/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/theele-ivo-dr
es." In: "Warten als Kulturmuster." Hg. v. Daniel Kazmaier, Julia Kerscher u. Xenia Wotschal. Königshausen & Neumann, 2015. "Ethnopoetische Streifzüge - Hubert Fichtes Interviews im horizontalen Gewerbe
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/theater/wer-wir-sind/team/prof-dr-tania-meyer
die UN-Millenniumsziele einfordern – ein Aktionshandbuch. Bonn/Berlin 2006 (zusammen mit Meike Herminghausen). Aufsätze Kein Bildnis machen. Alternativen zur Darstellung vom Leid anderer Menschen. In: Z
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/rademacher-sandra-prof-dr
g, in: sozialersinn, Heft 2/2016, 17. Jg., S. 233-262 (zusammen mit Maja S. Maier) Vergessene Hausaufgaben. Methodologische Überlegungen zur Analysierbarkeit von Veränderung am Beispiel sozialisatorischer
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/meier-sternberg-michael-dr
Jahrestagung der Sektion "Bildung und Erziehung" der Deutschen Gesellschaft für Soziologie (DGS) im Tagungshaus St. Ulrich/ Augsburg am 12.05.2006. • Die Praxis der Leistungsbewertung im Rahmen des Unterrichts
/geschichte/personen/personen/pd-dr-sven-tode
albertinischen Amtsstadt Salza, in: Mühlhäuser Beiträge 16 (1993), S. 73-88. "Dye leuthe zu Mohlhausen seynt langsam": Thomas Müntzer und die Reichsstadt Mühlhausen – Überlegungen zur Wechselwirkung zwischen [...] Bauernkrieg 1525, in: Mühlhäuser Beiträge 19 (1996), S.79-84. Materialien zum Geschichtsunterricht Bd. 4, hg. v. Hermann Wilmes, Köln 1995. Reformatorische Bewegungen im Mühlhäuser Umland: Das Beispiel [...] Bauernkrieg 1525 - Strukturanalytische Untersuchungen zur Stadt im Raum anhand der Beispiele Erfurt, Mühlhausen/Thür., Langensalza und Thamsbrück, Frankfurt/M. u.a. 1994 (zugleich Diss. phil. Universität Hamburg)
/biat/das-institut/personen/karges-torben
Schriftleiter der Zeitschrift lernen & lehren Erscheinungsrhythmus: 4-mal jährlich Mitglied im Fachausschuss Wirtschaft und Bildung der IHK Flensburg Wissenschaftlicher Beirat der Reihe "Berufsbildung, Arbeit
/kunst/wer-wir-sind/lehrbeauftragte/fuetterer-werner
er Erfahrung. 14. bundesweites Referendarstreffen, Mühlhausen 2018 "Externer Lernort und Druckgrafik" 15. bundesweites Referendarstreffen, Mühlhausen 2019 "Es geht doch immer um Bilder-Vermittlungskonzepte [...] Kobold-Staubsaugers, im Rathaus der Stadt Schenefeld. 1997 Ausstellungsbeteiligungen Kunstkreis Schenefeld, Künstlergilde Pinneberg, Landdrostei Pinneberg, Studio-Galerie Schenefeld, Kunsthaus Bönebüttel. Schwerpunkt [...] in Kooperation mit dem Kunsthaus Heider, Galmsbüll/Nordfriesland 2020 - GewaltigNordsee! Entwurf, Konzeption und Modellbau einer Ausstellungsinstallation im Freiraum. Nissen-Haus Husum. Realisierung angestrebt
/eum/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/nora-stognief
und Herausforderungen des Strukturwandels in der Lausitz". Freitagsgruppe: Nach der Braunkohle?, Bauhaus Museum Dessau, 10. November. Stognief, Nora. 2023. "Caring for a just future: multidimensional r
/theologie/ev-theologie-systematische-und-historische-theologie/team/dr-thies-muenchow
Berlin/Münster 2020, 87-125. "'Der Kaufmann am Portal des Alchimisten' oder Zeitreise für den Hausgebrauch", in: F. Januschek, M. Pohlmeyer (Hrsg.), Zeitreise. Transzendenz im Science Fiction-Format,
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/thon-christine-prof-dr
Schule und Konsequenzen für die Lehrerbildung. Reihe Theorie und Praxis der Schulpädagogik Bd. 29. Immenhausen: Prolog, 137-161. Menz, Margarete/Thon, Christine (2013): Legitime Bildung im Elementarbereich