Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/zimt/support/zimt-servicedesk
Probleme rund um die Informations- und Medientechnologie. Können Probleme nicht sofort oder direkt vor Ort gelöst werden, wird sich ein Spezialist des ZIMT Ihres Falles annehmen und diesen eingehend behandeln
/medienbildung/wer-wir-sind/ehemalige/dr-stephan-muente-goussar
(vorläufigen) Arbeitstitels, eines ersten Vorschlags für eine grobe Gliederung oder zumindest einer Stichwortsammlung sowie einiger für das Thema relevanter Quellen, auf die Sie sich beziehen möchten. Darüber sollten
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/blohm-manfred-prof-dr-ad
Schwarzbauer, Oebelsberger (HG): Ästhetische Kompetenz – nur ein Schlagwort?. Wien 2017 Ortswechsel - Andere Orte im Kunstunterricht. (gem. mit Werner Fütterer) In: Erhorn/Schwier: Pädagogik außerschulischer [...] Art. Oberhausen 2015 Einführung - Künstlerische Grundlagen - Atelier. In: Blohm/Heck/Herschbach: Tat Ort Atelier. Hamburg 2015 Schwierige Schüler/innen im Kunstunterricht - Vier Thesen. In: Billmayer, Franz:
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/dr-benjamin-inal
Romanica et Linguistica 38] Frankfurt a.M.: Peter Lang. 259-273. [5] 2012: "Erinnerungsorte: Orte der Annäherung oder Orte der Abgrenzung? Zur Frage der Europäisierung und Transnationalisierung von Erinnerung [...] y educación. DeGruyter (zus. mit Alonso, Pedro) (erscheint 2024): Themendossier "Das Incipit als ,Ort der Verführung‘ von Fremdsprachenlernenden?! Romananfänge und ihr literaturdidaktisches Potenzial"
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/joel-puetz
Universität Regensburg – Université franco-allemande); Recherche und Erstellen von Artikeln für die Ressorts "Sport", "Wissen" und "Vermischtes" (https://muckrack.com/joel-putz/articles) Juni 2015– Juli 2015
/geschichte/personen/personen/malte-gruenkorn
bei der Stiftung Digitale Spielekultur im Projekt "Let’s Remember! Erinnerungskultur mit Games vor Ort" 11/2022 – 03/2023 Wissenschaftlicher Mitarbeiter bei den Arolsen Archives im Projekt #LastSeen 10/2018
/widi/wer-wir-sind/personen/abteilungsleitung/prof-dr-ilona-ebbers
Bildung, Diversity Management und Intersektionalität. Unter Beachtung dieser Theorien entwickelt sich vielerorts eine Diversity Education, welche die Vielfalt der am Lehr-Lernprozess Beteiligten in den Vordergrund
/eum/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/ilka-cussmann
e. Ihre Bachelorarbeit schrieb sie zu Möglichkeiten der Wiederbelebung eines historischen Wasserkraftstandorts in der Flensburger Innenstadt unter Berücksichtigung ökologischer und ökonomischer Aspekte
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-anja-steinbach
Beltz Juventa. Gottuck, S./Ivanova-Chessex, O./Shure, S./Steinbach, A. (2023). Lehrer*innenbildung als Ort der Be- und Entgrenzungen. Normativitätstheoretische Überlegungen. In: A. Heinemann, Y. Karakaşoğlu [...] ten von Schule in der Migrationsgesellschaft. In: S. Hornberg & M. Buddenberg (Hrsg.), Schule als Ort gesellschaftliche Teilhabe. Bildungswissenschaftliche Perspektiven, Schulkonzepte und Schulprofile [...] Regionales Fortbildungszentrum der Bezirksregierung Münster | Tilbeck. 03/2022 Lehrer*innenbildung als Ort der Begrenzung: Zur Ent-Politisierung und Re-Politisierung von pädagogischer Professionalität. Arb
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/herschbach-markus-dr
(Hg.): Als sie den Raum betraten … – Gedankenimpulse für Lernsituationen zum Themenfeld RÄUME UND ORTE - (Kunst)Pädagogische Lesebücher (2 Bände), 2012, ebook, Verlag tredition HERSCHBACH, M. J. : Übersetzung [...] dänisch-deutschen Grenzland dennoch Sinn machen können" HERSCHBACH, M., BLOHM, M., HECK, D.(Hrsg.): Tat Ort Atelier. Eine Sammlung von Ideen für die Atelierpraxis, fabrico Verlag, 2015 HERSCHBACH, M. J., Ku