Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/roessler-reto-prof-dr
09/2023 Mitglied im Gender-Netzwerk der EUF seit 11/2023 Mitglied im Netzwerk ›Flensburg postkolonial‹ seit 11/2022 Teilstudiengangsverantwortung Deutsch M. Ed. Lehramt Grundschule (mit Prof. Johanna Fay) [...] Culture & Theory [im B.A. Studiengang "European Cultures & Society"] HeSe 2017 Seminar Literarische Bildung I (1) (BA BW Deutsch) HeSe 2017 Seminar Literarische Bildung I (2) (BA BW Deutsch) Lehrveranstaltungen [...] Prof. Dr. Reto Rössler Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2658 Fax +49 461 805 2189 E-Mail reto.roessler -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/briese-joschka
Institutionen Name Seminar für Germanistik Funktion Wissenschaftlicher Mitarbeiter; Doktorand bei Prof. Dr. Ulf Harendarski Zusatzinformationen Sprechstundentermin bitte hier buchen Veranstaltungen Nummer [...] 2015: FLeKS-Workshop seit WiSe 2013/14: FLeKS - Forschungs- und Lektürekolloquium Sprachwissenschaft HeSe 2021: Comiclinguistik (Kommunikationssysteme und Texte) FrSe 2021: Adornos kleine Texte (Kolloquium) [...] digitalen Wandel (Soziolinguistik der Sprachhandlungen Jugendlicher/Diskursivität und Performativität) HeSe 2020: Einführung in die strukturalistische Sprachwissenschaft (Einführung in die strukturalistische
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/nies-martin-prof-dr
Prof. Dr. Martin Nies Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2907 Fax +49 461 805 2189 E-Mail martin.nies -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude [...] ( www.zvsm.de ) Vorsitz der Sektion Raum/Kultur in der Kulturwissenschaftlichen Gesellschaft (mit Prof. Dr. Volker Kirchberg, Leuphana Lüneburg) Herausgeber der Schriften zur Kultur- und Mediensemiotik [...] "Culture-Clash-Komödien der Gegenwart: Konzeptionen von Transkulturalität, Intrakulturalität und Gender in Türkisch für Anfänger, Fack ju Göhte und Zwei Familien auf der Palme". In: Martin Nies (Hg.).
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/hedwig-wagner
Anarchy . Online-Publikation. In: Gender Roomours II. Gender and Space; 16(2006) ; http://www.genderforum.uni-koeln.de/ Wie der Film den Körper schuf – Ein Reader zu Gender und Medien , hrsg v. Annette Geiger [...] Weitere André Gardies ; In: www.filmraum.de ; Gender – Körper – Medien . Online-Publikation. In: www.gender-kritik.de ; abrufbar unter: http://www.gender-kritik.de/modules.php?op=modload&name=News&fil [...] Thüringen 27.09.05 - Disputation: Gender als Medium. Die Prostituierte als Film- und Diskursfigur 2001-2006 wissenschaftliche Mitarbeiterin der Medien-Philosophie (Prof. Dr. Lorenz Engell) an der Fakultät
/eulaw/kompatscher
September 2021: wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin an der Professur für Europarecht (Prof. Dr. Anna Katharina Mangold, LL. M. [Cambridge]) Dissertationsprojekt zum Recht auf Gesundheitsversorgung [...] dell’Unione Europea (AISDUE), Mitglied der Herausgeberschaft des BlogDUE Veröffentlichungen Victims of Gender-Based Violence: Between Hope and Reality. The CJEU’s First Application of the Istanbul Convention
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde
58(3), S. 92-97. Budde, Jürgen (2010): Casting-Shows als Gender-Bühne? In: Luca, Renate; Decke-Cornill, Helene (Hg.): Jugend – Film - Gender: Medienpädagogische und didaktische Perspektiven auf Film, [...] (2006): Wie Lehrkräfte Geschlecht (mit-)machen - doing gender als schulischer Aushandlungsprozess. In: Jösting, Sabine; Seemann, Malwine (Hg.) (2006): Gender und Schule. Oldenburg, S. 45-60. Budde, Jürgen (2006): [...] Jürgen Budde & Nina Blasse (2014): Addressing gender in the education of teachers. Dramatising vs. dedramatising approaches. Vortrag auf der Tagung Gender and STEM, Berlin. Jürgen Budde, Andrea Bossen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-florian-cristobal-klenk
DIPF | Leibniz-Instituts für Bildungsforschung und Bildungsinformation. Projektleitung: Prof. Dr. Verena Spatz und Prof. Dr. Katja Adl-Amini 05/2021 01/2024 Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Postdoc) an der [...] Diskriminierung . Verbundprojekt der TU Darmstadt und Universität Kassel. Projektleitung: Prof. Dr. Katja Adl-Amini und Prof. Dr. Julia Gasterstädt. Arbeitsbereich Schulpädagogik im Kontext von Heterogenität [...] und Sozialwissenschaften der Bergischen Universität Wuppertal. Gutachter*innen: Prof. Dr. Astrid Messerschmidt und Prof. Dr. Jutta Hartmann (ASH Berlin) 11/2012 Erstes Staatsexamen für das Lehramt an Gymnasien
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/matzen-jule-marei
journey took an exciting turn during her master's thesis, where she examined themes of sexuality, gender, and defeaturing in selected works by Shakespeare. Building upon this, she is working on her PhD [...] Oct 2023), which is being funded by the Promotionsstipendium of the Landes Schleswig-Holstein. Under Prof. Dr. Michelle Witen's guidance, her PhD project titled "Visual Art in Shakespeare and Joyce: The Interplay [...] en Nummer Titel Typ Semester 321910k BA 9.2/10.1 Hauptseminar Literature: Shakespearean Society: Gender, Sexuality, and Power Dynamics in Elizabethan England Hauptseminar FrSe 2024 543044k Transnational
/evb/wer-wir-sind/personen/dr-markus-gitter
Perspektive aus der Lehrkräftefortbildung. In: berufsbildung. Zeitschrift für Theorie-Praxis-Dialog. Gender - Care – Beruf, Heft 196. S.45-47. Schmidt, Christian; Gitter, Markus (2021) : "Higher VET" - die
/dansk/wer-wir-sind/prof-dr-karoline-kuehl
Prof. Dr. Karoline Kühl Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805-2214 E-Mail karoline.kuehl -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Oslo Raum OSL 351 [...] Litteraturselskab (5). Heegård Petersen, Jan; Kühl, Karoline (2021): Argentine Danish grammatical gender: stability with strongly patterned variation. In: Journal of Germanic linguistics 33 (1), S. 67–94