/kunst/wer-wir-sind/lehrbeauftragte/fuetterer-werner
Grundlegende Kunstpraxis, ausgehend vom Material.Fachtagung für Kunstpädagogen aller Schularten, 2014 Bad Doberan Kunstlernorte "ARTGOING" – der Flensburger Weg der Kunstpädagog_innen-Ausbildung, Tagung "Künstler
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/grenz-juno-frauke-ma
2021: Let’s (Not) Talk About Sex. Eine Analyse von Unsagbarkeiten in der Debatte um den baden-württembergischen Bildungsplan. In: Fegter, Susann/Langer, Antje/Thon, Christine (Hrsg.): Diskursanalytische [...] ‚Sex‘ drin?" Debatte um die Implementierung von sexueller Vielfalt als Querschnittsthema im baden-württembergischen Bildungsplan . Vortrag im Rahmen der "Queeren Woche" an der TU Darmstadt 15.11.2016 Einführung
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/grohmann-hans-diether-dr
4/1995 (Jahrgang 105) (herausgegeben von der Gesellschaft für deutsche Sprache [GfdS] in Wiesbaden), Wiesbaden (Selbstverlag) 1995, S. 362 – 365. 2) Studienbibliographien Sprachwissenschaft: Band 11 bis [...] 3/1997 (Jahrgang 107) (herausgegeben von der Gesellschaft für deutsche Sprache [GfdS] in Wiesbaden), Wiesbaden (Selbstverlag) 1997, S. 283 – 286. 3) Duden "Grammatik der deutschen Gegenwartssprache", [...] 2/2000 (Jahrgang 110) (herausgegeben von der Gesellschaft für deutsche Sprache [GfdS] in Wiesbaden), Wiesbaden (Selbstverlag) 2000, S. 163 – 170. 5) Bio-bibliographisches Handbuch zur Sprachwissenschaft
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/daf-daz/wer-wir-sind/personen/hartwig-uta
Kultusministerium Baden-Württemberg in Bad Wildbach 2018 Einführung in das schleswig-holsteinische Leseförderprojekt Lesen macht stark Sek I und erste Schritte Kultusministerium Baden-Württemberg in Stuttgart [...] Lernplattform Exil-Club, didacta Hannover Digitales Lernen im Geschichtsunterricht, Weingarten (Baden-Württemberg) Veröffentlichungen Hartwig, U. (2017): Aktuelle Nachrichtentexte verstehen. Im Internet abrufbar
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/seniorprofessuren/hauke-brunkhorst
Positionen, Baden-Baden: Nomos 2014. Longer Review: Bendict Vischer, in: DER STAAT 54 (2015), 291–308, 297-300. Legitimationskrisen. Verfassungsprobleme der Weltgesellschaft, Baden-Baden: Nomos 2012. [...] of Europe, Baden-Baden: Nomos 2010, Hg: Brunkhorst/ Gerd Grözinger 128 S. ISBN 978-3-8329-4272-4 Demokratie in der Weltgesellschaft, Sonderband 18 der Zeitschrift "Soziale Welt", Baden-Baden: Nomos 2009 [...] Legal Community (MIT Press, 2005); Legitimationskrisen: Verfassungsprobleme der Weltgesellschaft , Baden Baden: Nomos, 2012; Das doppelte Gesicht Europas. Zwischen Kapitalismus und Demokratie , Frankfurt/Main:
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/hedwig-wagner
"Gender. Zur Einführung"; in: Grundlagentexte der Medienkultur. Ein Reader; hrsg. v. Andreas Ziemann. Wiesbaden: Springer VS 2019, S.205-207 "Zum Werden Europas durch Medien. Politik und Kultur der Ost-/West [...] Lorina; Hammer, Stefanie; Schölzel, Hagen (Hgg.): Staat, Internet und digitale Gouvernementalität. Wiesbaden: Springer 2018, DOI 10.1007/978-3-658-18271-7_8, S.167-180 "Fiktionalisierung und Authentifizierung [...] anzösischen Studiengängen. Les compétences interculturelles dans les cursus franco-allemands . Wiesbaden: Springer VS 2017, S.221-234 [Key Competences for Higher Education and Employability] "Europe as
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/zebuss/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeitende/helene-goetschel
Astrid Biele Mefebue, Andrea Bührmann, Sabine Grenz (Hg.): Handbuch Intersektionalitätsforschung. Wiesbaden: Springer VS, 2022, 179-194 Invited, Valued and Welcome? Negotiating Diversity and Equitiy in Physics
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/jan-rhein
Quotenkiller oder Qualitätsfernsehen? TV-Serien aus französisch- oder spanischsprachigen Kulturräumen , Wiesbaden: Springer VS 2022, S. 219-237. [ link ] Jean-Max Colard: "Vom Ausstellungsvorwort zum Vorwort als [...] Quotenkiller oder Qualitätsfernsehen? TV-Serien aus französisch- oder spanischsprachigen Kulturräumen , Wiesbaden: Springer VS 2022, S. 259-273. [ link ] "Räume und Realitäten bei Jean-Philippe Toussaint", in:
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/jan-wolter
strukturierende Größe in Bildungssettings". Wiesbaden: VS, 67-83. 2018 Wolter, Jan (2018): Disziplin. In: Bassarak, H. (Hrg.): Lexikon der Schulsozialarbeit. Baden-Baden: Nomos, 139-140. Wolter, Jan (2018): [...] (Hrg.): Regimes of Belonging, Schools and Migrations. Teaching in (Trans)National Constellations. Wiesbaden: VS, 405-418. 2020 Spies, Anke/Wolter, Jan (2020): Die Bildungslandschaft als Rahmenkonzept einer [...] aft. In: Fahrenwald, C./Engel, N./Schröer, A. (Hrg.): Jahrbuch Organisation und Verantwortung. Wiesbaden: VS, 139-153. Steinbach, Anja/Ivanova-Chessex, Oxana/Wolter, Jan (2020): Rassismuskritik in der
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/januschek-franz-pd-dr
in: M.Bommes/C.Noack/D.Tophinke: Sprache als Form, Festschrift für Utz Maas zum 60. Geburtstag, Wiesbaden 2002, S.249-263 In der Schwebe: Kosovaren zwischen Freiheit und Unabhängigkeit, Europa und nationaler