/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/rahel-huenig
Dienste einer neuen professionstheoretischen Perspektive (begonnen 2019; unterbr. während der Pandemie; Forts. i.V. In der öffentlichen Diskussion der Frage von Ursachen und Verantwortlichkeiten des seit einigen [...] mit Pädagogik enden? Über Notwendigkeit und Formen des Beendens. Opladen, S. 127-146. Hünig, Rahel (2017): Teilhabe und Bildung im Lichte der Bildungstheorie Heinz-Joachim Heydorns. In: Pädagogische Kor [...] php/pk/article/view/38990 Pollmanns, Marion/Leser, Christoph/Kminek, Helge/Kabel, Sascha/Hünig, Rahel (2017): Professionalisierung durch kasuistisch ausgerichtete Schulpraktische Studien? Analysen studentischer
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/jun-prof-dr-tamas-jules-fuetty
Rassismuskritische und feministische Beiträge", Westfälisches Dampfboot, 287-313. Fütty, Tamás Jules (2017): "Normalized violence - normative und intersektionale Gewalt im Kontext von Biopolitik", in: Hoenes [...] Option im Hinblick auf Geschlecht", In: ubt aktuell , Universität Bayreuth, 42-43. Tamás Jules Fütty (2017): "Normalized violence - normative und intersektionale Gewalt im Kontext von Biopolitik", in: Hoenes [...] ität Flensburg am Institut für Erziehungswissenschaften im Erasmus+Projekt Diversity Education 10/2017-2/2018 Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Bayreuth (postdoc) Leitung des Netzwerks
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/geschichte/personen/personen/pd-dr-sven-tode
e und Evangelische Gemeindeseelsorger im urbanen und ländlichen Raum Preußen 1520-1772, Göttingen 2017 (zugleich Habilitationsschrift 2016) (in Planung/Druck) Stadt im Bauernkrieg 1525 - Strukturanalytische [...] mit Sandra Engel) . Sesam aus Indien, Früchte aus Südafrika. Vielfalt der Welt für die Qualität vor Ort. 100 Jahre Bäko Hansa, Hamburg 2007 (Zusammen mit Jan Straßenburg). Von null auf hundert in nur sechs [...] n in internationalen Geschichtskulturen. Perspektiven für den Geschichtsunterricht (Planung/Druck 2017), S. 215- 228. Die Reformation in kleinen Städten Westpreußens – ein Forschungsprojekt, in: Gedächtnis
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/rademacher-sandra-prof-dr
iversität Mainz 2004 vom DAAD geförderter Forschungsaufenthalt in State College/ Pennsylvania vor Ort Kooperation mit Prof. Dr. David P. Baker und Dr. Maryellen Schaub von der Pennsylvania State University [...] ierung und Kontrolle. Empirische Studien zum geöffneten Unterricht in der Grundschule. Wiesbaden, 2017 (zusammen mit Georg Breidenstein) Der erste Schultag. Pädagogische Berufskulturen im deutsch-amer [...] Grundschulunterricht. Anspruch, Realisierung und Risiken, Jahrbuch Grundschulforschung, Wiesbaden, 2017, S. 32-40 Zur Sache – Zum Fall. Eine kasuistische Analyse zur Aufgabenstruktur von Unterricht und
/friesisch/wer-wir-sind/prof-dr-nils-langer
Cambridge. 2017c Nordfriesisch als unsichtbare Sprache , Sommerinstitut Nordfriisk Instituut, Bräist. 2017b Sprachenschutz als universitäre Aufgabe? Antrittsvorlesung, Europa-Universität Flensburg. 2017a On the [...] A. in Kultur-Sprache-Medien 2018-23 Mitglied im Prüfungsausschuss M.A. in in Kultur-Sprache-Medien 2017-2022 Direktor von KURS , dem Zentrum für kleine und regionale Sprachen 2016-23 Mitglied des Vorstands [...] Minderheitenforschung, Minderheitenp ä dagogik und Nordfriesisch an der EUF Publikationen Bü cher 2017 mit Patrick Stevenson, Kristine Horner und Gertrud Reershemius. The German-speaking world. (2. vollständig
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/dr-benjamin-inal
Romanica et Linguistica 38] Frankfurt a.M.: Peter Lang. 259-273. [5] 2012: "Erinnerungsorte: Orte der Annäherung oder Orte der Abgrenzung? Zur Frage der Europäisierung und Transnationalisierung von Erinnerung [...] Ursula (2018), in: Romanische Forschungen, 130 (2). 272-273. - rezensiert von: Hofferer, Daniel (2017), in: Iberoromania, 85. 139-141. - rezensiert von: Altmann, Werner (2016), in: Hispanorama, 152. 123-124 [...] y educación. DeGruyter (zus. mit Alonso, Pedro) (erscheint 2024): Themendossier "Das Incipit als ,Ort der Verführung‘ von Fremdsprachenlernenden?! Romananfänge und ihr literaturdidaktisches Potenzial"
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/zaremba-jutta-dr
ich Spielräume des Cosplay. Private Public Personalities, in: KUNSTFORUM INTERNATIONAL ,Band 246, 2017, Thema: "Public Image. Unbedingte Aufmerksamkeit" , S. 110-119 Schönheits-(Re)Kreationen der FanArt-Szene [...] (Hg): Diversity im Kunstunterricht. Modelle inter- und transkultureller Vermittlungspraxis , München 2017, S. 226-238 Jugendkulturen/Jugendszenen , in: Manfred Blohm (Hg.): Kunstpädagogische Stichworte , [...] Blohm (Hg): Als sie den Raum betraten... Gedankenimpulse für Lernsituationen zum Themenfeld Räume und Orte. Ein (kunst)pädagogisches Lesebuch Bd. 2, eBook edition kunst & pädagogik , Hamburg 2012, S. 126-130
/geschichte/personen/personen/prof-dr-christiane-reinecke
(1979), in: Zeithistorische Forschungen/Studies in Contemporary History 14 (2017) 2, 376‑383. Die dunkle Seite des modernen Komforts. Zu einer Neubewertung der "glorreichen Nachkriegszeit" im (post)kolonialen [...] Memorial Prize 2008 Prize of the German Historical Institute London Stipendien und Fellowships 03/2017 Karl-Ferdinand-Werner-Fellowship des Deutschen Historischen Instituts Paris 12/2012 – 11/2013 Mar [...] Historischen Instituts London für Forschungsaufenthalte in England Fellowships, Grants & Scholarships 03/2017 Karl-Ferdinand-Werner-Fellowship by the German Historical Institute in Paris 2012 – 2013 Marie Curie
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-ann-kathrin-stoltenhoff
Seminar usw. damit ich Ihre Mail schnell bearbeiten kann. E-Mail-Betreff: Anliegen + ggf. Studiport-Seminarnummer Sprechzeit im FS 2024: Di. 8:30-9:30 Do. 8:30-9:30 Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester [...] Learning und E-Learning in der Lehrerbildung beziehen (vgl. B ond, Bedenlier, Marín 2021 , Böder/Böhme 2017 , Mayweg-Paus/ Enders/ Zimmermann 2020 , Paulus/Gollub/Weber 2019 , Pilz/Hofmeister 2019 ). Diese [...] Fachartikel ‹Medienbildung in der Schule› oder ‹Schule im Medium› von Grünberger und Münte-Goussar (2017). Die Bände der Reihe: Jahrbuch Medienpädagogik bieten einen sehr guten Einblick in ein inzwischen