Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/pmsks/wer-wir-sind/das-team/dr-angela-groskreutz
(gestörte) Sprachentwicklung, Mehrsprachigkeit und Sprachförderung, -bildung und -therapie bei verschiedenen Trägern 10/2007 – 03/2015 Berufspraktische Tätigkeit als Sprachheilpädagogin in sprachth [...] für Menschen mit Sprach- und Kommunikationsstörungen 10/2015 Promotion (Dr. phil) an der Europa-Universität Flensburg; zugehörige Monographie: "Kinder sprechen über (ihre) Mehrsprachigkeit. Theoretische [...] Praxis und Theorie der Sprachtherapie, Teil 2 - Sekundarstufe - extern - Gruppe 1 und 2 Seminar/Übung FrSe 2024 154052k PSK-MA-Modul 3 - TM 1 - Praxis und Theorie der Sprachtherapie, Teil 2 - Primarstufe
/pmsks/wer-wir-sind/das-team/frederike-anna-ruescher
ften Funktion Wissenschaftliche Mitarbeiterin Name Abteilung Pädagogik bei Beeinträchtigung von Sprache und Kommunikation Funktion Wissenschaftliche Mitarbeiterin Sprechstunden Nach Vereinbarung per E-Mail:
/pmsks/wer-wir-sind/das-team/dr-bernd-hansen
- Beeinträchtigung von Sprache und Kommunikation - Sprechunflüssigkeiten und Stottern Seminar/Übung FrSe 2024 154053k PSK-MA-Modul 3 - TM 1 - Praxis und Theorie der Sprachtherapie, Teil 2 - Primarstufe [...] Campus PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Abteilung Pädagogik bei Beeinträchtigung von Sprache und Kommunikation Funktion Hauptamtlich tätig Name Institut für Sonderpädagogik Funktion Hauptamtlich [...] - extern Seminar/Übung FrSe 2024 154067k PSK-MA-Modul 13 - TM 1 - Praxis und Theorie der Sprachtherapie, Teil 2 - Sekundarstufe - extern Seminar/Übung FrSe 2024
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/ehemalige-mitarbeitende/martin-seeliger
Perspectives on German Popular Music. Abingdon: Routledge, 208–212. Seeliger, Martin (2016): Deutschsprachiger Rap und Politik. In: Dietrich, Marc (Hg.): Rap im 21. Jahrhundert. Eine Subkultur im Wandel [...] Yvonne et al. (Hg.) (2014): Feminismus heute. Bielefeld: Transcript Seeliger, Martin (2015): Deutschsprachiger Rap und Politik. In: Pop-Zeitschrift Reichardt, Sven (2014): Authentizität und Gemeinschaft
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/gastprofessuren/klarissa-lueg
29-38. Transparenz der Leistungsanforderungen : Ansprüche an Präsentationen und Hausarbeiten versprachlichen. / Lueg, Klarissa; Späte, Katrin. In: Kompetenzorientiert Soziologie lehren: Konzepte - Methoden [...] und Ungleichheit Bildungssoziologie Internationalisierung der Hochschulen Englisch als Unterrichtssprache/World Englishes (Arbeits-)Migration, Interkulturalität & Ausgrenzung Critical management studies
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/januschek-franz-pd-dr
Diskursanalyse und politische Sprachwissenschaft Sprachtheorie Sprachbewusstheit, Sprachspiel und Sprachbastelei Projekte Abgeschlossene Projekte: Akademischer Diskurs und sprachliche Aneignung von Arbeitslosigkeit [...] "Arbeit an Sprache. Konzept für die Empirie einer politischen Sprachwissenschaft" Seit 1986 freiberufliche Tätigkeit als Sprachwissenschaftler in Oldenburg (Sprachbüro Oldenburg und transcript Sprach- und [...] der Sprachpolitik: Sprache oder Sprachen, in: OBST, Bd.18, 1981, 63-95 Wie unterscheidet man Sprachen? - oder: Der Stellenwert der Subjekte in Sprechtätigkeit - Konsequenzen für Sprachwissenschaft und
/daf-daz/wer-wir-sind/personen/ehemals-taetige/ricart-brede-julia-prof-dr
Flensburg zur Evaluation von Sprachförderprogrammen im Rahmen der BiSS-Initiative ("Bildung durch Sprache und Schrift"). Leitung des Projektes "Deutsch als Zweitsprache und Mehrsprachigkeit in Ausbildung und Unterricht [...] Julia (September 2014): Mehrsprachigkeit sichtbar machen – Linguistic Landscaping zur Durchgängigen Sprachbildung nutzen. Vortrag im Rahmen der Fachtagung: "Durchgängige Sprachbildung: Konzepte und Methoden [...] schriftlichen Korpus des Deutschen als Fremdsprache" [Link] Downloadbereich und Links Ricart Brede, Julia (August 2016): Der, die, das – Deutsch als Zweitsprache. Interviewgespräch mit Kathrin Fischer
/aundo/profil-personen/personen/ehemalige/dr-claudia-richter
Waxmann Verlag. Richter, C.; Dietz, G. (Guest Editors). (2013). Interkulturelle Bildung und Mehrsprachigkeit in Lateinamerika. Tertium Comparationis, 19 (2) (Themenheft). Hornberg, S.; Richter, C.; Rotter
/proref/team/team/lehrkraefte-englisch/mrudula-kolhatkar-knebel
045001k ProRef Intensivkurs Englisch B2 (12/23 - 05/24) Sprachkurs FrSe 2024 045004k ProRef Intensivkurs Englisch B2 online (06-11/24) Sprachkurs FrSe 2024
/theologie/katholische-theologie/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeiterinnen/pd-dr-frank-ewerszumrode
Liturgie und Homiletik - Das Verhältnis von Spiritualität und wissenschaftlicher Theologie - Französischsprachige Theologie der Gegenwart Publikationen Bibliographie - Habilitation: Ewerszumrode, Frank :