/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/patrut-iulia-karin-prof-dr
ptionen." Veranstalter: IKGS München und Exzellenzzentrum Paul Celan an der Universität Bukarest. Bad Kissingen 10.–13. April 2008. zus. mit Andrea Geier: "‚Deutsche Kunst‘? Wissensproduktion über ‚Zigeuner‘ [...] Bockmann) Begleitseminar Schulpraktikum Culture (Vorlesung) Geschichte zweier Städte: Mainz und Wiesbaden Gottfried Keller: Der grüne Heinrich Lyrik um das Mare Balticum Tutorial Culture and Education
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/sp/wer-wir-sind/das-team/professorin-dr-simone-puelschen
– 2006 Referendariat in der "Schule am Wiesendamm" mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung (Bad Bederkesa, Niedersachsen) mit der Fachrichtung Körperbehindertenpädagogik und den Fächern Sport und
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/dansk/wer-wir-sind/prof-dr-anders-ehlers-dam
dagstemning" in: Mette Bøgh Jensen und Annette Johansen (Hrsg.): I bølgen blå. Wiillumsen og de badende børn, Aarhus Universitetsforlag, Aarhus 2016, S. 53-65 "’Under sorten Muld.’ Das ’Aage og Else’-Motiv
/geschichte/personen/personen/dr-sebastian-lotto-kusche
Bundesrepublik Deutschland. Grundlagenkonzept für eine Wahrheitskommission (zus. mit Marc Buggeln), Wiesbaden 2024. [ Verlagsseite ] Der Völkermord an den Sinti und Roma und die Bundesrepublik. Der lange Weg
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/soeren-carlson
ger . Bielefeld: Transcript. Börner, Stefanie/Carlson, Sören (2023): Europasoziologie [SC1] . Baden-Baden: Nomos. Gerhards, Jürgen/Hans, Silke/Carlson, Sören (2017): Social Class and Transnational Human [...] . Wie Eltern der mittleren und oberen Klassen ihre Kinder auf die Globalisierung vorbereiten . Wiesbaden: Springer VS. Herausgeberschaften Lueg, Klarissa/Carlson, Sören (Hrsg.) (2020): Narrative and E [...] Silke/Carlson, Sören (Hrsg.) (2014): Globalisierung, Bildung und grenzüberschreitende Mobilität . Wiesbaden: Springer VS. Beiträge in Fachzeitschriften mit Peer-Review Carlson, Sören/Schneickert, Christian
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/rahel-huenig
jes, Christian (Hrsg.), Reflexion und Reflexivität in Unterricht, Schule und Lehrer:innenbildung, Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 58-76. https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781559691 ) Hünig, Rahel [...] F./Silkenbeumer, M. (Hrsg.): Schule als Fall. Institutionelle und organisationale Ausformungen. Wiesbaden, S. 23-47. https://link.springer.com/chapter/10.1007/978-3-658-27459-7_2 Hünig, Rahel (2020): "Erziehung [...] Zur Konstitution einer pädagogischen Form (Studien zur Schul- und Bildungsforschung, Bd. 53). Wiesbaden, S. 215-221. https://link.springer.com/chapter/10.1007%2F978-3-658-07178-3_9 Hünig, Rahel/Kabel
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-sascha-kabel
Erträge zu Differenz(de)konstruktion aus Fachdidaktik, Erziehungswissenschaft und Diversitätsforschung, Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 75-95. Kabel/Pollmanns (2023): Rekonstruktionen von »Erschließungsangeboten« [...] der Schule. Fallstudien zur Entpädagogisierung von Schule und Unterricht (Edition Kasuistik 1), Wiesbaden: Springer VS. Kabel, Sascha (2022): Bildungstheoretischer Vergleich schulpädagogischer und grun [...] jes, Christian (Hrsg.), Reflexion und Reflexivität in Unterricht, Schule und Lehrer:innenbildung, Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 58-76. Kabel, Sascha (2021): Misslingende Verankerungsversuche. Eine Replik
/iim/institut/lehrende/reimer-tanja
glichkeiten von Frauen in Zeiten der Digitalisierung, Impulsvortrag, Frauenwirtschaftstage Baden-Württemberg. Reimer, T. (2018): Women’s pathway to the boardroom – The intermediary role of executive search
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/hedwig-wagner
"Gender. Zur Einführung"; in: Grundlagentexte der Medienkultur. Ein Reader; hrsg. v. Andreas Ziemann. Wiesbaden: Springer VS 2019, S.205-207 "Zum Werden Europas durch Medien. Politik und Kultur der Ost-/West [...] Lorina; Hammer, Stefanie; Schölzel, Hagen (Hgg.): Staat, Internet und digitale Gouvernementalität. Wiesbaden: Springer 2018, DOI 10.1007/978-3-658-18271-7_8, S.167-180 "Fiktionalisierung und Authentifizierung [...] anzösischen Studiengängen. Les compétences interculturelles dans les cursus franco-allemands . Wiesbaden: Springer VS 2017, S.221-234 [Key Competences for Higher Education and Employability] "Europe as
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/musik/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeitende/dr-timo-dauth
Jung: Stimmungen weben. Eine unterrichtswissenschaftliche Studie zur Gestaltung von Atmosphären (Wiesbaden: Springer 2020). Zeitschrift Ästhetische Bildung, 2019 Blog . http://zaeb.net/wordpress/wp-cont [...] "forum parvum" des Doktorandennetzwerks des AMPF (Arbeitskreis für musikpädagogische Forschung) in Bad Wildbad; "Räume in der Musikpädagogik. Eine Analyse von Raumvorstellungen und -begriffen in musikp