/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-ann-kathrin-stoltenhoff
Nixklusion? Widersprüche des Projekts "Schule der Vielfalt" (KSU 2) -Kindheit, Schule, Unterricht Seminar FrSe 2024 561001k Analyse von und Orientierung in schulischer Praxis Seminar FrSe 2024 562011k "Wehrhaftes [...] (2020) oder dem Fachartikel ‹Medienbildung in der Schule› oder ‹Schule im Medium› von Grünberger und Münte-Goussar (2017). Die Bände der Reihe: Jahrbuch Medienpädagogik bieten einen sehr guten Einblick [...] Medienbildung Digitalisierung und Diversität Bildung in einer Schul-/Kultur der Digitalität Digitale Transformation von Schule und Hochschule Diversitätssensible inklusive Lehre mit digitalen Medien Het
/zfl/personen/das-team-des-zfl/dr-ina-biederbeck
Biederbeck, I., Gosch, J., Großmann, K., Winkel, J. (2020). Netzwerk Schuladoption – Studierende machen Schule/Netzwerk Kooperationsschulen. In C. Bendick, H. Feldmann, J. Horstmeyer, J. von Meien, J. Michaelis [...] Unterricht an Regelschulen? – Befunde aus Gruppendiskussionen zu Erfahrungen aus der Netzwerkarbeit von Sonderpädagogen und Regelschullehrkräften. In A. Kreis (Hrsg.). Kooperation im Kontext schulischer Heterogenität [...] (2020) . Beruf Lehrer*in im Kontext von Ganztagsbildung. In P. Bollweg, J. Buchna, T. Coelen & H.-U. Otto (Hrsg.), Handbuch Ganztagsbildung . Heidelberg: Springer. S. 1141-1423. Kreische, T., Biederbeck
/musik/wer-wir-sind/personen/hauptamtlich-lehrende/thomas-grossmann
der Orchestermusik an der Hochschule für Musik und Theater Hannover Konzertexamen an der Hochschule der Künste Berlin Diplom Musik-Erziehung (Jazz-Rock-Pop) an der Hochschule der Künste Berlin Tontech [...] "Fiesta in Blue" (Sultans Of Swing 2009) Bassschule "Das Kontrabass-ABC" Band 1 (2011), HUG-Musikverlage Kontrabass-Spielbuch ab 6 Jahren (2011), HUG Musikverlage Bassschule "Das Kontrabass-ABC" Bände 2 und 3 [...] und Jaguar" (1996) Berufliche Tätigkeit Lehrer an Musikschulen in Hildesheim, Celle, Kiel, Eckernförde und Flensburg Lehrbeauftragter an der Hochschule für Musik Hanns Eisler Berlin für Kontrabass und
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/bockmann-joern-pd-dr
Mitarbeiterin: Dr. Isabelle Leitloff Erlebnisraum Mittelalter. Ältere deutsche Literatur in der Schule erlebbar machen Arbeitsgruppe der EULE (Flensburg) mit Studierenden der Germanistik der EUF (zusammen [...] Repräsentationen eines Heiligen im Kontext, 05.-06. September 2019, Europa-Universität Flensburg. Handbuch / Datenbankprojekt und Einführungswerke Repertorium mittelniederdeutsche Literatur (RMNL). Ein Projekt [...] Germanistik (IVG), Bd. 11. Hg. von Laura Auteri, Natascia Barrale, Arrianna Di Bella, Sabine Hoffmann. (Jahrbuch für Internationale Germanistik, Beihefte). Bern, S. 377-389. 2022: St. Brandan in europäischer
/musik/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeitende/prof-dr-susanne-dressler
n Bildung an Ganztagsschulen" BMBF-Drittmittelprojekt "SIGrun – Studie zum Instrumentalunterricht in Grundschulen" Promotionsstudium; Titel der Dissertation: "Gelingende Schulentwicklung mit Chor- und [...] Zugang zu Kultur für Schülerinnen und Schüler. In A. Lehmann-Wermser, S. Naacke & S. Nonte (Hrsg.), Musisch-kulturelle Bildung an Ganztagsschulen. Empirische Befunde, Chancen und Perspektiven. Weinheim: [...] (2010). Schule D – Positive Entwicklung von Schul- und Klassenklima mit musisch-kulturellen Praxen. In A. Lehmann-Wermser, S. Naacke & S. Nonte (Hrsg.), Musisch-kulturelle Bildung an Ganztagsschulen. Empirische
