/musik/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeitende/prof-dr-susanne-dressler
Schnittmengen im Dialog der ästhetischen Schulfächer. In D. Barth, O. Nimczik & M. Pabst-Krueger (Hrsg.), Musik erleben - Musik reflektieren. 3. Bundeskongress Musikunterricht 2016 (Musikunterricht, S [...] Klingendem, die uns "aus dem Anzug stößt". In A. Lehmann-Wermser (Hrsg.), Musikpädagogische Konzeptionen. Ein Studienbuch. (musikpädagogik im fokus: Bd. 4). Augsburg: Wißner. Dreßler, S. (2014). Mit und [...] (Studien zur ganztägigen Bildung), S. 61-76. Naacke, S. (2010). Schule A – Die Bedeutung lokaler Ressourcen für Kooperationen. In A. Lehmann-Wermser, S. Naacke & S. Nonte (Hrsg.), Musisch-kulturelle Bildung
/powi/wer-wir-sind/professor/prof-dr-uwe-puetter
Bickerton, C./ Hodson, D./ Puetter, U. (2015), The new intergovernmentalism: European integration in the post-Maastricht era, in: Journal of Common Market Studies , Vol. 53, No. 4. Bickerton, C./ Hodson, D./ Puetter [...] Vol. 26, No. 8. Hodson, D./ Puetter, U. (2018), Studying Europe after the fall: Towards a post-EU studies? , in: Journal of European Public Policy , Vol. 25, No. 3. Maricut, A./ Puetter, U. (2018), Deciding [...] (Oxford: Hart Publishing). Bickerton, C./ Hodson, D./ Puetter, U. (2015), The new intergovernmentalism and the study of European Integration, in C. Bickerton/ D. Hodson/ U. Puetter (eds.), The new in
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/rahel-huenig
/Oberdorf, A: (Hrsg.): Herwig Blankertz und die pädagogische Historiografie. Münster, S. 133-147. https://www.waxmann.com/waxmann-buecher/?tx_p2waxmann_pi2%5Bbuch%5D=BUC128346&tx_p2waxmann_pi2%5Baction%5D=show [...] springer.com/chapter/10.1007/978-3-658-27459-7_2 Hünig, Rahel (2020): "Erziehung nach Auschwitz" in schulpädagogischer Sicht. In: Andresen, S./Nittel, D. & Thompson, C. (Hrsg.): Erziehung nach Auschwitz [...] In: Vierteljahresschrift für wissenschaftliche Pädagogik, Heft 4/2016, S. 616-636. https://www.schoeningh.de/view/journals/vfp/92/4/article-p616.xml?language=de&ebody=previewpdf-49929 Hünig, Rahel/Kabel
/daf-daz/wer-wir-sind/personen/romano-sarah
Diagnose und Analyse von Lernersprache -A Übung FrSe 2024 360128k Diagnose und Analyse von Lernersprache -D Übung FrSe 2024 360127k Diagnose und Analyse von Lernersprache -C Übung FrSe 2024 360140k Sprachliche [...] Sprachvergleiche -A Seminar FrSe 2024 342626k BA 12.2 Sprachtypologische Aspekte und kontrastive Sprachvergleiche -B Seminar FrSe 2024 342615k BA 12.1 Migration und Mehrsprachigkeit - A / Sprachweitergabe [...] Impact on Language Maintenance. 4th Barcelona Summer School on Bilingualism and Multilingualism, Universitat Pompeu Fabra, Barcelona. 10/2013 mit Cantone, K., Haller, P., Olfert, H.: Teacher Trainees’
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/kunst/wer-wir-sind/leitung/rueckert-friederike-prof-dr
Flensburg an Studierende der Studiengänge B.A. und M.Ed. Kunst & visuelle Medien (EUF); B.A. Film & Media Arts (HSF); M.A. Kultur – Sprache – Medien (EUF) sowie M.A. Transformationsstudien (EUF) weiter. Seit [...] (nach vorheriger Anmeldung; für Auswärtige ggf. als WebEx-Meeting). Anfragen zur Betreuung von B.A.- und M.A. bzw. M.Ed.-Arbeiten: Skizzieren Sie bitte auf ca. einer halben bis einer Seite Ihr Vorhaben (Art [...] Lehramt. In: Brouër, B.; Burda-Zoyke, A.; Kilian, J. & Petersen, I. (Hrsg.): Vernetzung in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung. Ansätze, Methoden und erste Befunde aus dem LeaP-Projekt an der Christian-Albrec
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeiter/toni-faltermaier
ene. In M.A. Wirtz (Hrsg.), Dorsch – Lexikon der Psychologie (19. Aufl.). Bern: Hogrefe. Faltermaier, T. (2018). Salutogenese und Ressourcenorientierung. In C.-W. Kohlmann, C. Salewski & M.A. Wirtz (Hrsg [...] Faltermaier, T. (1992). Developmental processes of young women in a caring profession: a qualitative life-event study. In A. Collin & R.A. Young (Eds.), Interpreting career: hermeneutical studies of lives [...] Eintritt in den beruflichen Ruhestand, damit Universitätsprofessor a.D. Publikationen Bücher: Faltermaier, T. (2023). Gesundheitspsychologie (3., aktualisierte Aufl.) . Stuttgart: Kohlhammer. Faltermaier, T
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/vehse-paul-dr
Volksbildung, 67(3), 224-233. Teiwes-Kügler, C. & Vehse, J. (2013). Gesellschaftsbild, Weiterbildung und politische Sozialisation. Journal für politische Bildung, 3 (3), 14-23. Bremer, H., Faulstich, P., Teiwes-Kügler [...] Studies. In P. Baquero Torres, M.-A. Boger, C. Chadderton, L. Chamakalayil, S. Spieker, A. Wischmann (Hrsg.), Rassismuskritik und (Post)Kolonialismus. Jahrbuch für Pädagogik . Beltz. Vehse, P. & Wischmann [...] Eis, A., Holfelder, A.-K., Jacobs, S., Yume, S. & Konzeptwerk Neue Ökonomie (2020). Bildung Macht Zukunft. Lernen für die sozial-ökonomische Transformation? Wochenschau Verlag. In C. Bünger, A. Czejkowska