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/musik/wer-wir-sind/personen/hauptamtlich-lehrende/ina-peeken
Mauser. Berufliche Tätigkeit Von 1991 bis 2002 war Ina Peeken als Dozentin für Klavier an der Christian-Albrechts Universität zu Kiel tätig. Seit 2002 unterrichtet sie an der Universität Flensburg und an der
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/januschek-franz-pd-dr
OBST, Bd.46, 1992 Der rechtspopulistische Diskurs in Österreich, in: Margret Jäger/ Siegfried Jäger (Hg.): Aus der Mitte der Gesellschaft (IV). Zu den Ursachen von Rechtsextremismus und Rassismus in Europa [...] Münster 1997, 52-69 Der Sprachgebrauch in Populismus und Rechtsextremismus, in: H. Reinalter/ F. Petri/ R. Kaufmann (Hg.): Das Weltbild des Rechtsextremismus. Die Strukturen der Entsolidarisierung, Innsbruck/ [...] Linguistische Berichte, H. 77, 1982, 46-49 (zus. m. Helga Andresen:) Sprachreflexion und Rechtschreibunterricht, in: Diskussion Deutsch, 15.Jg., H.77/1984, 240-254 Wie abschreckend ist die Linguistik für
/pundo/wer-wir-sind/personen/lehrbeauftragte-und-privatdozierende/jens-polenz
Management und ökonomische Bildung Funktion Lehrbeauftragter Profil Seit 1999 ist er zugelassener Rechtsanwalt. Seit August 2018 arbeitet er als Syndikusanwalt für den Arbeitgeberverband Flensburg - Schleswig
/eulaw/gallon
ter 2016: Studium der Rechts- und Politikwissenschaften an der Universitetet i Bergen (Norwegen). 2014 bis 2020: wissenschaftliche Hilfskraft am Lehrstuhl für Öffentliches Recht, Staatskirchen- und Ki [...] Kompatscher, DOI: 10.5771/0023-4834-2022-2-137 § 3 Geschichte des rechtsdidaktischen Diskurses, in: Julian Krüper (Hrsg.), Rechtswissenschaft lehren , 2022, gemeinsam mit Prof. Dr. Anna Katharina Mangold [...] in: Kießling (Hrsg.), IfSG, 3. Aufl. 2022 Didaktische Beiträge und Ausbildungsliteratur Grundrechte und Rechtsstaat in der Krise. Hat sich die Verfassungsordnung während der Corona-Pandemie bewährt?, in:
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/john-wenndorf-carolin-dr
Druck): "Teilweise fühle ich mich persönlich beleidigt." – Wie Hochschuldozierende Rechtschreibung und Rechtschreibfähigkeit von Studierenden wahrnehmen . In: Muttersprache. Vierteljahresschrift zur deutschen [...] 833-835. Forschungsprojekte Einstellungen von Hochschuldozierenden zu Rechtschreibung Geschichte der Didaktik der Schrift Rechtschreibdidaktik als Thema des öffentlichen Diskurses [...] Diskurslinguistische Perspektiven auf die öffentliche Debatte zum Üben als didaktische Praxis im Rechtschreibunterricht. In: Mitteilungen des deutschen Germanistenverbandes. Themenheft: Exzellenz. 03/2022, Jg
/eum/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/jonathan-hanto
technisch-ökonomische und soziale Themen miteinander zu verbinden, um einen Beitrag zur Förderung einer gerechten Dekarbonisierung zu leisten. Sein Fokus liegt dabei auf der Energiesystemmodellierung zur Erforschung
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/jun-prof-dr-tamas-jules-fuetty
Fortbildungsinstitut Berlin-Brandenburg (SFBB) Konzeption und Durchführung der Fortbildung "Gendergerechte Jugendarbeit", Institut Vorstieg – Forschung und Bildung Berlin Konzeption und Durchführung des
/partnersinmobility/team/kathrin-wild
Aussprachelernprozessen (MA) (WS 2017/18) Erlebnisreise durch das Sprachenlernen – Erstellung einer kindgerechten interaktiven Ausstellung zum Sprachenlernen für das Bielefelder Science-Festival "GENIALE – Macht
/nec/ueber-uns/personen/ehemalige-des-nec/klara-helene-stumpf
toepfer-stiftung.de Institutionen Name Alfred Toepfer Stiftung F.V.S. Funktion Programmleitung Zukunftsgerechte Landnutzung, Programmleitung Wissenschaft Abgeschlossene Forschungsprojekte Gemeinwohl-Ökonomie
/germanistik/abteilungen/niederdeutsche-sprache-und-literatur-und-ihre-didaktik/langhanke-robert-ma
die älteren Sprachstufen des Deutschen" ab dem SoSe 2007 Promotionsstudiengang an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (Deutsch), Doktorand von Prof. Dr. Michael Elmentaler vom 1. April 2007 bis zum