/dansk/wer-wir-sind/prof-dr-anders-ehlers-dam
daktion "Kongens Fald", Passage. Tidsskrift for litteratur og kritik, vol. 86, 2021 (mit Stefan Ivsersen) Øjebliksbilleder fra 1920, Spring. Tidsskrift for moderne dansk litteratur, vol. 48, 2021 (mit [...] Passage. Tidsskrift for litteratur og kritik, 86, Kongens Fald, Hrgs. von Anders Ehlers Dam und Stefan Iversen, 2021, S. 7-22 "Øjebliksbilleder fra 1920. Indledning", in: Spring. Tidsskrift for moderne dansk [...] Rejse’", in: Danske Studier. Tidsskrift for dansk sprog og litteratur, 2020, S. 163-176 "Forankring. Om Nephews Ring-i-Ring-projekt", in: Nordisk Poesi. Tidsskrift for Lyrikkforskning, 5/1, 2020, S. 38-52
/geschichte/personen/personen/prof-dr-astrid-schwabe
regionalhistorischen Website Vimu.info, Göttingen 2012. Filme erzählen Geschichte. Schleswig-Holstein im 20. Jahrhundert, Buch mit 22 Filmen auf DVD (zus. mit Uwe Danker), Neumünster 2010. Geschichte erleben [...] 151-168. Teaching and learning history with the concept of the Nazi Volksgemeinschaft – an alternative for Holocaust Education? (mit Uwe Danker). In: Ballis, Anja/ Gloe, Markus (eds.): Holocaust Education Revisited
/geschichte/personen/personen/prof-dr-christiane-reinecke
the Minda de Gunzburg Center for European Studies, Harvard-University, USA 2007 Research Fellowship, Institute for European History, Mainz, Germany 2006 Research Grant for PhD-Students by the German Historical [...] Sozialgeschichte des Wohnens im 19. und 20. Jahrhundert Seminar FrSe 2024 511033k Arbeit, Arbeitslosigkeit und die „Metamorphosen der sozialen Frage“ im 19. und 20. Jahrhundert Seminar FrSe 2024 511022k [...] at the Institute for Migration Research and Intercultural Studies (IMIS), University of Osnabrück, Germany 2015 – 2019 Assistant Professor of Modern European History at the Institute for Cultural Studies
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-cordula-neis
/ Kathleen Plötner / Stefanie Wagner. Frankfurt am Main: Peter Lang. 2013: 1-20. 42. "Fictional Orality as a Challenge for the Translator". Facets of Linguistics. Proceedings of the 14th Norddeutsches [...] iplikator im Herzen der Berliner Aufklärung. Interdisziplinäre Tagung . Potsdam, 20./21. September 2013. Vortrag am 20.09.2013. "European conceptions of "exotic" writing systems in the 17th and 18th centuries" [...] Lautsprache (582-625) Band II 17. Missbrauch (1000-1020) 18. Stimme (1493-1517) 19. Vokal (1517-1536) 20. Konsonant (1536-1558) 21. Laut vs. Buchstabe (1558-1579) 22. Artikulation (1580-1595) 23. Prosodie
/dansk/ehemals-taetige/prof-dr-elin-fredsted
et al: Sønderjylland A-Å. Aabenraa: Historisk Samfund for Sønderjylland. 2011. Dansk segmental fonologi og prosodi. En lærebog i dansk udtale for sprogstuderende. Ein Studienbuch zur dänischen Aussprache [...] Institut for grænseregionsforskning 1994, S.84-92. auf Videoband: zusammen mit Karen Margrethe Pedersen: På dansk til turisterne. Unterrichtsvideo in Deutsch als Fremdsprache. Aabenraa: Institut for græn [...] Severin Grundtvig (1783-1872)." In: For hundrede år siden: Danmark og Tyskland 1864-1900. Modstandere og naboer. Kopenhagen, Århus, Kiel, Berlin: Statens Museum for Kunst 1981, S.88-90. Wiederabgedruckt
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/theologie/katholische-theologie/wer-wir-sind/prof-dr-florian-bruckmann
