Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/sport/kollegium/mats-egerer
Sport im Kindesalter: Neue Entwicklungen und Herausforderungen in der Sportpädagogik (S. 279-290). transcript Verlag. Seyda, M., Egerer, M., Langer, A., & Hendricks, P. (2021). Fachbeitrag: Gesundheitsförderung [...] Spielraum für Bildung: Chancen für bereichsbezogenes Lernen in der frühen Kindheit (S. 185-200). transcript Verlag. Vorträge Egerer, M. (2022, 16. Juni). Berufliches Beanspruchungserleben und Professionelle
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde
Männlichkeit und gymnasialer Alltag. Doing gender in heutigen Bildungsinstitutionen. Bielefeld: Transcript. Herausgeberbände und Schwerpunkte in Zeitschriften Budde, Jürgen; Thomas Viola Rieske (2023): [...] pädagogischen Feldern. Internationale Entwicklungen erziehungswissenschaftlicher Forschung. Bielefeld: Transcript, S. 133–149. Budde, Jürgen (2014): Selektionsmechanismen und Heterogenität aus qualitativer Perspektive
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/nies-martin-prof-dr
Grenz-Übergänge: Zur ästhetischen Darstellung von Flucht und Exil in Literatur und Film . Bielefeld: transcript 2019 (Interkulturalität: Studien zu Sprache, Literatur und Gesellschaft). (2019) (Hg.) Raumsemiotik
/kunst/wer-wir-sind/leitung/rueckert-friederike-prof-dr
Suche nach der fünften Dimension. Kollaboration und Digitalität in der Kunstpädagogik. Bielefeld: transcript, S. 217–232. DOI: 10.14361/9783839465493-015 Rückert, F. (2023) In: Fritzsche, M. (Hrsg.): Analoge
/geschichte/personen/personen/prof-dr-christiane-reinecke
Laura Stielike) (eds.), Umkämpfte Begriffe der Migration. Ein Inventar, Bielefeld: Transcript 2023 ; https://www.transcript-verlag.de/978-3-8376-5712-8 . (with Inken Bartels, Isabella Löhr, Philipp Schäfer
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/thon-christine-prof-dr
Generationen. Eine Studie über Geschlechterkonstruktionen in biographischen Erzählungen. Bielefeld: transcript. Thon, Christine (2007): Das Geschlechterverhältnis in Lebensgeschichten junger Frauen. Qualit [...] Karin; Jähnert, Gabriele; Kriszio, Marianne (Hg.): Kollektivität nach der Subjektkritik. Bielefeld: transcript, 101-116. Thon, Christine (2013): Das Verhältnis von Bildung und Politik als bildungstheoretisches
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/rinke-guenter-dr
2000: Verlag Peter Lang. Das Pophörspiel. Definition – Funktion – Typologie . Bielefeld 2017: transcript Verlag. Paul Elbogen: Der Flug auf dem Fleckerlteppich , hrsg. v. Günter Rinke, Nachwort Günter
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/januschek-franz-pd-dr
1986 freiberufliche Tätigkeit als Sprachwissenschaftler in Oldenburg (Sprachbüro Oldenburg und transcript Sprach- und Kommunikationsberatung) sowie Lehre und Forschung an den Universitäten in Braunschweig
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/jan-rhein
sfer im 20. und 21. Jahrhundert. Plurilinguale und interdisziplinäre Perspektiven , Bielefeld: transcript 2023. [ link ] mit Matteo Anastasio: Transitzonen zwischen Literatur und Museum , Berlin: De Gruyter [...] Lehnert (Hg.): Romanistisch, politisch? Romanistische Perspektiven auf politische Fragen , Bielefeld: transcript 2024. [eingereicht] "Robert Musil in Frankreich: Transfer, Übersetzung, Rezeption (Jaccottet – [...] Literaturwissenschaft und Literaturdidaktik. Konzeptionelle und digitale Transformationen , Bielefeld: transcript 2024, S. 245-256. [ link ] "Jean-Luc Godard und der Mai 1968 in der französischen Gegenwartsliteratur
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/vehse-paul-dr
n Rezeption des »Manifests für eine Post-Kritische Pädagogik« (S. 201-204). transcript, Open Access: https://www.transcript-verlag.de/978-3-8376-5979-5/kritik-und-post-kritik/?c=311000025&number=978-3 [...] hen Blick. Zeitgenössische Romane und erziehungswissenschaftliche Theoriebildung (S. 169-185). transcript. Teiwes-Kügler, C. & Vehse, J. (2017). Gesellschaftsbild und Utopie. In H. Bremer & M. Kuhnhenne