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/jan-rhein
Gruyter 2021, S. 163-187. [ link ] "Didier Eribon im Kontext des Buchmesseschwerpunkts Francfort en français auf der Frankfurter Buchmesse 2017", in: Elisabeth Kargl u. Bénédicte Terrisse (Hg.): Transfuge [...] und aus Haiti auf der Frankfurter Buchmesse 2017. Eine Standortbestimmung", in: Marco Thomas Bosshard/Margot Brink/Luise Hertwig (Hg.): Der Frankfurter Buchmesseschwerpunkt "Francfort en français" 2017: [...] ng. Das Beispiel Frankreich" im Rahmen der Vorlesungsreihe Institutionen der Buchvermittlung, Institut für Buchwissenschaft, Johannes Gutenberg-Universität Mainz November 2012: Vortrag Sinn und Unsinn
/biat/das-institut/personen/karges-torben
Metalltechnik und Fahrzeugtechnik e. V. Herausgeber der Reihe "Kfz SMART lernen" Schulbuchreihe im Westermann Verlag (Berufskundebuch, Arbeitshefte, digitale Medien, Lehrkräftehandreichung) Herausgeber: Matthias [...] Zusatzinformationen Studiengangsverantwortlicher Master of Vocational Education/Lehramt an beruflichen Schulen (gewerblich-technische Wissenschaften) Schriftleiter der Zeitschrift lernen & lehren Erscheinung
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/grenz-juno-frauke-ma
Mitarbeiter*in Sprechstunden Alle Informationen zu meiner Sprechstunde, inkl. der Möglichkeit zur Terminbuchung sind im Moodle-Kurs https://elearning.uni-flensburg.de/moodle/course/view.php?id=5943 (Passwort: [...] Gender Netzwerk Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 561001k Analyse von und Orientierung in schulischer Praxis Seminar FrSe 2024 Vita Seit 05/2017 Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Erz [...] , Maja S. (Hrsg.): Familie, Geschlecht und Erziehung in Zeiten der Krisen des 21. Jahrhunderts. Jahrbuch erziehungswissenschaftliche Geschlechterforschung, Bd. 18. Opladen u.a.: Budrich, 217-222. 2021:
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/bauer-matthias-prof-dr
Mitherausgeber Jahrbuch für Immersive Medien Gründungsmitglied im Nordverbund Germanistik , in dem Literaturwissenschaftlerinnen und Literaturwissenschaftler von verschiedenen Hochschulen (Hannover, Berlin [...] 24), S. 125-142. Immersion und Projektion. In: Jahrbuch Immersive Medien , hrsg. v. Eduard Thomas im Auftrag des Fachbereichs Medien der Fachhochschule Kiel. Kiel Marburg 2011, S. 20-36. Aus dem eigenen [...] : Erste Überlegungen zur orektischen Filmanalyse. In: Jahrbuch Immersive Medien , hrsg. Institut für immersive Medien (ifim) an der Fachhochschule Kiel. Kiel 2013, S. 96-115. Lob der Prägnanz. Die agile
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/rahel-huenig
Unterricht, Schule und Lehrer:innenbildung, Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 58-76. https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781559691 ) Hünig, Rahel (2021): Schule als (Un-)Fall? Eine schulpädagogische Perspektive [...] Rekonstruierbarkeit des institutionellen Charakters von Schule am Beispiel von zwei Schulgesetzen. In: Bender, S./Dietrich, F./Silkenbeumer, M. (Hrsg.): Schule als Fall. Institutionelle und organisationale Au [...] durch Schulunterricht? Vertiefung grundlegender bildungs- und schultheoretischer Fragen zum Verhältnis von Individuation und Vergesellschaftung aktualisiert in kasuistischen Studien schulischer Wirkli