Fischer, Norbert, (Forschungen zur Europäischen Geistesgeschichte 8), Freiburg u.a. 2005, 441–460. Rezensionen: 1. Centre d´Études Oecuméniques (Strasbourg), Institut für Ökumenische Forschung (Tübingen) [...] ibliothek Eichstätt, Bd. 62), Wiesbaden 2005, 157–166. 3. Gott im Kommen? in: Renovatio 63 (2006) 20–30. 4. Gut und Gabe. Ethisch Sprechen als Geburt des Subjektes bei Emmanuel Levinas (‘Autrement qu´être’) [...] An Intercultural Philosophical Perspective, (West-östliche Denkwege 21), St. Augustin 2012, 52–63. 20. Theologische Grundlagen der Enzyklika: Caritas in veritate. Plädoyer für einen christlichen Humanismus
/sozial-und-bildungsoekonomik/wer-wir-sind/personen/abteilungsleitung/prof-dr-gerd-groezinger
(zusammen mit Michael Schack), Institut für Grenzregionsforschung, Abenraa 2001 Proxy Votes For Children and the Case for Representation, Deliberation, Sustainability: One Size Fits All?, IIM, Universität Flensburg [...] effects in German engineering, for ICERI, Madrid (Spanien), November 2011 Trade Unions and Post-Modern Societies: Some Institutional Considerations, für: The Future For European Trade Unions. An IUC Seminar [...] Columbia, Centre for European Studies, Vancouver (Kanada), 2008 The "United Parliaments of Europe" and Further Considerations on Subsidiary Democracy, York University, Canadian Centre for German and European
/evb/wer-wir-sind/personen/ehemalige-professorin/prof-dr-ines-heindl
Luchterhand Verlag, III, 3, Seite 1-20 Dixey, Rachael, Ines Heindl, Isabel Loureiro, Carmen Perez-Rodrigo, Jeltje Snel und Petra Warnking (1999): Healthy eating for young people: a school based Nutrition [...] Consultant on the formulation of "School policies for the prevention of obesity in childhood and adolescence" , WHO World Health Organization, Regional office for Europe. Florenz: 09.-12.03.2006 Einführungsreferat [...] Nutrition Education Guide . WHO Regional Office for Europe Andrien, M, A. Closset, B. Cotelle, J. Green, V. Halbardier, I. Heindl, I. Loureiro, M. Maree, C. Perez, J. Snel und K. Tones (1998): Schulische Er
/friesisch/wer-wir-sind/prof-dr-joergen-kuehl
Hungary, 2004-2005 Evaluator for the Irish Higher Education and Training Awards Council regarding the Dundalk IT’s Borderlands Studies Initiative, 2003-2004 Evaluator for the COST Action of the European [...] Nationale Minderheiten in Deutschland im internationalen Vergleich Seminar FrSe 2024 Vita Jørgen Kühl, geb. 20.10.1965 in Rendsburg (D) Verheiratet mit Katherine Bieker Kühl (US-Amerikanerin, geb. 1968 in Portland [...] Polnisch u.a. die Standardwerke: Tyskere i Øst zu allen deutschen Minderheiten in Osteuropa und Asien im 20. Jahrhundert; Den dansk-tyske mindretalsmodel og Europa zu dem besonderen Deutsch-dänischen Minder
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde
forschung. Wiesbaden: Springer VS, S. 61–79 (Rekonstruktive Bildungsforschung, 20). Budde, Jürgen (2020): Die Fridays for Future-Bewegung als Herausforderung für die Schule – Ein schulkritischer Essay [...] Lengyel, Drorit; Budde, Jürgen; Claus, Carolina; Weuster, Nora (2022): Using Digital Technologies for Remote Learning and its Effects on the Well-Being of Primary School Learners. Education 3-13, S. 1–17 [...] Contractualism as an Element of Democratic Pedagogy? In: JSSE - Journal of Social Science Education 20 (4), S. 48-71. Budde, Jürgen; Blasse, Nina; Rißler, Georg (2020): Zur Relation von Intersektionalitäts-
- Diese Seite in anderen Bereichen
-