Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/geschichte/personen/personen/prof-dr-astrid-schwabe
Laufzeit: 01.02.2020 Verantwortlich: Astrid Schwabe Projekt öffnen Kinder und Geschichtskultur. Historisches Lernen im Grundschulalter Kinder interessieren sich für historische Gegenstände, wobei die Epochen [...] Bikinis in der römischen Therme? Erkundungen im geschichtskulturellen Feld der historischen Kindersachbücher (zus. mit Krešimir Matijević), in: Zeitschrift für Geschichtsdidaktik 16 (2017), S. 115-129 [...] Epochen Steinzeit, Ägypten, klassische Antike und Mittelalter bei jüngeren Kindern auf besonderes Interesse stoßen. Und: Lange bevor Schüler_innen das erste Mal im Sachunterricht oder gar erst in den Seku
/ge/wer-wir-sind/das-team/professor-dr-phil-steffen-siegemund-johannsen
her Mitarbeiter in der Betreuung von Kindern und Jugendlichen in der psychiatrischen Abteilung des KKH Wilhelmstift, Hamburg 1991 – 1993 Zivildienst in der Kinder- und Jugendpsychiatrischen Abteilung des [...] Flensburg Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 153047k GE-MA-Modul 4 - TM 2 - Mathematik für Kinder und Jugendliche mit Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung Arbeitsgemeinschaft FrSe 2024 153004k
/pmsks/wer-wir-sind/das-team/irina-hertel
zweisprachigen Erwerb bei Kindern im Kontext Flucht und Migration. Dort arbeitete sie als wissenschaftliche Hilfskraft im Projekt "BiliSAT: Bilinguale Sprachentwicklung von Kindern mit und ohne Spracherw [...] , Luxembourg University (online) 2020 Einsatz sprachdiagnostischer Verfahren für spät-sukzessive Kinder mit Fluchterfahrung, 11. Interdisziplinäre Tagung über Sprachentwicklungsstörungen , Marburg Publikation:
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-florian-cristobal-klenk
Burghardt, Lars/Klenk, Florian Cristóbal (2017): Alles nur Klischee? Geschlechterdarstellung in Kinderbüchern . In: Meine Kita (02), München: AVR, S. 18-21. Open Access Klenk, Florian Cristóbal (2017): Fear [...] liche Geschlechterforschung (19) (Barbara Budrich); Gruppe und Spiel: Kreative Methoden für die Kinder- und Jugendarbeit, Schule und den Ganztag. Themenheft: Gender und Vielfalt (1/48) (Friedrich Verlag);
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeiter/godje-hennig
Ostseeklinik/ Mutter-Kind-Kurklinik Boltenhagen 06/2010-07/2010 Pflegepraktikum am Universitätsklinikum Rostock 12/2009-01/2010 & 03/2010-04/2010 Praktikum bei der AKG Kinderklinik Tannenhof & beim AKG [...] Rehabilitation: Krankheitsbewältigung und die Rolle von sozialer Unterstützung Resilienzförderung im Kindes- & Jugendalter
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/wer-wir-sind/das-team/carmen-schumacher
Prof. Dr. Petra Hampel mit dem Schwerpunkt Modifikation und Evaluation des Anti-Stress-Trainings für Kinder, Europa-Universität Flensburg 08/13 – 10/13 Schulisches Vertiefungspraktikum Regionales Berufsbi [...] ule Flensburg Arbeitsschwerpunkte Schulische Gesundheitsföderung Stress und Stressbewältigung im Kindes- und Jugendalter sowie jungen Erwachsenenalter Gesundheitspsychologie und -bildung Publikationen [...] Hinweise auf die Wirksamkeit der neuen Version des sekundärpräventiven Anti-Stress-Trainings für Kinder. Zeitschrift für Psychiatrie, Psychologie und Psychotherapie, 67 (4), 243-249. doi.org/10.1024/1
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/johann-wolfgang-dr
Globales Lernen in der Grundschule Seminar FrSe 2024 342010k BA 10.2 Gedichte über Kinder, Gedichte für Kinder, Gedichte von Kindern - A Seminar FrSe 2024 342020k BA 10.3 Holocaust-Literatur und die Debatten der
/aundo/profil-personen/personen/ehemalige/johanna-lisa-degen
Dr. Johanna Lisa Degen Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2275 Fax +49 461 805 952275 E-Mail johanna.degen -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Ge
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/wischmann-anke-prof-dr
of resilience: Germany, Japan and New Zealand" Brandenburg, September 2015, Netzwerk Kindertheologie: Kindertheologie und Unterricht: Religionsunterricht in der Perspektive der Allgemeinen Erziehungswi [...] ambivalente Notwendigkeit in der Adoleszenz. Erscheint in: Deinet et al. (Hrsg.): Handbuch Offene Kinder- und Jugendarbeit. Springer VS. https://www.springer.com/de/book/9783658225629#aboutBook Wischmann [...] Fachunterricht: Ein Beitrag zur Kontextualisierung von Differenzierungspraktiken. In: Jahrbuch Kindertheologie 2017. Stuttgart: Calwer. S. 62-74. Wischmann, Anke (2015): Fragwürdige Gründe: Exklusion durch
/psychologie/wer-wir-sind/personen/dr-johanna-degen