/friesisch/wer-wir-sind/prof-dr-vello-pettai
Work Package leader, EU H2020 Research and Innovation Action grant, "Populist rebellion against modernity in 21st-century Eastern Europe" (POPREBEL), 2019-2022, local budget € 320,000. Work Package leader
/geschichte/personen/personen/prof-dr-uwe-danker-seniorprofessor
History, London/New York 2015, S. 75-107. Postmortale Resozialisierung? Zum Theokratischen Strafmodell im frühmodernen Deutschland, in: Thomas Rotsch, Janique Brüning, Jan Schady (Hg.): Strafrecht, Jugendstrafrecht [...] Steffen (Hrsg.): Jochen Steffen. Ein politisches Leben, Malente 2018, S. 81-147. Das Flensburger Modell des Lehramtsstudiums im Fach Geschichte: Schulischer Geschichtsunterricht als Sonderfall historischen [...] Wahrnehmung und die Frage der Exportfähigkeit, in: Jørgen Kühl und Robert Bohn (Hg.): Ein europäisches Modell? Nationale Minderheiten im deutsch-dänischen Grenzland 1945-2005, Bielefeld 2005, S. 77-92. Ein Thema
/powi/studium-lehre/ba-sozialwissenschaften-social-and-political-change/prof-dr-torben-luetjen-1
Konservativismus, in: INDES. Zeitschrift für Politik und Gesellschaft , 2/2012 Die letzte Festung der Moderne. Zur gesellschaftlichen Rolle des Ökonomen, in: INDES. Zeitschrift für Politik und Gesellschaft
/powi/wer-wir-sind/professor-1/prof-dr-torben-luetjen
Konservativismus, in: INDES. Zeitschrift für Politik und Gesellschaft , 2/2012 Die letzte Festung der Moderne. Zur gesellschaftlichen Rolle des Ökonomen, in: INDES. Zeitschrift für Politik und Gesellschaft
/musik/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeitende/prof-dr-susanne-dressler
(Studien zur ganztägigen Bildung), S. 44-52. Naacke, S. (2010). Die Schule als System – Ein Erklärungsmodell. In A. Lehmann-Wermser, S. Naacke & S. Nonte (Hrsg.), Musisch-kulturelle Bildung an Ganztagsschulen [...] Waxmann. Dreßler, S., Eibach, B., & Zenk, C. (2016). Gestaltet eine Musik, die richtig gut zur Modenschau passt! Überlegungen zur Gestaltung problemhaltiger Situationen im Musikunterricht. In S. Habscheid [...] , Eibach, B. & Zenk, C. (2016). "Das passt zu diesem zweiten Teil, weil es so elegant ist!" Modenschaumusik gestalten – Ein Beispiel für problemorientierten Musikunterricht. In S. Dreßler (Hrsg.). Zwischen
/geschichte/personen/personen/prof-dr-robert-bohn-pens
Kolde Krig, Middelfart 2007 (zus. m. Michael F. Scholz u. Thomas Wegener Friis). Ein europäisches Modell? Nationale Minderheiten im deutsch-dänischen Grenzland 1945 - 2005, Bielefeld 2005 (zus. m. Jørgen [...] und Skandinavien seit 1945, Essen 2008, S. 23-33. From Wartime Enemies to Alliance Partners: The Remodelling of West Germany's Political Relationship with Denmark and Norway after the Second World War, in: [...] belastete Nachbarschaft. Aspekte der deutsch-dänischen Beziehungen nach 1945, in: Ein europäisches Modell? Nationale Minderheiten im deutsch-dänischen Grenzland 1945 - 2005, Bielefeld 2005, S. 59-76. Deutsche
/eum/wer-wir-sind/team/professorinnen/prof-dr-pao-yu-oei
Kemfert, C. / von Hirschhausen, C. (2017): Designing a Model for the Global Energy System - GENeSYS-MOD: An Application of the Open-Source Energy Modeling System (OSeMOSYS). Energies 2017, 10(10), 1468, Do [...] Basic methods for energy modelling and optimization in Python Blockveranstaltung FrSe 2024 222008k Energy and Environmental Policy Vorlesung FrSe 2024 222010k Energy System Modelling Blockveranstaltung FrSe [...] Burandt, T. / Hainsch, K. / Löffler, K. / Kemfert, C. (2020): Lessons from modeling 100% renewable scenarios using GENeSYS-MOD. Economics of Energy & Environmental Policy 9 (1). DOI: 10.5547/2160-5890.9
/friesisch/wer-wir-sind/prof-dr-nils-langer
sprechen gerne Deutsch. Modern Language Review. 2016b Doyle, Aidan. A history of the Irish Language. Language 2016a. McLelland, Nicola. A history of teaching modern languages . Modern Language Review 2014c [...] Mittel- und Osteuropa. The Modern Language Review 2010a. Denkler, M. et al (Hgg.). 2008. Frischwärts und unkaputtbar. Sprachverfall oder Sprachwandel im Deutschen. The Modern Language Review 2008b. Law [...] Stillehren in Deutschland (1923-1967). The Modern Language Review 2008a. Damrau, P. 2006. The Reception of English Puritan Literature in Germany. The Modern Language Review. 2007c. Pickert, J.C. 2006.
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-margot-brink
und Kulturen der Gegenwart, Moderne sowie der Frühen Neuzeit im europäischen und postkolonialen Kontext Konzepte von Gemeinschaft seit der Moderne Subjektivität und Moderne (französischsprachige Tageb [...] he Mitarbeiterin an der Universität Bremen im Rahmen des Forschungsprojektes "Subjektivität und Moderne" von Prof. Peter Bürger 1987 - 1994 Studium der Fächer Französisch und Kulturwissenschaften an der [...] Romanistik/Latinistik: WS 2011/12 Gefühlskulturen und Liebesdiskurse von der Frühen Neuzeit bis in die Moderne (MA Romanistik/Französisch: Literatur- und Kulturwissenschaften, Europäische Studien) WS 2011/12
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-marco-thomas-bosshard
entre parnasse y modernismo: Les Conquérants de l’Or de José-Maria de Heredia y Alma América de José Santos Chocano". In: Herle-Christin Jessen/Stephanie Béreiziat-Lang (Hgg.), Modernismos pluricéntricos [...] den historischen Avantgarden Lateinamerikas: Für ein multipolares Theoriemodell". In: Wolfgang Asholt (Hg.), Avantgarde und Modernismus. Dezentrierung, Subversion und Transformation im literarisch-küns [...] 1233-1237 (CD-ROM). 2008-2009 63. " Loci amoeni , Utopien und die literarische Modellierung der Binnenmigration: Raum und postmodernes Epos bei Domingo de Ramos". In: Verena Dolle/Uta Helfrich (Hgg.), Zum "spatial