Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/sp/wer-wir-sind/das-team/dr-sabine-kuester
Lehrtätigkeit in der Erwachsenenbildung seit 2009 Beratungstätigkeit für begabte Kinder und deren Eltern (seit 2013 für die "Deutsche Gesellschaft für das hochbegabte Kind", DGhK) 2013–15 Konzeption und [...] Bereich Begabtenförderung; Lehrerfortbildungen zu den Themen "pädagogische Diagnostik" und "Elterngespräche" seit 2018 Assoziierte Wissenschaftlerin und Lehrbeauftragte an der Abteilung Sonderpädagogische [...] sche Psychologie, Europa-Universität Flensburg seit 2018 Mitarbeiterin an der Elternambulanz "Förderung besonderer Begabungen", Abteilung Sonderpädagogische Psychologie, Europa-Universität Flensburg F
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/prof-dr-laura-morgenthaler-garcia
Das Spannungsfeld zwischen Spanisch und Französisch von der Kolonialzeit bis zur Gegenwart 2009 Elternzeit 10.2010-2013 Eigene Stelle der Deutsche Forschungsgemeinschaft an der Universität Bremen (Alleiniger [...] Führungskompetenz für Wissenschaftlerinnen auf der Überholspur" der Robert Bosch Stiftung 2011 Elternzeit WS 2012/13 Lehrstuhlvertretung (W3) für Romanische Sprachwissenschaft. Universität Bremen 10.2013 [...] linguistiques au Maghreb von Prof. Dr. Tassadit Yacine (Nachfolgerin von Pierre Bourdieu). WS 2008/2009 Elternzeit SoSe 2009 Phonetik und Phonologie des Spanischen (BA Profilmodul) WS 2009/2010 Einführung in die
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/vicente-bernaschina-schuermann
n Kontext an der Europa-Universität Flensburg (Prof. Dr. Marco Th, Bosshard) 11/2014 – 05/2015 Elternzeit 07/2011 – 10/2014 Arbeitsplatzassistenz am Lehrstuhl Prof. Dr. Ottmar Ette (Institut für Romanistik
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/katharina-einert
Köln (Wiedereinstiegsprogramm für Frauen, DFG-Exzellenzinitiative "Re-entry grants") WS 2014/15 Elternzeit 12/2012 Forschungsaufenthalt in Madrid, Spanien (Archivrecherche in der Biblioteca Julio Cortázar
/evb/wer-wir-sind/personen/ehemalige-professorin/prof-dr-ines-heindl
Köln für Lehrer, Eltern und Erzieher. Seite 14 - 21 Heindl, Ines (2004): Kindern Geschmack zeigen . In: Ernährung zwischen Frust und Lust - Herbstakademie der Stadt Köln für Lehrer, Eltern und Erzieher. Seite [...] Living, Januar/Februar 2010, S. 58-67 Heindl, Ines (2010): Gemeinsame Mahlzeiten geben Kindern und Eltern Halt . In: Focus Schule, Dezember 2009/Januar 2010, S. 82-85 Heindl, Ines (2009): Kulinarische Diskurse [...] Ernährungsbildung . In: Ernährung zwischen Frust und Lust - Herbstakademie der Stadt Köln für Lehrer, Eltern und Erzieher. Seite 27 - 29 Heindl, Ines (2004): Ernährung, Gesundheit und institutionelle Verantwortung
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/apeltauer-verstorben-ernst-prof-dr
Vorschulbereich. In: KiTa spezial 1/2006, 4 - 9 Apeltauer, E. 2006b: Kooperation mit zugewanderten Eltern. In: Flensburger Papiere zur Mehrsprachigkeit und Kulturenvielfalt im Unterricht, Heft 40/41 (55 [...] In: Zeitschrift für Fremdsprachenforschung 2002, Heft 2, 187 - 199 Leist-Villis, Anja 2008: Elternratgeber Zweisprachigkeit. Informationen und Tipps zur zweisprachigen Entwicklung und Erziehung von Kindern; [...] Sprachentwicklungstendenzen; Heft 38/39 (59 Seiten) Apeltauer, E. 2006: Kooperation mit zugewanderten Eltern; Heft 40/41 (55 Seiten) Apeltauer, E. 2006: Sprachliche Frühförderung von Kindern mit Migrations
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/jakob-erichsen
sität zu Berlin, Abteilung für Vergleichende und Internationale Erziehungswissenschaften (Elternzeitvertretung) 07/2018 – 12/2018: Humboldt Research Track Scholarship der Humboldt Graduate School 10/2017
/musik/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeitende/dr-timo-dauth
Musikpädagogik Sprechstunden HeSe 2022/23: Montags, 16–17Uhr Vita 09/2021 – 10/2021 & 03/2022 – 08/2022 Elternzeit 09/2017 – 02/2019 Lehrauftrag für Klavier an der Europa-Universität Flensburg 07/2016 – 01/2023
/daf-daz/wer-wir-sind/personen/romano-sarah
September 2017, Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 445-448. Romano-Bottke, Sarah (2018): Elterliche Perspektiven auf die Herkunftssprache Portugiesisch als Ressource in Ausbildung und Berufsleben [...] Familien zu erheben. Das Forschungsinteresse richtet sich dabei auf Familien, in denen mindestens ein Elternteil professionelle Expertise in den Bereichen Mehrsprachigkeit, Spracherwerb und/oder Deutsch als [...] universitären Kontext dazu forscht und/oder lehrt. In leitfadengestützten Interviews mit beiden Elternteilen werden folgende Fragen thematisiert: Wie gestalten die Familienmitglieder ihre alltägliche me