/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/rahel-huenig
Fragen an einen pädagogischen Grundbegriff (BA) Herbstsemester 2022/23 "Zum Verhältnis von Erziehung, Bildung und Leistung in und durch Schule und Unterricht" (BA) Herbstsemester 2021/2022 "Schule und Unterricht [...] September 2013 in Halle. In: Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung. Empirische Beiträge aus Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik (ZISU) Heft 3, 144-148. Hünig, Rahel (2013): Bildung [...] gelesenen Bildungstheorie Wilhelm von Humboldts mit dem genetischen Strukturalismus Ulrich Oevermanns", Beitrag zum Forschungskolloquium der Fakultät für Bildungswissenschaften der Universität Innsbruck am 22
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-sascha-kabel
Heilbrunn: Klinkhardt, 58-76. Kabel, Sascha (2021): Misslingende Verankerungsversuche. Eine Replik zum Beitrag "Wie Schulpraxis professionell reflektieren?" In: datum&diskurs #1, https://ojs.fachportal-paedagogik [...] or with the school? Pedagogical analysis oft he use of dogs in schools in Germany" gehalten als Beitrag zum Symposium "dogs at school – dog-assisted teaching between professional crisis and posthumanist [...] ist das Objekt? Unterrichtsforschung unter der Bedingung der Abwesenheit von Welt" gehalten als Beitrag zum Symposion "Immanente Normativität und Fachlichkeit: Möglichkeiten und Grenzen rekonstruktiver
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-margot-brink
Literatur und Kultur unter Franco: Carmen Laforets Roman "Nada" (1945) (BA Europäische Studien, BA Vertiefungsseminar I, Romanistik / Franz., BA Romanistik (Zwei Sprachen) Literatur- und Kulturwissenschaften) [...] SS 2011 Literaturen und Kulturen der hispanophonen Karibik (BA Europäische Studien, BA Vertiefungsseminar II, Romanistik / Span., BA Romanistik (Zwei Sprachen) Literatur- und Kulturwissenschaften) SS [...] française dans le contexte européen : dadaïsme et surréalisme (BA Europäische Studien; BA Vertiefungsseminar I, Romanistik / Franz., BA Romanistik (Zwei Sprachen) Literatur- und Kulturwissenschaften)
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-cordula-neis
littérature jeunesse (BA M10 TM1) Seminar FrSe 2024 380151k Difficultés de la grammaire francaise Übung FrSe 2024 380013k Einführung in die französische Sprachwissenschaft II (BA M1 TM3) Seminar FrSe 2024 [...] ausgewählten Manuskripten". Sprachdiskussion und Beschreibung von Sprachen im 17. und 18. Jahrhundert – Beiträge der X. Internationalen Tagung des Studienkreises Geschichte der Sprachwissenschaft, 18.-21. Juni [...] eorien des 18. Jahrhunderts – Die Berliner Preisfrage 1771". Geschichte des Sprachbewußtseins (=Beiträge der Sektion 2 des 25. Deutschen Romanistentags in Jena vom 28.09-2.10.1997). Hrsg. v. Gerda Hassler
/iim/institut/lehrende/reimer-tanja
in: Jacobsen, H/Schallock, B.: Innovationsstrategien jenseits des traditionellen Managements – Beiträge zur ersten Tagung des Förderschwerpunkts des BMBF, 8.-9. Oktober 2009, Berlin, Fraunhofer Verlag
/theologie/ev-theologie-biblische-theologie-und-religionspaedagogik/unser-team/prof-dr-johannes-woyke
von Kindern und Jugendlichen, in: Theologische Beiträge 38 (2007), 94-98. Die Stuttgarter Elektronische Studienbibel (SESB), in: Theologische Beiträge 36 (2005), 272-276. Götter, ‚Götzen‘, Götterbilder [...] Gott. Radikalismus und Fanatismus in der biblischen Tradition und ihrer Auslegungsgeschichte. Mit Beiträgen von P. Conzen u.a. (Biblisch-Theologische Studien 181), Göttingen 2020. Einführung, in: Johannes [...] ‚Theologie der Religionen‘ (BZNW 132), Berlin/New York 2005. Lutherische und Neue Paulusperspektive. Beiträge zu einem Schlüsselproblem der gegenwärtigen exegetischen Diskussion (hg. v. Michael Bachmann unter
/geschichte/personen/personen/pd-dr-sven-tode
de Ermland", "Beiträge zur Geschichte Westpreußens", "Historische Zeitschrift", "Zeitschrift für historische Forschung", "Hessisches Jahrbuch für Landesgeschichte", "Mühlhäuser Beiträge", "Mennonitische [...] Kindheit und Jugend und an die Kaufmannszeit in Hamburg und Ostafrika 1865-1889, hg. v. Sven Tode, mit Beiträgen von Leonhard Harding und Felix Brahm, Hamburg 2004 (Hamburger Wirtschafts-Chronik NF, Beiheft 5) [...] 239-255. Johann Placotomus und die Schola Dantiscana. Ein klassisch-modernes Unterrichtskonzept, in: Beiträge zur Geschichte Westpreußens 19 (2004) S. 85-112. Hygiene, Desinfektion und Marketing. Produktge
/kunst/wer-wir-sind/leitung/wenzel-kaethe-prof-dr
Publikationen Buchpublikationen Käthe Wenzel: Mixed Systems. Einzelkatalog mit Projekten 2010-2018 und Beiträgen von Gabriele Dietze, Jessica Ullrich, Matthias Reichelt. Kerber Verlag, deutsch und englisch, 232 [...] gleichnamigen Service-Projekt. Berlin 2009. Chaotic Pattern Machine. In: Kunst und Energie. Transfer, Beiträge zur Kunstvermittlung No. 9. Einzelbeiträge des NRW Modellprojektes KWW-Stipendien. ISBN: 978-3- [...] gleichnamigen Ausstellung in den Neuen Kammern, Park Sanssouci, Potsdam. Berlin 2008. Aufsätze, Beiträge, Presse (Auswahl) Jessica Ullrich (Hrsg): Tierliche Zukünfte. Tierstudien 21/2022. neofelis Verlag
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/hedwig-wagner
543046k In-depth Culture Seminar FrSe 2024 390525k 24 Forschungskolloquium (B.A. / M.A. - Verfassen) Kolloquium FrSe 2024 341705k BA 7.1 Epochen und Strömungen im europäischen Kontext (1770 - 1989) - E // [...] TES 7.2 Geistesgeschichte und europäische Ideen: Europa im langen 20. Jhd. Seminar FrSe 2024 342005k BA 10.1 Gegenwartsliteratur - E // TES 9.1 Narratologie / Erzähltraditionen: Antike Mythen in neuem Gewand [...] S.63-78 2012 "Der Grenzfluss in der imaginären Topographie Angelopoulos’" (Wiederabdruck). In: Beiträge zur Tagung ‚Entgrenzte Räume ? Konstruktion und Relevanz von Grenzen im Wandel’ an der Otto-Fri
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/musik/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeitende/dr-timo-dauth
der Musikpädagogik. Eine Systematisierung (Räume in der Pädagogik). Weinheim: Beltz Juventa. ––– Beiträge in Sammelbänden und Zeitschriften Dauth, T. J. (i. V.). Raumkonstitutionsbewusster Musikunterricht [...] "Potenziale als DNA musikpädagogischer Begriffe des Raums. Eine vergleichende Analyse ausgewählter Beiträge von 2000 bis 2018" (September 2019): Posterpräsentation auf der Tagung des AMPF-Doktorandennetzwerks