Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/chaplot-isabelle
11/2018, Europa-Universität Flensburg Filmästhetik als Gesellschaftskritik. Herbstseminar des deutschen Frauenrings "Funk und Fernsehen - ihre Bedeutung für die Gesellschaft kritisch gehört und gesehen"
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/lehrbeauftragte/christian-wevelsiep
Sozialwissenschaftliche Reflexion über einen gesellschaftlichen Konflikt.", 170 Seiten. Wiesbaden: Deutscher Universitäts-Verlag 2001 "Heilpädagogik, Bioethik und das Noch-Nicht-Seiende. Differenzphilosophische [...] 2019 "Die Erfüllungsgestalt Europas. Grundlinien einer interexistentiellen Kultur". Baden Baden: Deutscher Wissenschaftsverlag (DWV) 2019 Im Druck: "Sehen lernen – sehen versuchen". Baden Baden: DWV 2020 [...] lichen Aufarbeitung." In: Sonderpädagogik 2/1999, S. 116-121 "Zur Debatte um Humangenetik". In: Deutsche Behinderten-Zeitschrift 4/1999, S. 21-24 "Öffnung der Humangenetik." In: Ethik in der Medizin. Band
/theologie/katholische-theologie/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeiterinnen/clemens-weingart
Schwerpunkte Thematische Schwerpunkte · Begründungen und Konzepte des Religionsunterrichts in Deutschland · Katholischer Religionsunterricht angesichts von religiöser Pluralität und Traditionsabbruch ·
/eum/wer-wir-sind/team/assoziierte-wissenschaftlerinnen/darius-sultani
Technologiepolitik, sowie Praktika bei der EU-Kommission und in der deutschen Bundesregierung. Darius' Promotion wird durch die Stiftung der deutschen Wirtschaft finanziert.
/plurale-oekonomik/wer-wir-sind/david-j-petersen
Düsseldorf: Bundesverband Deutscher Volks- und Betriebswirte. Online verfügbar. Petersen, D. (2020). Grundeinkommen & Nachhaltige Sozialpolitik. Diskussionspapier für Greenpeace Deutschland. Petersen, D. / Jentsch
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/dr-andriatiana-ranjakasoa-block
Lehrstuhl für Didaktik der deutschen Sprache und Literatur der FAU Erlangen-Nürnberg. 06/2011 – 08/2011: Wissenschaftliche Hilfskraft am Lehrstuhl für Didaktik der deutschen Sprache und Literatur der FAU [...] In: Zielsprache Deutsch. 46, 2. Tübingen: Stauffenburg Verlag, S. 41-59. Ranjakasoa, A. (2016): DaF-Unterricht im Zeichen der Identitätsentwicklung – "Alles geht" mit oder ohne "Deutschcreme"? In: gfl-journal [...] Mediennaher Zugang zur Lyrik im symmedialen Deutschunterricht. In: Frederking, Volker / Krommer, Axel / Möbius, Thomas (Hrsg.): Digitale Medien im Deutschunterricht . Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-ann-kathrin-stoltenhoff
chancengerechter Bildung eventuell damit einhergehen (vgl. die Arbeiten zum Digital Divide in der Deutschen Nationalbibliothek sowie die 2018 publizierte Studie von Orwat: Diskriminierungsrisiken durch Verwendung [...] Diversity in der Lehre Gesellschaft für Historische Anthropologie Verband Digital Humanities im deutschsprachigen Raum ( DHd ) Dis kursNetz (Internationales Netzwerk für Diskursforschende) Gremienarbeit seit
/dansk/wer-wir-sind/dr-astrid-westergaard
Sprachkontakt und Mehrsprachigkeit Schriftspracherwerb pragmatischer Sprachgebrauch Zweit- und Fremdsprachenerwerb Neue Medien Lebenslauf Zeitraum Tätigkeit 2014-2020 Geschäftsführerin des Zentrum für kleine [...] Mündlichkeit und Schriftlichkeit" 2009-2010 Organisatorische Verantwortung und Leitung des Fremdsprachenzentrums der Universität Flensburg 2008-2011 Lehrkraft für besondere Aufgaben am Institut für dänische [...] bilingualer Ressourcen" 2002-2003 Unterrichten von Schulkindern mit Dänisch als Zweitsprache an einer deutschen Schule in Dänemark 2000-2003 Studium an der Bildungswissenschaftlichen Hochschule, Universität Flensburg
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/dr-benjamin-inal
Forschungsschwerpunkte Fremdsprachenlernen und europäische Identität inter-/transkulturelles Lernen im Fremdsprachenunterricht (insbes. politisch-historische Bildung im Fremdsprachenunterricht) Literaturdidaktik [...] 2022: "Fremdsprachenlernen in/und Europa – Eine europäisch-fremdsprachendidaktische Kritik an Philippe van Parijs’ Linguistic Justice", in: Zeitschrift für interkulturellen Fremdsprachenunterricht, 27 (2) [...] Monografien: 2022: Bilder und Visual Literacy im Fremdsprachenunterricht. Theorie – Analyseansätze – Bildbeispiele. [Studien zur Fremdsprachendidaktik und Spracherwerbsforschung, Band 20]. Trier: Wiss
/sp/wer-wir-sind/das-team/dr-berthold-brunner
brunner@uni-flensburg.de Zusatzinformationen Vita 1984-1997: Berufstätigkeit als Erzieher Studium der Deutschen Literaturgeschichte und–wissenschaften an der Universität Hamburg, Nebenfach Journalistik (Magister