Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/aundo/profil-personen/personen/doktorandinnen/vincent-auriol-tchikanmou
Zusatzinformationen Arbeitstitel: Organisation der Softwareentwicklung "Agile" Arbeitsgestaltung und die Rolle des Personals.
/zml/wer-wir-sind/personen/prof-dr-florian-hertel
WSI-Mitteilungen , 73(3), S. 154. Hertel, Florian R. & Esche, Frederike, 2019, Die rechte Mitte? Zur Rolle objektiver Ungleichheit und subjektiver Verunsicherung für die Identifikation mit rechten Parteien
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/theele-ivo-dr
chaft' des Friedrich-Schlegel-Graduiertenkollegs, Berlin (November 2015). "Imitatio Mariae - Rollenlyrische Inszenierung in Rilkes 'Gebete der Mädchen zu Maria'", Tagung der Internationalen Rilke-Gesellschaft
/daf-daz/wer-wir-sind/personen/romano-sarah
des "DaZ-Moduls" an der Universität Duisburg-Essen. In: Cantone, K.F., Gürsoy, E., Lammers, I. & H. Roll (Hgg.): Fachorientierte Sprachbildung und sprachliche Vielfalt in der Lehrkräftebildung. Hochschu [...] Strategien, deren Beibehaltung oder Anpassung) in Bezug auf die Gestaltung der Sprachpraxis? Welche Rolle spielen Akteur*innen außerhalb der Familie (z. B. Erzieher*innen in der Kita) für das mehrsprachige
/musik/wer-wir-sind/personen/hauptamtlich-lehrende/talya-lieberman
Berlin (unter anderem) zu sehen, wo sie in Oper, Operette, Lied und Musiktheater auftrat. Ihre Lieblingsrollen sind Zeitel in "Anatevka", Charmian in "Die Perlen der Cleopatra", Le Feu/Princesse/Rossignol
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/rademacher-sandra-prof-dr
(W3) an der Universität Flensburg Seit 01/2011 Leitung des DFG-Projektes "Individualisierung und Kontrolle. Eine praxeologische Untersuchung zum geöffneten Unterricht in der Grundschule" gemeinsam mit Prof [...] Herstellung und Aufrechterhaltung unterrichtlicher Ordnung DFG-Projekt "Individualisierung und Kontrolle. Eine praxeologische Untersuchung zum geöffneten Unterricht in der Grundschule" (Abgeschlossen) [...] Vergleich" (Dissertationsprojekt) (Abgeschlossen) Publikationen Monographien Individualisierung und Kontrolle. Empirische Studien zum geöffneten Unterricht in der Grundschule. Wiesbaden, 2017 (zusammen mit
/nec/ueber-uns/personen/mitarbeiterinnen-mitarbeiter/matthias-schmelzer
und Unternehmensethik 22 (2), 191–195 (mit Corinna Dengler). Online verfügbar . * 2021. "De Maldesarrollo a Decrecimiento: Una visión posfósil y globalmente justa para las sociedades del Norte global"
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/vincent-gengnagel
Workshop-Reihe, Centre Marc Bloch Berlin, 27.02.–28.02.2020. Die imaginierte Transformation Europas: Zur Rolle des Utopischen in der europäischen Förderpolitik. Beitrag zum Sektionspanel der Europasoziologie
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/wischmann-anke-prof-dr
Privilegierten − kaum wahrgenommen werden. Whiteness wird im Sinne einer "unremarked normality" (Rollock) als unsichtbare oder versteckte Selbstverständlichkeit verstanden. Um die Wirkungsweisen von Whiteness
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/hedwig-wagner
vornehmlich digital kommuniziert wird, werden sich Wissenschaftler_innen zunehmend ihrer eigenen Rolle im Gefüge der verschiedenen europäischen Akteure bewusst. Dieser Austausch findet in den Medien statt [...] zwischen Forschungseinrichtungen). Das Projekt DIREPA-Europaverhandlungen zielt auf die Erforschung der Rolle der Online-Medien hinsichtlich der Kommunikation und/oder Nichtkommunikation über die konfliktreiche