Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/gastprofessuren/klarissa-lueg
In: Kompetenzorientiert Soziologie lehren: Konzepte - Methoden - Dimensionen. ed. / Katrin Späte. Opladen : Barbara Budrich Publishers, 2011. p. 67-80. Habitus in the classroom : The relevance of habitus [...] In: Kompetenzorientiert Soziologie lehren: Konzepte - Methoden - Dimensionen. ed. / Katrin Späte. Opladen : Barbara Budrich Publishers, 2011. p. 166-168. 2010 Personalauswahl als medienethische Kategorie
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/roessler-reto-prof-dr
Robert Musils ›Der Mann ohne Eigenschaften‹ Bachelorarbeit (2021) : Interkulturalität in ausgewählten Balladen der Weimarer Klassik (Goethe/Schiller) Bachelorarbeit (2021) : Das Genre der Dorfgeschichte in Gottfried
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/grenz-juno-frauke-ma
Pädagogik und Geschlechterverhältnisse in der Pandemie. Analyse und Kritik fragwürdiger Normalitäten. Opladen u.a.: Budrich, 129-149. 2022 (zusammen mit Anne Günster): Who is Relevant? And to Which System? The [...] and Change? International Gender Perspectives on Re/Production, State and Feminist Transitions. Opladen u.a.: Budrich, 45-58. URL: https://shop.budrich.de/produkt/covid-crisis-care-and-change/ 2022 (zusammen [...] Krisen des 21. Jahrhunderts. Jahrbuch erziehungswissenschaftliche Geschlechterforschung, Bd. 18. Opladen u.a.: Budrich, 217-222. 2021: Let’s (Not) Talk About Sex. Eine Analyse von Unsagbarkeiten in der
/biat/das-institut/personen/hawel-jacob
Abschluss Master of Education Mitarbeiter bei stadt&land GmbH, Planung und Entwicklung von Schnellladenetzen im Bereich der Elektromobilität Studium Technische Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/wischmann-anke-prof-dr
Sammelband in der Reihe der Kommission Qualitative Bildungs- und Biographieforschung der DGfE. Opladen: Barbara Budrich. Wischmann, Anke/Spieker, Susanne/Salomon, David/Springer, Jürgen-Matthias (Hrsg [...] (Hrsg.): Aufbrüche, Umbrüche, Abbrüche. Wegmarken qualitativer Bildungs- und Biographieforschung . Opladen: Barbara Budrich. https://shop.budrich.de/wp-content/uploads/2022/08/9783847417019.pdf (Open Access) [...] Beiträge zum 26. Kongress der Deustchen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. Barbara Budrich: Opladen, Berlin, Toronto. S. 195-206. https://shop.budrich-academic.de/wp-content/uploads/2020/03/9783847415534
/dansk/wer-wir-sind/markus-floris-christensen
Replik in: Dagbladet Information, 27.2.2018. Link: https://www.information.dk/debat/2018/02/gymnasiet-kanpontoppidan-hoejholt-sidestilles-kimbildsoee-sms-korrespondancer "Politikere efterlader et hul i historien [...] -er-den-eneste-styrke-vi-besidder "Bryd ud af den jegsvage hengivelse til skærmen". Replik in: Dagbladet Information, 9.5. 2018. Link: https://www.information.dk/debat/2018/05/bryd-svage-hengivelse-skaermen [...] Möller-Christensen. Kronik in: Berlingske Tidende, 24.4.2016. Link: https://www.berlingske.dk/kronikker/politikere-efterlader-et-hul-i-historien-0 "Viden tager tid". Replik in: Kristeligt Dagblad, 5.12. 2012
/eem/de/who-we-are/team/research-assistance/asm-mominul-hasan
research at United International University (UIU) in Bangladesh. At UIU, he worked in mini-grid design and development for rural electrification in Bangladesh. Together with ME-Solshare Ltd. in 2015, he implemented [...] project called "peer-to-peer energy trading grid" for solar home systems in Bangladesh. He is an electrical engineer from Bangladesh and a graduate of this department. During his master's thesis, he travelled
/geschichte/personen/personen/michael-christiansen
schen Lehrerkonferenz des Regionskontors Mitglied des pädagogischen Beirats der KZ-Gedenkstätte Ladelund Bilinguales Unterrichten im Fach Geschichte Teilnahme und Vortrag am/beim Symposium zu Interkulturellem
/geschichte/personen/personen/marie-theres-marx
143-184. DOI: https://doi.org/10.1515/sosi-2021-0007 Gemeinsam mit Andrea Kleeberg-Niepage, Moana Ladewig & Anton Perzy: Was heißt denn hier Inklusion? Eine diskursanalytische Untersuchung der Beitragstitel [...] für Heilpädagogik 72. Jg. (2021) H. 3, S. 112-122. Gemeinsam mit Andrea Kleeberg-Niepage, Moana Ladewig & Anton Perzy: "Im Spannungsfeld zwischen normativem Anspruch und schulischem Alltag: Inklusion aus [...] der Tagung "Zwang zur Erziehung". Onlinetagung 2021. Gemeinsam mit Andrea Kleeberg-Niepage, Moana Ladewig & Anton Perzy: "Was heißt denn hier Inklusion? Eine Diskursanalytische Betrachtung der Beitragstitel
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/vincent-gengnagel
Europa", Universität Bamberg Konferenzen (Auswahl) "Ökonomisierung – Stratifizierung – Exzellenz". Eingeladener Vortrag auf einer Tagung der DFG-Forschungsgruppe Kooperation und Konkurrenz in den Wissenschaften