/physik/wer-wir-sind/personen/dr-julia-bloemer
Physik in unserer Zeit 54/3 (2023). "Die Stunde der Physiker. Einstein, Bohr, Heisenberg und das Innerste der Welt", Ernst Peter Fischer (Rezension). Physik in unserer Zeit 53/3 (2022). "Katholische Aufklärung [...] al.deutsches-museum.de/projekte/gruendungssammlung/ ). "Mainboard Regatta 4 des Supercomputers IBM p690". In: Wolfgang Heckl (Hg.): Die Welt der Technik in 100 Objekten. C.H.Beck München, 2022. S. 608-613
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/andreas-tilch
esellschaft. (S.309-324). Beltz Verlag Mecheril, P., Rangger, M., Tilch, A. (2022) Öffnung migrationsgesellschaftlicher Organisationen. In. Mecheril, P., Rangger, M. (Hg.). Handeln in Organisationen der [...] eine rassismuskritische Haltung einzunehmen?" In: Bücken, S., Streicher, N, Velho, Astride, Mecheril, P. (Hg.): Migrationsgesellschaftliche Diskriminierungsverhältnisse als Gegenstand und strukturierende [...] Größe in Bildungssettings (S.167-182). Wiesbaden: VS-Verlag link.springer.com/chapter/10.1007/978-3-658-28821-1_9 Tilch, Andreas (2018). "Wer Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache hat, [...] hat einen
/dansk/wer-wir-sind/prof-dr-karoline-kuehl
und Projektleitung des Forschungsprojekts ‚Danske Stemmer i USA og Argentina‘ (finanziert durch die A.P. Møller Stiftung, die Carlsbergstiftung und die geisteswissenschaftliche Fakultät der Universität K [...] argentina- og amerikadansk. Projektet er finansieret af Carlsbergfondet som Semper Ardens-projekt, af A.P. Møller og Hustru Chastine Mc-Kinney Møllers Fond til almene Formaal samt af Københavns Universitet [...] (not) so clear picture. In: The Bridge. Journal of the Danish American Heritage Society 43 (1), S. 3–24. (PDF) Heegård Petersen, Jan; Kühl, Karoline; Foget Hansen, Gert (2020): Kodeskift i de udvandrerdanske
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/rahel-huenig
Historiografie. Münster, S. 133-147. https://www.waxmann.com/waxmann-buecher/?tx_p2waxmann_pi2%5Bbuch%5D=BUC128346&tx_p2waxmann_pi2%5Baction%5D=show Pollmanns, Marion/Griewatz, Hans-Peter/ Hünig, Rahel [...] Bildungsforschung, Bd. 53). Wiesbaden, S. 215-221. https://link.springer.com/chapter/10.1007%2F978-3-658-07178-3_9 Hünig, Rahel/Kabel, Sascha (Rezension, engl.) (2014): Gruschka, Andreas: Pädagogische Forschung [...] und organisationale Ausformungen. Wiesbaden, S. 23-47. https://link.springer.com/chapter/10.1007/978-3-658-27459-7_2 Hünig, Rahel (2020): "Erziehung nach Auschwitz" in schulpädagogischer Sicht. In: Andresen
/zww/wer-wir-sind/team-zww/kathrin-rheinlaender
2006/07 DFG-Antrag "Bildungsbiographien ‚nicht-traditioneller‘ Studierender, zusammen mit Prof. Dr. Dr. P. Alheit 2002-2007 Prokuristin Firma Mikon Mineralienkontor GmbH Vorträge und Tagungsbeiträge Fischer [...] , (1999). Umweltbewußtsein und Umwelthandeln türkischer und deutscher Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Grundschulklasse. Eine empirische Studie im Rahmen des Projektes Entwicklung und Erprobung eines [...] Schriften der Verbraucherinformatik. Band 1. Bonn: Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, https://doi.org/10.18418/978-3-96043-095-7 *Küth, Simon, Daniel Scholl, Kathrin Rheinländer und Christoph Schüle (2021): Die Optimierung
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/seniorprofessuren/maurizio-bach
Europasoziologie (vormals Ost- Ostmitteleuropa). Seit 2008 Mitherausgeber der Zeitschrift für Politik (ZfP) Gastprofessuren in den USA (Western Michigan University), Zürich, Trento, Brasilien (Universidade Federal [...] und Demokratie. Politische Ökonomie im ausgehenden Neoliberalismus" von Wolfgang Streeck), Soziopolis 3/2021 Gaetano Mosca, Die politische Klasse (1896), in: Manfred Brocker (Hrsg.), Geschichte des politischen [...] Das Damoklesschwert der Inzidenzzahlen und die Fallstricke der Lockdown-Politik, in: VerfassungsBlog 3/2021 Der Ruin der Mitteschichten. Gefahren der Corona-Krise für die Demokratie , in: sociopolis, 5/2020
/zfl/personen/das-team-des-zfl/dr-ina-biederbeck
Kohlhammer. Rothland, M., Biederbeck, I. (2020) . Beruf Lehrer*in im Kontext von Ganztagsbildung. In P. Bollweg, J. Buchna, T. Coelen & H.-U. Otto (Hrsg.), Handbuch Ganztagsbildung . Heidelberg: Springer [...] I. (2019). Soziale Unterstützung durch Peers im Praxissemester. Journal für lehrerInnenbildung, 19(3), S. 40-48. Biederbeck, I. (2019). Potenziale und Herausforderungen von Open Educational Resources in [...] unterschiedlicher Lerngelegenheiten in der Lehrerbildung. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 21(3), 589-610. doi: 10.1007/s11618-017-0786-7. Rothland, M., Biederbeck, I., Grabosch, A. (2017). Das A
/geschichte/personen/personen/prof-dr-kresimir-matijevic
7-13, 19f., 68-79. 3. Abfassung verschiedener "Wissensbausteine" für "planet schule" – "Das Römer-Experiment" (SWR): 1. Das römische Bildungssystem. 2. Die römische Götterwelt. 3. Latein und sein Einfluss [...] 44 und 43 v.Chr., Osnabrücker Forschungen zu Altertum und Antike-Rezeption 11, Rahden/Westf. 2006. 3. Römische und frühchristliche Zeugnisse im Norden Obergermaniens. Epigraphische Studien zu unterer Mosel [...] Geburtstages, Pharos 18, St. Katharinen 2005 (zus. m. Wolfgang Spickermann u. Heinz Hermann Steenken). 3. Rainer Wiegels, Kleine Schriften zur Epigraphik und Militärgeschichte der germanischen Provinzen, Stuttgart
/textil-und-mode/wer-wir-sind/personen/nobert-schuetz-ad
KUNSTTHERAPIE - PSYCHOLOGISCHE GRUNDLAGEN UND PERSPEKTIVEN. Musik-, Tanz- und Kunsttherapie 2001, 12 (3), 120-132. FIEBERÄHNLICHE WIE KONTEMPLATIVE PRAXIS. FACETTEN VON SELBSTVERGESSENHEIT IM ÄSTHETISCHEN [...] DAS WEISS GESCHMINKTE GESICHT. ÄSTHETISCHE KOMMUNIKATION MIT NICHT-IDENTISCHEM. In: Brög, H.; Foos, P. & Schulze, C. (Hrsg.): Korallenstock. Kunsttherapie und Kunstpädagogik im Dialog. München, kopaed,
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/detjen-alice-dr
Anfangsgründe. Über Julia Margaret Camerons Hausgebrauch der Photographie, in: T. Bartsch, R. Bockmann, P. Pasieka, J. Röll (Hrsg.): Faktizität und Gebrauch früher Photographie. Bibliotheca Herztiana und Deutsches [...] Hertziana – Max-Planck-Institut für Kunstgeschichte und des Deutschen Archäologischen Instituts Rom, 23.–24.3.2017