Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/jakob-erichsen
Leistungsbegriff neu denken müssen. Expertenstimme auf dem Deutschen Schulportal. url: deutsches-schulportal.de/expertenstimmen/ein-moderner-mythos-warum-wir-den-leistungsbegriff-neu-denken-muessen/ Vorträge (Auswahl)
/nec/ueber-uns/personen/mitarbeiterinnen-mitarbeiter/jonas-lage
suffizienzorientierten Stadtentwicklung" 2016-2018: Kollegiat beim Kolleg Europa zum Thema "Europa offen denken" in der Arbeitsgruppe "Wie wollen wir in Europas Städten zukünftig zusammenleben?" 2016-2017: Ma
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/bockmann-joern-pd-dr
Verschönerungsverein Bordesholmer Land e.V. Bordesholm 2014 (Sonderdruck der Zeitschrift Denkmal. Zeitschrift für Denkmalpflege in Schleswig-Holstein 21 (2014), S. 40-47. 2012: Symbol, Fetisch, Reliquie. Über
/kunst/wer-wir-sind/leitung/rueckert-friederike-prof-dr
Blick auf die verschiedenen Ausbildungsphasen vermitteln. In: Ide, M. & Beuckers, K.-G. (Hrsg.): Denkraum Kunstpädagogik. München: kopaed, S. 101–118. Rückert, F. & Maak, D. (2021): "…und dann sagt ihr
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/sadikou-nadjib-dr-habil
2016, S. 185-193 Schicksal Afrikas – Migration als radikaler (Aus-)Weg? In: Afrika – radikal neu denken. Hrsg. von Herta Däubler-Gmelin, Stephanie Hirsbrunner. Frankfurt am Main[u. a.]: Peter Lang 2016 [...] rsität Flensburg, 16.6.2018. "Postkoloniale Multikulturalität. Herausforderungen, Chancen und Denkmodelle aus der Literatur", Department für deutsche Sprache und Literatur, Babes-Bolyai-Universität Cluj-Napoca
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/fay-johanna-prof-dr
dahinter steckt und wie man ihnen begegnen kann. In: Grundschule Deutsch‘, Heft 69. Rubrik "Zum Weiterdenken", 43-45. Schmidt, Hanna; Fay, Johanna (2018c): Lesen- und Schreibenlernen in der Fremde - Eine
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/konejung-silke-dr
B Seminar FrSe 2024 342050k BA 11.3 Sprache - Denken - Wirklichkeit - A / Sprachphilosophie und Politik Seminar FrSe 2024 342051k BA 11.3 Sprache - Denken - Wirklichkeit - B / Sprachphilosophie und Politik
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/rahel-huenig
Sascha/Leser, Christoph, Mayer, Ben (2022): Wie (angehende) Lehrpersonen über Unterricht nachdenken bzw. nachdenken sollen. Professionalisierungstheoretische Analysen von Reflexionskrisen. In: Kunze, In [...] Normativität der Schule als Ausdruck deren spezifischer gesellschaftlicher Funktion und diese eingedenk der Phylogenese ihrer Institutionalisierung theoretisch konsistent zu fassen und damit das historisch [...] den Tisch. Zu Gegenstand, Motiv und Methode in Adornos Negativer Dialektik", im Rahmen des Doktoranden-Kolloquiums der Studienstiftung "Was ist Philosophie? Junge Philosoph_innen im Gespräch", organisiert
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-sascha-kabel
Sascha/Leser, Christoph, Mayer, Ben (2022): Wie (angehende) Lehrpersonen über Unterricht nachdenken bzw. nachdenken sollen. Professionalisierungstheoretische Analysen von Reflexionskrisen. In: Kunze, In
/eum/wer-wir-sind/team/professorinnen/prof-dr-pao-yu-oei
Hirschhausen, C. von / Herold, J. / Oei, P. / Haftendorn, C. (2012): "CCTS-Technologie ein Fehlschlag: Umdenken in der Energiewende notwendig", DIW Berlin Wochenbericht 6/2012, Berlin, Deutschland. Download (extern)