/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/dr-benjamin-inal
[Hispanistik im globalen Kontext, Band 3] Frankfurt a.M. [u.a.]: Peter Lang. - rezensiert von: Hennigfeld, Ursula (2018), in: Romanische Forschungen, 130 (2). 272-273. - rezensiert von: Hofferer, Daniel (2017) [...] Zugänge am Beispiel von Bildern mit karikaturistischer Bildfunktion", in: Politisches Lernen, 41 (1/2). 2-6 [26] 2022: "Fremdsprachenlernen in/und Europa – Eine europäisch-fremdsprachendidaktische Kritik [...] schaft zu ambivalenten Deutungsmustern gesellschaftlichen Zusammenlebens in Spanien. Frankfurt a.M. [u.a.]: Peter Lang 2020. In: Hispanorama, 170, 2020, S.102. Zeitschriftenschau FLuL - Fremdsprachen Lehren
/sp/wer-wir-sind/das-team/dr-berthold-brunner
cheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Helsinki Raum HEL 218 Straße Auf dem Campus 1a PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Abteilung Sonderpädagogische Psychologie Funktion Abgeordnete [...] Pädagogische Diagnostik und Förderung - Schwerpunkt: mathematische Kompetenzen (Mathe) - Gruppe 1 und 2 Seminar FrSe 2024
/eum/wer-wir-sind/team/assoziierte-wissenschaftlerinnen/dr-christian-hauenstein
scenarios for the U.S. case - Assessment from a sectoral perspective", PEGASOS Workshop "Frontiers in modeling fossil fuels phase-out and stranded assets: a political economy perspective", Potsdam Institute [...] Czech coal phase-out – Analysis of drivers and barriers for a sustainable energy Transition (2021), Master thesis The economics and engineering of CO2 pipeline Systems (2021), Master thesis Developing an I [...] onen/73/diw_01.c.839634.de/diw_aktuell_84.pdf Brauers, H. / Hauenstein, C. / Braunger, I. / Krumm, A. / Oei, P.-Y. (2022): Comparing Coal Commissions. What to learn for future fossil phase-outs?; In CINTRAN
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/dr-fernando-garcia-naharro
Europa-Universität Flensburg 2/2017: Promotion in Geschichte und Kulturwissenschaft an der Universidad Complutense de Madrid; Doctor internacional Sobresaliente "cum laude" 2/2013 - 2/2014: Magister "Analisis [...] (Ejemplar dedicado a: Dossier: España como potencia turística. Una visión a largo plazo), págs. 305-309. GARCÍA NAHARRO, Fernando: "Diálogo de discursos en el periodo de la Transición a la Democracia", Anales [...] Complutense de Madrid (Spanien) "Introducción a las Ciencias Sociales" Vorlesung am Seminar für Neuere Geschichte der Universidad Complutense de Madrid (B.A. Geschichte), Wintersemester 2015/2016; 2016/2017
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-florian-cristobal-klenk
ung", 21.-22.03.2024, Technische Universität Darmstadt, Organisation: Susanne Pawlewicz M.A., Sevim Dylong M.A. und Dr. Olga Zitzelsberger. Busche, Mart, Klenk, Florian Cristóbal & Grenz, Frauke (2024): [...] cheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Helsinki Raum HEL 109 Straße Auf dem Campus 1a PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Institut für Erziehungswissenschaften Funktion Wisse [...] Winheller, Sandra/Wedl, Juliette (Hrsg.): E- & Blended-Learning-Lehreinheiten aus den Gender Studies. Band 2. Herausgegeben vom Braunschweiger Zentrum für Gender Studies, S. 29-41. DOI:10.24355/dbbs.084-201808311532-0
/geschichte/personen/personen/dr-hannes-burkhardt
