/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-anja-steinbach
rin der Projektphase im Bachelor-Pädagogik, Durchführung von Einführungsvorlesungen, Lehr-/Lern-Forschungsprojekten und Methodenworkshops; Kooperation mit regionalen Projektpartnern; Organisation und Beratung
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/sport/kollegium/rieke-frerichs
Auswertung von Bewegung, Spiel und Sport Seminar/Übung FrSe 2024 Forschungsschwerpunkte Beispielbasiertes Lernen in der (Sport-)Lehrkräftebildung Vita Akademische Ausbildung: 10/2019 - 01/2022 Masterstudium des
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/jan-wolter
FrSe 2024 562032k Erziehen, Lernen, Unterrichten in der Grundschule und die Frage nach Disziplin und einer guten Ordnung_Vertiefung II Seminar FrSe 2024 562033k Erziehen, Lernen, Unterrichten in der Grundschule [...] FrSe 2024 562034k Erziehen, Lernen, Unterrichten in der Grundschule und die Frage nach Disziplin und einer guten Ordnung_Vertiefung II Seminar FrSe 2024 562035k Erziehen, Lernen, Unterrichten in der Grundschule [...] FrSe 2024 562036k Erziehen, Lernen, Unterrichten in der Grundschule und die Frage nach Disziplin und einer guten Ordnung_Vertiefung II Seminar FrSe 2024 562037k Erziehen, Lernen, Unterrichten in der Grundschule
/grundschulmathematik/wer-wir-sind/andrea-brix
Förderung und Beratung zum Mathematiklehren und -lernen (PS) A Seminar FrSe 2024 442301k Diagnostik, Förderung und Beratung zum Mathematiklehren und -lernen (PS) B Seminar FrSe 2024
/geschichte/personen/personen/dr-hannes-burkhardt
am 4. April 2014. Forschungsschwerpunkte Historisches Lehren und Lernen mit digitalen Medien Künstliche Intelligenz und historisches Lernen Geschichte in den Social Media Public History / Geschichtskultur [...] te_an_Gymnasien_und_Realschulen._N%C3%BCrnberg_2014 (Zugriff am 1.5.2018). Beiträge Historisches Lernen mit Künstlicher Intelligenz? Überlegungen und Anregungen zum Umgang mit generativen Sprachmodellen [...] de/spiele-erinnerungskultur/gerda-a-flame-in-winter/ vom 14.03.2024 (Zugriff am 14.03.2024) Historisches Lernen mit Sozialen Medien. Historische Gedenktage und Jubiläen auf TikTok, Instagram und Twitter im Ge
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/uplegger-kathrin-dr
Grundschule 1.1 Lernwerkstatt Anfangsunterricht Lesen und Schreiben - A Lernwerkstatt FrSe 2024 344102k M.Ed. Grundschule 1.1 Lernwerkstatt Anfangsunterricht Lesen und Schreiben - B Lernwerkstatt FrSe 2024 344103k [...] 344103k M.Ed. Grundschule 1.1 Lernwerkstatt Anfangsunterricht Lesen und Schreiben - C Lernwerkstatt FrSe 2024
/sl/wer-wir-sind/das-team/andrea-anderson
Stadt 24943 Flensburg ORCID 0009-0005-6184-5677 Institutionen Name Abteilung Sonderpädagogik des Lernens Funktion Wissenschaftliche Mitarbeiterin Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 152031k L-MA-Modul
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/schmidt-hanna-mareike-dr
Titel "Lernwirksame Momente im parallelen Zweit- und Schriftspracherwerb – Entwicklung und Erprobung eines kontrastiv - und graphematisch-orientierten Konzepts für nicht-alphabetisierte Deutschlernende" 2016-2022 [...] Hanna Mareike (2022): Kombinierter Zweit- und Schriftspracherwerb. Wie nicht-alphabetisierte Deutschlernende mit Erstsprache Syrisch-Arabisch einem kontrastiv und graphematisch basiertem Übungskonzept begegnen [...] cklungsstörung. Logos, 24/2. 94-104 Schmidt, Hanna Mareike; Fay, Johanna (2018): Lesen- und Schreibenlernen in der Fremde - Eine Übersicht nationaler und internationaler Vorgehensweisen. In: leseforum
/theologie/katholische-theologie/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeiterinnen/clemens-weingart
Kompetenzorientiertes Lehren und Lernen Seminar HeSe 2023 581002j Begleitseminar Katholische Theologie Seminar HeSe 2023 580008j Lernwerkstatt Religion, fördern und begleiten lernen Seminar HeSe 2023 Curriculum
/medienbildung/wer-wir-sind/das-team/das-team-des-seminars-fuer-medienbildung/ruescher-anna-dr
ruescher@uni-flensburg.de Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 360325k Barriere-sensibles Lehren und Lernen Seminar FrSe 2024 360317k Barriere-sensibles Blended Learning Seminar FrSe 2024