Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/blohm-manfred-prof-dr-ad
Forschungsprojekte von Schülerinnen und Schülern Wiederabdruck in BDK-Mitteilungen 3/97 Die documenta X als Feld für ästhetische Forschungsprojekte von Schülerinnen und Schülern in: Stehr, W. / Kirschenmann, J [...] Rahmen von Gestaltungsprozessen in: H. Sturm (Hg.): "Ästhetik & Utopie", Tübingen 1982 Sehen Lernen - Gelerntes Sehen? in: Ausstellungskatalog des Folkwang Museums Essen: "Wie lebt man im Ruhrgebiet - Bewohner [...] ästhetischen Prozessen | (Hg.) Köln, Salon Verlag 2002 Leerstellen – Perspektiven für ästhetisches Lernen in Schule und Hochschule | (Hg.) Köln, Salon Verlag 2000 Moderationen von Fachzeitschriften: Themenheft
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/herschbach-markus-dr
über Superhelden ... in: Manfred Blohm (Hg.): Als sie den Raum betraten … – Gedankenimpulse für Lernsituationen zum Themenfeld RÄUME UND ORTE - (Kunst)Pädagogische Lesebücher (2 Bände), 2012, ebook, Verlag
/textil-und-mode/wer-wir-sind/personen/nobert-schuetz-ad
IN MUSIK, KUNST UND MODE (herausgegeben mit Ina Peeken und Thomas Pöpper). Eine Dokumentation zum Lernen an Stationen. Schriften des Instituts für Ästhetisch-Kulturelle Bildung. Universität Flensburg 2003 [...] 2002. Aufsätze: "INTERMEDIALE" SZENISCHE DARSTELLUNG. In: Wichelhaus, B. & Uhlig, B. (Hrsg.): Lernchancen im Kunstunterricht. Kunst + Unterricht/ Sammelband 2000, 144-145. EMOTIONSZENTRIERTE KUNSTTHERAPIE
/textil-und-mode/wer-wir-sind/personen/dr-anna-sophie-mueller
fachwissenschaftlichen Diskurs Seminar FrSe 2024 122020k Methoden und Konzepte der Vermittlung Gr.4 Lernort Musum Seminar/Übung FrSe 2024 122025k Kleidung und Identität in Jugend- und Subkulturen Gr. 2 Seminar [...] Fashion Award 2009, University Press, Flensburg 2010, 96 S. "Neubewertung formellen und informellen Lernens in der Textilrecyclingbranche" . In: Kaune, P., Rützel, J., Spöttl, G.: Berufliche Bildung, Innovation
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeiter/svenja-roch
S. (2017). Der Mixed-Methods-Ansatz. In J. Winkel, W. Fichten & K. Großmann (Hrsg.), Forschendes Lernen an der Europa-Universität Flensburg – Erhebungsmethoden (S. 95-110). Flensburg: Zentrum für Lehrerinnen-
/theologie/ev-theologie-systematische-und-historische-theologie/team/prof-dr-ralf-k-wuestenberg
Hochschule , in: Forschung und Lehre 4/2003, 190-191. Von Südafrika die befreiende Kraft der Versöhnung lernen , in: Deutschland Archiv 5 (2000), 794f. Versöhnung im 'neuen Glanz'. Der südafrikanische Weg als
/theologie/katholische-theologie/wer-wir-sind/dr-habil-dr-theol-lic-theol-markus-pohlmeyer
seno della patria, in: Il Regno – Attualità 8/2018, 219-221. 38. Markus Pohlmeyer: Außerschulische Lernorte im Fach Theologie in der universitären Lehrerbildung, in: C. Stolz – B. Feiler (Hrsg.): Exkursi
/physik/wer-wir-sind/personen/dr-michael-kiupel
Gebäude-Energieeffizienz als Thema an einem außerschulischen Lernort . In: PhyDid B. Englert, Achim; Kiupel, Michael (2012): Der außerschulische Lernort Science Center . In: Beatrice Dernbach, Christian Kleinert [...] Kontexten am Beispiel der Science Center. In J. Erhorn & J. Schwier (Hrsg.), Pädagogik außerschulischer Lernorte. Bielefeld: transcript Panusch, M., Kiupel, M.: "Big Data" im Physikunterricht mit Handy und Tablet-PC
/powi/wer-wir-sind/akademischer-rat/dr-peer-egtved-akademischer-rat-fuer-politikwissenschaft-und-politikdidaktik
(statt Meinungsbildung) in der Schule: Wie stark beeinflusst die Lehrkraft die politische Haltung von Schülern? Ist der Beutelsbacher-Konsens heute noch von Interesse? Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit [...] 2012. Publikationen Monografien Egtved, Peer (2023): Politische Mündigkeit durch digital-forschendes Lernen im Politikunterricht: Zum Umgang mit offenen Daten und öffentlichen Statistiken (Politische Bildung) [...] Peer (2021): Wählerverhalten, Wahlforschung und -analyse. In: Unterricht Wirtschaft+Politik: Demokratielernen, 2/2021, S. 19-27 Egtved, Peer (2020): Mit frischem Geld aus der Krise? Das Corona-Virus, der
/kunst/wer-wir-sind/lehrbeauftragte/fuetterer-werner
121022k Praxisprojekt Schnittstellen/Kontexte (externer Lernort) Projekt FrSe 2024 121023k Praxisprojekt Schnittstellen/Kontexte (externer Lernort) Projekt FrSe 2024 341704k BA 7.1 Theodor Storm „Aquis [...] Außerschulische Lernorte, Typografie und Druckgrafik, Didaktik oder Grundschule Forschungsschwerpunkte: Ästhetische Heimat, Gemütlichkeitsemblematik, Wahrnehmung im externen Lernort Publikationen Buc [...] Kompetenzgewinn im Außerschulischen Lernort in der Kunst. Flensburg 2016. Fütterer, Werner. Die Bedeutung des Orts für den Kompetenzerwerb – Außerschulische Lernorte. In: Wagner, Ernst. und Schönau,Diederik