Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/blohm-manfred-prof-dr-ad
München 2013 Erinnerungen an Bildern in Schulbücher. In: Manfred Blohm/Franz Billmayer (Hg.): Schulbuchbilder - Bildkompetenzerwerb am Beispiel von Schulbüchern. Flensburg 2012 Räume und Biografien. Vorwort [...] 2005) Bücher: Irgendwie anders. Inklusionsaspekte in den künstlerischen Fächern und der ästhetischen Bildung (Herausgeber mit Sara Hornäk u. Andreas Brenne) | fabrico verlag | 2017 Link zum Buch Kunst [...] Markus J. Herschbach) | fabrico verlag 2018 ( Link zur Info-Seite ) Schulbuchbilder. Bildkompetenzerwerb am Beispiel von Schulbüchern. (herausgegeben gemeinsam mit Franz Billmayer) | Flensburg University
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/rahel-huenig
Perspektiven – 30 Jahre Jahrbuch für Pädagogik" am 08.09.2022. https://www.uni-flensburg.de/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/symposium-jahrbuch-fuer-paedagogik#c145987 2021 "Professiona [...] pädagogische Historiografie. Münster, S. 133-147. https://www.waxmann.com/waxmann-buecher/?tx_p2waxmann_pi2%5Bbuch%5D=BUC128346&tx_p2waxmann_pi2%5Baction%5D=show Pollmanns, Marion/Griewatz, Hans-Peter/ Hünig
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-sascha-kabel
eoretischer Vergleich schulpädagogischer und grundschulpädagogischer Hand-, Einführungs- und Studienbücher. Reflexionen zum Verhältnis von Schulpädagogik, Grundschulpädagogik und Allgemeine Didaktik. In: [...] Katja (Hrsg.), Individualisierung im Grundschulunterricht: Anspruch, Realisierung und Risiken (Jahrbuch Grundschulforschung 21), Wiesbaden: Springer VS, 173-177. Hünig, Rahel/Kabel, Sascha (2016): Was
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/johanna-gessner-ott
"Margareta Jansen. De letzte Professa" von Johann Diederich Bellmann. In: Klaus-Groth-Gesellschaft. Jahrbuch 56 , S. 101-111. Vorträge Geßner, J . "Persönlichkeitsbildung" – eine historisch-begriffliche
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-magnus-frank
zur (De-)Konstruktion von Ability (mit Denise Büttner und Thomas Geier) In: Akbaba, Yalız/Buchner,Tobias/Heinemann, Alisha/Poktisch, Doris/Thomas, Nadja (Hrsg.): Lehren und Lernen in Differenzverhältnissen [...] Schulreform als Selbsthilfe: Deutsch-Türkische Schulen (mit Thomas Geier). In: Barz, Heiner (Hg.): Handbuch Reformpädagogik und Bildungsreform. Wiesbaden. S. 301-314. 2017 Sprachsensibilität – Ent- und V [...] Universität Duisburg-Essen 2013 - 2014 Mitglied in Expert*innenrunde zur Erarbeitung sprachbildender Mathematikbücher für den Cornelsen Verlag seit 2013 DGfE, Sektion Schulpädagogik seit 2013 DGfE, Sektion Int
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/soniya-alkis
rativ der ko-operativen kommunalen Bildungslandschaft. Eine (rassismus)kritische Reflexion. In: Jahrbuch Organisationspädagogik. Vorträge Überlegungen zu Haltung zeigen im Rahmen des Projektes: Haltung
/sport/kollegium/dr-nele-schlapkohl
Flensburg Oktober, 2012: Akademische Rätin an der Europa-Universität Flensburg Veröffentlichungen Buch Zastrow, H., Schlapkohl, N. & Raab, M. (2014). DeMaTra - Ein Messplatztraining für taktische Kompetenzen [...] . Zugriff am 14.11.2019. Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) (Hrsg.) (2017). Buchstäblich fit – Besser lesen und schreiben lernen mit den Themen Ernährung und Bewegung. Bonn: Bundeszentrum [...] Flensburg: Leupelt. Johannsen, U. & Schlapkohl, N. (2015). Ernährungsbox – Materialien für Erwachsene. Kochbuch und Schreibanlässe für den Unterricht. Flensburg: Leupelt. Schlapkohl, N. & Johannsen, N. (2015)
/zfl/personen/das-team-des-zfl/dr-ina-biederbeck
(2020) . Beruf Lehrer*in im Kontext von Ganztagsbildung. In P. Bollweg, J. Buchna, T. Coelen & H.-U. Otto (Hrsg.), Handbuch Ganztagsbildung . Heidelberg: Springer. S. 1141-1423. Kreische, T., Biederbeck [...] Biederbeck, I. (2020). Erfolg im Lehrerberuf. In K. Zierer & D. Behrens (Hrsg.), Jahrbuch für Allgemeine Didaktik . Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren. S. 95-110. Kreische, T., Zorn, S. K., Biederbeck
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/jan-wolter
einer (pädagogischen) Verantwortungsgemeinschaft. In: Fahrenwald, C./Engel, N./Schröer, A. (Hrg.): Jahrbuch Organisation und Verantwortung. Wiesbaden: VS, 139-153. Steinbach, Anja/Ivanova-Chessex, Oxana/Wolter [...] N./Schroeder, R./Velten, K. (Hrg.): Profession und Disziplin - Grundschulpädagogik im Diskurs. Jahrbuch Grundschulforschung. Band 22. Wiesbaden: VS, 230-236. 2016 Wolter, Jan (2016): Disziplin(ierung
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde
Rieger-Ladich, Marcus (2017): Studienbuch Heterogenität. Bad Heilbrunn: Klinkhardt. Kraus, Anja; Budde, Jürgen; Hietzge, Maud; Wulf, Christoph (2017; 2. Auflage 2021): Handbuch Schweigendes Wissen. Erziehung [...] Eckermann (Hg.): Studienbuch Pädagogische Praktiken. Bad Heilbrunn: Klinkhardt Verlag, S. 10–34. Budde, Jürgen (2021): Erziehen. In: Budde, Jürgen; Eckermann; Thorsten (Hg.): Studienbuch Pädagogische Praktiken [...] Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik. Budde, Jürgen; Eckermann, Torsten (Hg.) (2021): Studienbuch Pädagogische Praktiken. Bad Heilbrunn: Klinkhardt. Budde, Jürgen; Dlugosch, Andrea; Herzmann, Petra;