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/es/wer-wir-sind/das-team/markus-scharbau
Semester 155044k ES-MA-Modul 4 - TM 2 - Reflective Schooling Cultures, Leadership and Organizational Learning with Regard to the Emotional and Social Development of Students - Gruppen 1 und 2 Seminar FrSe [...] FrSe 2024 155002k BA-ES 01 - TM 2 - Tackling Biographical Issues, Diversity Issues and Social Marginalization through Student Voice and Enabling Pedagogies - Gruppe 1 bis 4 Seminar FrSe 2024 155005k BA-ES [...] Social Learning through Attachment-Based, Person-Centered, and Psychoanalytic Pedagogies - Gruppen 1 und 2 Übung FrSe 2024
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/eggs-frederike-dr
Semester 346701k Dualer Studiengang - DEUTSCH - Modul 7 - TM1 - Migration und Mehrsprachigkeit Seminar FrSe 2024 346711k Dualer Studiengang - DEUTSCH - Modul 7 - TM2 - Lernervariablen im Bereich /DaF/DaZ Seminar [...] Mit einem kurzen Vergleich zu einschlägigen adnominalen dieser -Verwendungen. In: Deutsche Sprache 2, 149-182. → https://dsdigital.de/ce/deutsche-sprache-ausgabe-02-2016/_sid/VONC-643746-cPeD/ausgabe.html
/ipe/wer-wir-sind/das-team/judith-hanke
per E-Mail: Judith.Hanke@uni-flensburg.de Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 150088k BA Modul 8.2 – Inklusive Bildung - (sonder-)pädagogische Vertiefungen - "Strategien, Theorien und Modelle des
/ipe/wer-wir-sind/das-team/sophie-costanza-bleuel
Semester 150089k BA Modul 8.2 – Inklusive Bildung - (sonder-)pädagogische Vertiefungen - "Gemeinsames Lernen durch Partizipation im Unterricht" Seminar FrSe 2024 150090k BA Modul 8.2 – Inklusive Bildung
/ge/wer-wir-sind/das-team/michael-klepacz
Vereinbarung per E-Mail Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 153043k GE-MA-Modul 3 - TM 2 - Psychomotorisches Lernen - Gruppen 1 und 2 Seminar/Übung FrSe 2024 153015k BA-GE 05 - TM 1 - Sonderpädagogische [...] Andragogik für Menschen mit Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung Seminar FrSe 2024 153066k GE-MA-Modul 6 - TM 2 - Theorien und Modelle des berufsbildenden Unterrichts an Schulen für Kinder und Jugendliche
/ge/wer-wir-sind/das-team/dr-isabelle-von-seeler
Titel Typ Semester 153046k GE-MA-Modul 4 - TM 2 - Mathematik für Kinder und Jugendliche mit Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung Seminar FrSe 2024 153010k BA-GE 02 - TM 2 - Didaktische Theorien und [...] in der Pädagogik bei Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung - Gruppen 1 und 2 Seminar FrSe 2024 153065k GE-MA-Modul 6 - TM 1 - Konzepte kognitiver Förderung und Lebenspraktischer Bildung bei Beein
/friesisch/wer-wir-sind/dr-samantha-litty
Tabisz & Joseph Salmons. Anything goes: Extreme Polysemy in Lexical-Semantic Change. American Speech. 91(2). 139-165. 2015. Samantha Litty, Christine Evans & Joseph Salmons. Gray Zones: The fluidity of Wisconsin [...] of Bad Data. New Ways in Analyzing Variation (NWAV) 46. University of Wisconsin-Madison. November 2-5. 2017. Generational differences in Voice Onset Time and Final Obstruent Neutralization in Wisconsin [...] 2019b. Deutsche Sprachvariationen im Amerikanischen Mittleren Westen. Guest lecture, MA Linguistik: Modulnr. 54111: Sprachnorm und Variation (Dozent: Dr. Markus Schiegg). Friedrich-Alexander Universität E
/kunst/wer-wir-sind/leitung/rueckert-friederike-prof-dr
Lessingplatz in Kiel (ehrenamtlich). 2008-2011 Referendariat an der Käthe-Kollwitz-Schule Kiel (2011 2.Staatsexamen). 2004–2006 Akademische Tutorin im Studiengang Visuelle Kommunikation, Bereich Film und [...] (Hrsg.): Lexikon der Kunstpädagogik. Artificium – Schriften zu Kunst und Kunstvermittlung Bd. 60. 2. Auflage. Oberhausen: Athena, S. 173–174. Rückert, F. (2021): Verzahnungen und Übergänge. Ausbildungsinhalte [...] 52–55. Rückert, F. (2018): Unruhe im Kunstunterricht stiften! In: Diez, U. (Hrsg.): Kunst hoch Schule 2. Beispiele für Kooperationsprojekte der Muthesius Kunsthochschule Kiel mit Schulen in Schleswig-Holstein
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/wer-wir-sind/das-team/petra-hampel
Universität Bremen 01.03.2009 -31.03.2010 W2-Professur "Rehabilitation von Kindern und Jugendlichen"; FB Soziale Arbeit und Gesundheit, FH Kiel ab 01.04.2010 W2-Professur "Gesundheitspsychologie und Ges [...] Lage auf den Rehabilitationserfolg von Rehabilitanden mit chronischem Rückenschmerz: Ergebnisse einer 2-Jahres-follow-up-Erhebung in der stationären verhaltensmedizinisch orthopädischen Rehabilitation. Die [...] Petermann, F. (2018). Stressverarbeitungsfragebogen für Kindern und Jugendliche (SVF-KJ). Diagnostica , 64 (2), 109-119. doi.org/10.1026/0012-1924/a000196 Hampel, P. & Petermann, F. (2018). Geschlechts- und si
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/zielinski-sascha
: Sprechstunde) Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 341606k BA 6.1 Fachdidaktisches Theorie-Praxis-Modul: Begleitseminar Schulpraktikum - F / Unterrichtsplanung im Deutschunterricht Seminar FrSe [...] Kontexten - C / Wie Kinder lesen und schreiben lernen Seminar FrSe 2024 344111k M.Ed. Grundschule 1.2 Sprachgebrauch und Sprachreflexion - A / Schreibaufgaben im Deutschunterricht der Grundschule Seminar [...] Sascha (2021): Texte verfassen im Deutschunterricht – nur mit Schrift? In: Zeitschrift für Inklusion (2). Zielinski, Sascha (2019): Texte schreiben. In: Hochstadt, Christiane/Olsen, Ralph (Hrsg.): Handbuch