/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde
Dispositiv. Wiesbaden: Springer VS (Erziehungswissenschaftliche Edition: Persönlichkeitsbildung in Schule, 1). Bohl, Thorsten; Budde, Jürgen; Rieger-Ladich, Marcus (2017): Studienbuch Heterogenität. Bad Heilbrunn: [...] bis zur Hochschule. Wiesbaden: Springer VS. Budde, Jürgen; Mammes, Ingelore (Hg.) (2009): Jungenforschung empirisch. Zwischen Schule, männlichem Habitus und Peerkultur. Wiesbaden: Springer VS. Budde, [...] Pädagogische Praktiken. Bad Heilbrunn: Klinkhardt Verlag, S. 10–34. Budde, Jürgen (2021): Erziehen. In: Budde, Jürgen; Eckermann; Thorsten (Hg.): Studienbuch Pädagogische Praktiken. Bad Heilbrunn: Klinkhardt
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/evb/wer-wir-sind/personen/ehemalige-professorin/prof-dr-ines-heindl
Heindl (2019): Ernährungsbildung der Zukunft – Maßnahmen und Wirksamkeit der Professionalisierung. Wiesbaden: uZv Heindl, Ines (2018): Ernährungsbildung und Esskultur in Schulen Deutschlands. In: Alois Wierlacher [...] Heindl, Ines (2016): Essen ist Kommunikation – Esskultur und Ernährung für eine Welt mit Zukunft . Wiesbaden: Umschau Zeitschriftenverlag Kuklau, N. und I. Heindl (2016): Veränderte Sinneswahrnehmung bei Menschen [...] Vernunft" In: A. Ploeger, G. Hirschfelder, G. Schönberger (Hrsg.): Die Zukunft auf dem Tisch, VS Verlag Wiesbaden, S. 187-202 Heindl, Ines (2011): Wenn Aufklärung nicht mehr genügt . In: Berliner Republik, Heft
/sozial-und-bildungsoekonomik/wer-wir-sind/personen/abteilungsleitung/prof-dr-gerd-groezinger
Analysen zur Vergleichbarkeit von Examensnoten 1960 bis 2013 (Editor zus. mit Volker Müller-Benedict), Wiesbaden 2017 Bildung in der Wissensgesellschaft - Jahrbuch der Ökonomie und Gesellschaft 28 (Editor zus [...] zus. mit Wenzel Matiaske), Mering 2011 The Study of Europe (Hrsg., zus. mit Hauke Brunkhorst), Baden-Baden 2010 Innovation und Kreativität in Forschung, Lehre und Hochschulorganisation (Gastherausgeber [...] Grözinger (Hrsg.): Europe at a Crossroad, From Currency Union to Political and Economic Governance?, Baden-Baden 2015, S.209-227 Gibt es auch beim Abitur eine Noteninflation? Zur Entwicklung der Abiturnoten als
/zml/wer-wir-sind/personen/prof-dr-florian-hertel
Dienstleistungssektor. Baden-Baden: Nomos. Hertel, Florian R., 2017, Social Mobility in the 20th Century. Class Mobility and occupational Change in the United States and Germany . Wiesbaden: Springer VS. Artikel [...] Diaz-Bone, Rainer & Weischer, Christoph (Hg.), Methoden-Lexikon für die Sozialwissenschaften . Wiesbaden: Springer VS. Groh-Samberg, Olaf & Hertel, Florian R., 2015, Ende der Aufstiegsgesellschaft? In: [...] . In: Berger, Peter A. & Burzan, Nicole (Hrsg.), Dynamiken (in) der gesellschaftlichen Mitte , Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, S. 137-157. Hertel, Florian R., 2010, Rezension von: Wacquant
/theologie/katholische-theologie/wer-wir-sind/prof-dr-florian-bruckmann
Katholizismus. Ausstellungskatalog, (Schriften der Universitätsbibliothek Eichstätt, Bd. 62), Wiesbaden 2005, 157–166. 3. Gott im Kommen? in: Renovatio 63 (2006) 20–30. 4. Gut und Gabe. Ethisch Sprechen
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-eva-gugenberger
Sangmeister, Hartmut/ Werz, Nikolaus (eds.): Lateinamerika. Handbuch für Wissenschaft und Studium. Baden-Baden: Nomos, 2019, 601-613. "La performance de las lenguas indígenas e inmigrantes de Latinoamérica
/geschichte/personen/personen/prof-dr-christiane-reinecke
in: Jan Lange u.a. (Hg.), Lokale Wissensregime der Migration. Akteur*innen, Ordnungen, Praxen, Wiesbaden 2024, S. 83-108 . Claiming Urban Territory. Informal Settlements as Spaces of In- and Exclusion
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-anja-steinbach
(editors): Regimes of Belonging, Schools and Migrations. Teaching in (Trans)National Constellations. Wiesbaden: VS. Steinbach, A./Shure, S./Mecheril, P. (2020). The racial school. Die nationale Schule und ihre [...] Gegenstand und strukturierende Größe in Bildungssettings. Analysen. Reflexionen. Kritik (S. 67-84) . Wiesbaden: VS. Spies, A/Steinbach, A. (2020). Bildung, Biografizität und Lebensbewältigung. In G. Stecklina [...] Karakaşoğlu & P. Mecheril (Hrsg.), Pädagogisches Können in der Migrationsgesellschaft (S. 279-300). Wiesbaden: Springer VS. Steinbach, A. (2015). Forschungen zu Sichtweisen von Lehrpersonen im Kontext der Schule
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/dansk/wer-wir-sind/prof-dr-anders-ehlers-dam
dagstemning" in: Mette Bøgh Jensen und Annette Johansen (Hrsg.): I bølgen blå. Wiillumsen og de badende børn, Aarhus Universitetsforlag, Aarhus 2016, S. 53-65 "’Under sorten Muld.’ Das ’Aage og Else’-Motiv
/powi/wer-wir-sind/professor/professor/prof-dr-christof-roos-professor-fuer-european-and-global-governance
haftliche Betrachtung, in Wollenschläger, Ferdinand (ed.), Enzyklopädie Europarecht, Band 10, Baden Baden: Nomos, p. 595-619 Zaun, Natascha & Roos, Christof. 2019. Immigration Policy and European Union [...] e, in Goebel, Simon et al. (ed) FluchtMigration und gesellschaftliche Transformationsprozesse, Wiesbaden: Springer, p. 19-41 Roos, Christof. 2018. The Council and European Council in EU justice and home