"Gerda: A Flame in Winter". In: Datenbank Games und Erinnerungskultur der Stiftung Digitale Spielekultur. URL: https://www.stiftung-digitale-spielekultur.de/spiele-erinnerungskultur/gerda-a-flame-in-winter/ [...] Sophie!" − Erinnerungskultur in sozialen Netzwerken. In: Bayern 2-regionalZeit am 14.04.2015. URL: https://soundcloud.com/hannes-burkhardt/br-2-ich-mag-dich-sophie-erinnerungskultur-in-sozialen-netzwerken [...] burkhardt -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Vilnius 2 Raum VIL 205 Straße Auf dem Campus 1c PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Seminar für Geschichte
/grundschulmathematik/wer-wir-sind/dr-henning-sievert
henning.sievert -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Riga 2 Raum RIG 203 Straße Auf dem Campus 1c PLZ / Stadt 24943 Flensburg ORCID 0000-0001-6921-1074 Institutionen [...] Geometrie & Sachrechnen Vorlesung FrSe 2024 442311k Übung zu Elementarmathematik und ihre Didaktik II A Übung FrSe 2024 442312k Übung zu Elementarmathematik und ihre Didaktik II B Übung FrSe 2024 442330k [...] Rechnen - Analyse und Gegenüberstellung ausgewählter Mathematik-Lehrbücher in der Primarklassenstufe 2 am Beispiel der Inhalte zur Kombinatorik und Wahrscheinlichkeit - Untersuchung der Schätzstrategien
/zfl/personen/das-team-des-zfl/dr-ina-biederbeck
0786-7. Rothland, M., Biederbeck, I., Grabosch, A. (2017). Das Autonomie-Paritäts-Muster bei Lehramtsstudierenden. Lehrerbildung auf dem Prüfstand, 10(2), 195-215. Biederbeck, I., Rothland, M. (2017). [...] Lehrerbildung im Fokus der Bildungsforschung. Münster: Waxmann. Rothland, M., Biederbeck, I., Grabosch, A. & Heiligtag, N. (2018). Autonomiestreben, Paritätsdenken und die Ablehnung von Kooperation bei Leh [...] Gruppendiskussionen zu Erfahrungen aus der Netzwerkarbeit von Sonderpädagogen und Regelschullehrkräften. In A. Kreis (Hrsg.). Kooperation im Kontext schulischer Heterogenität . Münster/New York/München/Berlin:
/musik/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeitende/dr-ina-knoth
Katharina Hottmann, Münster [angenommen, Druck in Vorbereitung] "Musicking – Conversing – Writing: Towards a Cultural Perspective on Music Listening in Eighteenth-Century Britain", in: The Experience of Listening [...] Geschäftssinn. Telemanns Hamburger Innovationen , hrsg. von Bernhard Jahn und Ivana Rentsch, Bern u. a. 2019 (Hamburg Yearbook of Musicology, 1), S. 333–348 "Der kompositorische Prozess bei Paul Hindemith [...] Langenbruch, Bielefeld 2016, S. 9–19 (zusammen mit Sebastian Bolz, Moritz Kelber und Anna Langenbruch) "B.I.2. Nachdenken über Musik – Musiktheorie. Musiktheorie in Handschriften und gedruckten Büchern. Expona
/eum/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/dr-isabell-braunger
/ Brodtmann, C./ Oei, P./Kemfert, C. (2021): Strengthening Gender Justice in a Just Transition: A Research Agenda Based on a Systematic Map of Gender in Coal Transitions. Energies 14: 5985. Download-Link [...] Semb, C. Brodtmann, P.-Y. Oei, C. Kemfert, Strengthening Gender Justice in a Just Transition: A Research Agenda Based on a Systematic Map of Gender in Coal Transitions. Energies, 2021. I. Braunger, C [...] Environmental Innovation and Societal Transitions Volume 48, 100768 Hauenstein, C.; Braunger, I.; Krumm, A.; Oei, P. (2023) Overcoming political stalemates: The German stakeholder commission on phasing out coal