Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/theologie/katholische-theologie/wer-wir-sind/prof-dr-florian-bruckmann
des Alten Testament Seminar FrSe 2024 580008k Theologische Ethik Seminar FrSe 2024 580019k Soziales Lernen und Handeln in Diskurs von Gesellschaft und Religion Seminar FrSe 2024 Curriculum Vitae 1993 Abitur [...] Benediktsregel für die Hochschuldidaktik, in: Monika Scheidler / Oliver Reis (Hg.), Vom Lehren zum Lernen. Didaktische Wende in der Theologie?, 2008, 125–136. 7. Rezeption durch den Autor und aus der Sicht
/kunst/wer-wir-sind/lehrbeauftragte/knapp-dorothe
Medien Funktion Lehrbeauftragte Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 121029k Ästhetischer Lernbereich: Kunst Seminar/Übung FrSe 2024
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/meier-sternberg-michael-dr
DGfE, gehalten in Nürnberg am 18.11.2011. • Selbstgesteuertes Lernen und Unterricht - sieben Anfragen an eine individualisierende Lernkultur. Vortrag im Rahmen der Sommer-Uni "Medien machen Schule 2.0" [...] Beispiel Arbeitsblätter Seminar FrSe 2024 552023k Schule und soziale Ungleichheit am Beispiel Lernsoftware Seminar FrSe 2024 561001k Analyse von und Orientierung in schulischer Praxis Seminar FrSe 2024 [...] vom ZeBUSS-finanziell geförderten Pilotstudie ist es, die Dimensionen kommunikativen und sozialen Lernens des Spielsettings zu bestimmen um damit eine Studie für die grundsätzliche Einsetzbarkeit, fachliche
/geschichte/personen/personen/dr-nils-steffensen
139–177. Forschendes Lernen und Forschendes Lehren. Theoretische Grundlagen und praktische Impulse zur Forschungsaufgabe im Fach Geschichte, in: J. Winkel u. a. (Hgg.), Forschendes Lernen im Praxissemester
/geschichte/personen/personen/prof-dr-uwe-danker-seniorprofessor
und Lebensraum. Die Neulandhalle als historischer Lernort, Neumünster 2014. Die Neulandhalle. Machbarkeitsstudie zur Nutzung als "Historischer Lernort Neulandhalle" (zus. mit Claudia Ruge), Malente 2012 [...] Konzept und ein Schlüssel zum historischen Lernen?, Göttingen 2017, S. 69-88. Das Konzept der NS-Volksgemeinschaft – ein Schlüssel zum historischen Lernen? Einführung und Reflexionen (zus. mit Astrid [...] Regionale Zeitgeschichte NS-Geschichte Geschichte in gesellschaftlichen Subsystemen Historisches Lernen außerhalb der Schule Geschichte in neuen Medien Biografik Kriminalitätsgeschichte der Frühen Neuzeit
/geschichte/personen/personen/marie-theres-marx
Mitwirkung an Konzeption und Realisation des "Historischer Lernort Neulandhalle". Unter der Leitung von U. Danker, 2019. URL: lernort-neulandhalle.de Tagungen/Workshops Gemeinsam mit Astrid Schwabe: Heimerziehung
/geschichte/personen/personen/melanie-richter-oertel
als Orte des frühen historischen Lernens am konkreten Beispiel (Projektseminar inkl. Exkursion) Seminar FrSe 2024 511306k Museen als Orte des frühen historischen Lernens Seminar FrSe 2024 511303k Gesteuerte [...] Historischen Lernort Neulandhalle entdecken. Handreichung für Lehrkräfte. Schleswig 2023, in: lernort-neulandhalle.de/wp-content/uploads/2023/05/Handreichung-NLH-mit-allen-Materialien.pdf Melanie Rich [...] für Lehrkräfte: Den Lernort Neulandhalle mit Schulklassen erkunden – ein inklusives schuldidaktisches Nutzungskonzept, in: Uwe Danker/Melanie Richter-Oertel (Hrsg.): Historischer Lernort Neulandhalle. Husum
/geschichte/personen/personen/malte-gruenkorn
l durch Comics, 1-2.02.2024, Leibniz Zentrum für Zeithistorische Forschung Potsdam. Historisches Lernen im Computerspiel. Digitale Geschichtskultur im Unterricht, Akademie für Politische Bildung Tutzing [...] ALP Dillingen, 5.12.2023. #LastSeen. Mit Fotos von NS-Deportationen spielen und dabei historisch lernen? Althage, Melanie / Dröge, Martin / Hiltmann, Torsten / Prinz, Claudia (Hrsg.), Digitale Methoden
/biat/das-institut/ehemalige-professoren/heidegger-gerald
falen teilgenommen und sich so in die Thematik der Verbindung von berufs- und allgemeinbildendem Lernen eingearbeitet. Nach der Promotion zum Thema "Dialektik und Bildung. Widersprüchliche Strukturierungen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/grenz-juno-frauke-ma
Juno Frauke Grenz M.A. Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2048 Fax +49 461 805 2026 E-Mail juno.grenz -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude