult [...] Inge Stephan und Sigrid Weigel). [ mehr Informationen ] Jahrbuch (gemeinsam mit Michael Hofmann und Leo Kreutzer): Der Neue Weltengarten. Jahrbuch für interkulturelle Literatur. (Wehrhahn Verlag, Hannover) [...] 231-283] Fremdheit. In: Fontane-Handbuch, hrsg. von Rolf Parr und Gabriele Radecke [Berlin: De Gruyter voraussichtlich 2022]. Von vor und nach der Reise . In: Fontane-Handbuch, hrsg. von Rolf Parr und
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/friesisch/wer-wir-sind/dr-temmo-bosse
Nordfriesen in Herrscherlob und Gelegenheitsdichtung des 18. und 19. Jahrhunderts. In: Nordfriesisches Jahrbuch 47, S. 13-38. (2012b): Wangeroogische i-Verben. Betrachtungen zum Verbsystem des ausgestorbenen
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/lang-barbara-dr
Sprache erwerben. In: Frederking, Volker/ Huneke, Hans-Werner/ Krommer, Axel/ Meier, Christel (Hg.): Taschenbuch des Deutschunterrichts. Band 1: Sprach- und Mediendidaktik, 2. neu bearbeitete und erweiterte Aufl
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/jun-prof-dr-tamas-jules-fuetty
Schooling in Uncertain Times".Routledge London(Buchkapitel fertig englischsprachig ). Fütty, Tamás Jules (2025): "Gewalt". In: Kirchner Anna, Staab, Lena Marie (Hg.): Handbuch Intersektionale Pädagogik – eine [...] Trans*, Inter*, Nichtbinarität und Agender in der Schule".In: Kampshoff, M./Kleiner, B./Langer, A.:Jahrbuch erziehungswissenschaftliche Geschlechter-forschung Bd. 19: Barbara Budrich Verlag Opladen, 75-90 [...] Tamás Jules (2024): "Coming-out als ambivalente Subjektivierungspraktik". In: Brodersen, Folke: "Handbuch queere Jugendarbeit",Psychosozialverlag (fertig, erscheint März 2024). Fütty, Tamás Jules (2024):
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/rademacher-sandra-prof-dr
a Koch (Hrsg.): Individualisierung im Grundschulunterricht. Anspruch, Realisierung und Risiken, Jahrbuch Grundschulforschung, Wiesbaden, 2017, S. 32-40 Zur Sache – Zum Fall. Eine kasuistische Analyse zur
/medienbildung/wer-wir-sind/das-team/das-team-des-seminars-fuer-medienbildung/buchminskaia-ekaterina
Ekaterina Buchminskaia Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2899 Fax +49 461 805 952899 E-Mail ekaterina.buchminskaia -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude [...] Sprechstunden WebEx Sprechstunden können per E-Mail flexibel vereinbart werden: ekaterina.buchminskaia@uni-flensburg.de Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 154061k PSK-MA-Modul 9 - TM 2 - Sprach