Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/grohmann-hans-diether-dr
4/1995 (Jahrgang 105) (herausgegeben von der Gesellschaft für deutsche Sprache [GfdS] in Wiesbaden), Wiesbaden (Selbstverlag) 1995, S. 362 – 365. 2) Studienbibliographien Sprachwissenschaft: Band 11 bis [...] 3/1997 (Jahrgang 107) (herausgegeben von der Gesellschaft für deutsche Sprache [GfdS] in Wiesbaden), Wiesbaden (Selbstverlag) 1997, S. 283 – 286. 3) Duden "Grammatik der deutschen Gegenwartssprache", [...] 2/2000 (Jahrgang 110) (herausgegeben von der Gesellschaft für deutsche Sprache [GfdS] in Wiesbaden), Wiesbaden (Selbstverlag) 2000, S. 163 – 170. 5) Bio-bibliographisches Handbuch zur Sprachwissenschaft
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/roessler-reto-prof-dr
Störmer-Caysa (Hg.): Dichten über den Himmel. Astronomische Bilder, mythische Gleichungen, Religiöses. Wiesbaden: Reichert-Verlag (mit Jörn Bockmann; ersch. vor. Herbst 2024). ›Intercultural nature writing‹. Zur [...] Reisen und Nicht-Wissen (= Trierer Beiträge zu den Historischen Kulturwissenschaften ; Bd. 18). Wiesbaden: Reichert 2016, S. 305-329. WISSENSCHAFTLICHE EDITIONEN mit Wolfgang Hottner (Hg.): Abraham Gotthelf
/evb/wer-wir-sind/personen/dr-markus-gitter
akademischen Aus- und Weiterbildung. Rückblick, Bestandsaufnahme und Perspektiven. SpringerGabler: Wiesbaden. Gitter, Markus; Vollmer, Simon (2024) : Der 3D-Lebensmitteldruck – Grundlagen und Potenziale in [...] Bernd Käpplinger, Gabriele Molzberger, Dieter Münk (Hrsg.) (2019): Bildung 2.1 für Arbeit 4.0? Wiesbaden: Springer VS. In: berufsbildung. Zeitschrift für Theorie-Praxis-Dialog, Entwicklung an berufsbildenden
/evb/wer-wir-sind/personen/simon-vollmer
Hauswirtschaft, Unterrichtsfächer: Spanisch, Philosophie 2013 - 2015 Duale Ausbildung zum Koch (IHK Wiesbaden) 2009 - 2013 Bachelor of Arts (B.A.) an der Johannes-Gutenberg Universität (Mainz) & Universidad
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-ann-kathrin-stoltenhoff
aktuelle Diskussionen zu machen. Budde und Eckermann (Hg.) (2021): Studienbuch Pädagogische Praktiken. Bad Heilbrunn: Klinkhardt Verlag. Vorwort zum Download (Open Access). Dammer (April 2022): Theorien in [...] Schulkultur. Praxistheoretische Perspektiven auf Schule in einer Kultur der Digita lität. Springer VS: Wiesbaden. 2022: Die Herstellung schulischer Medienbildung aus diskurs- und hegemonietheoretischer Perspektive [...] Schulkultur. Praxistheoretische Perspektiven auf Schule in einer Kultur der Digitalität . Springer VS: Wiesbaden. 2022: Naturalisierung und Verengung von Heterogenität, Diversität und Inklusion im Diskurs um die
/sport/kollegium/anke-goriss
(DBB) 2002: Trainer-C-Lizenz Volleyball für Kinder und Jugendliche des Landessportverbandes Baden-Württemberg e.V. (LSV) 2002: Ausbildungs- und Prüfungslizenz Windsurfen sowie Schulleitungslizenz des Verbandes [...] Mitarbeit in der Lehrer- und Trainerausbildung, ab 2007 Lehrreferentin des Basketball-Verbandes Baden-Württemberg e.V. (BBW) 2004 bis 2016: Trainingswissenschaftliche Betreuung sowie Leitung des Athletiktrainings
/germanistik/abteilungen/niederdeutsche-sprache-und-literatur-und-ihre-didaktik/langhanke-robert-ma
ft. Jahrbuch 25 (2009), S. 81–90. [vgl. 7.]. 4.) Winifred V. Davis und Nils Langer, The Making of Bad Language. Lay Linguistic Stigmatisations in German: Past and Present, Frankfurt a. M. u. a. 2006 (Vario [...] llschaft. Jahrbuch 62 (2020), S. 47–50. 42.) Zu den Groth-Projektwochen der Klaus-Groth-Schule in Bad Oldesloe, in: Klaus-Groth-Gesellschaft. Jahrbuch 62 (2020), S. 250–251. 43.) Groth-Gedichte im Unterricht
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/tressat-michael-dr
Jürgen Budde, Drorit Lengyel, Carolina Claus, et al. (Hrsg.): Schule in Distanz – Kindheit in Krise. Wiesbaden: Springer, S. 97–123 (zusammen mit Sandra Rademacher). PDF (Volltext) 2021 Adoleszenz, Migration [...] genen mit Migrationshintergrund – psychosoziale Rekonstruktionen (Adoleszenzforschung Band 8). Wiesbaden: Springer. 2020 Subjektivität und Schule. Ein Fallvergleich. In: Anja Gibson, Merle Hummrich & [...] Rolf-Torsten Kramer (Hrsg.): Rekonstruktive Jugendkulturforschung. Flashback – Flashforward. Wiesbaden: Springer (zusammen mit Andrea Kleeberg-Niepage & Sandra Rademacher). 2020 Children, Childhood, and
/sp/wer-wir-sind/das-team/professorin-dr-simone-puelschen
– 2006 Referendariat in der "Schule am Wiesendamm" mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung (Bad Bederkesa, Niedersachsen) mit der Fachrichtung Körperbehindertenpädagogik und den Fächern Sport und
/kunst/wer-wir-sind/lehrbeauftragte/fuetterer-werner
Grundlegende Kunstpraxis, ausgehend vom Material.Fachtagung für Kunstpädagogen aller Schularten, 2014 Bad Doberan Kunstlernorte "ARTGOING" – der Flensburger Weg der Kunstpädagog_innen-Ausbildung, Tagung "Künstler