/geschichte/personen/personen/dr-nils-steffensen
Mitglied des Zulassungsausschusses der EUF (seit 2023) Verband der Historiker und Historikerinnen Deutschlands e. V. Konferenz für Geschichtsdidaktik. Verband der Geschichtsdidaktikerinnen und Geschichtsdidaktiker
/geschichte/personen/personen/pd-dr-sven-tode
Westpreußens, ab Band 3 (2012)ff. Hamburger Wirtschafts-Chronik, hg. v. Sven Tode und Frank Hatje, Hamburg 2000 (im Auftrag der Wirtschaftsgeschichtlichen Forschungsstelle Hamburg e.V), ab Band 1 Neue Folge [...] Westpreußens – ein Forschungsprojekt, in: Gedächtnis und Erinnerung und ihre mediale Aufarbeitung, Tagungsband der historischen Kommission ost- und westpreußische Landesforschung 2017 (im Druck). Die Kreuzzüge [...] Bauernkrieg, in: Fragmenta Melanchthoniana, Zur Geistesgeschichte des Mittelalters und der Frühen Neuzeit, Band 1, herausgegeben von Günter Frank und Sebastian Lalla, Heidelberg, Ubstadt-Weiher, Basel 2003, S.
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/grenz-juno-frauke-ma
in pädagogischen Berufen. Jahrbuch Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft, Band 15. Opladen u.a.: Barbara Budrich, 183-189. URL: https://budrich-journals.de/index.php/fgfe/artic [...] Ansätze zur Theoretisierung. Jahrbuch Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft, Band 14. Opladen u.a.: Barbara Budrich, 69-83. URL: https://budrich-journals.de/index.php/fgfe/article [...] Kritik an Heteronormativität. Jahrbuch Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft, Band 13. Opladen u.a.: Barbara Budrich, 181-189. URL: https://budrich-journals.de/index.php/fgfe/artic
/physik/wer-wir-sind/personen/dr-julia-bloemer
nde Monografie im Bereich der frühneuzeitlichen Geschichte Seit 2019 Mitglied im Vorstand des Fachverbands "Geschichte der Physik" der Deutschen Physikalischen Gesellschaft, seit März 2022 stellvertretende
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-eva-gugenberger
und Gesellschaft in Lateinamerika. ¡Atención! Jahrbuch des Österreichischen Lateinamerika-Instituts, Band 2. Wien: Brandes & Apsel/ Südwind, 1999, 25-43. "Entre el quechua y el castellano: manifestaciones
/zfl/personen/das-team-des-zfl/dr-ina-biederbeck
studentischen Großgruppen als Strategie zur Vorbereitung komplexer Leistungssituationen. Beitrag im Band zur Tagung "Junges Forum Medien und Hochschulentwicklung (JFMH): Lern- und Bildungsprozesse gestalten
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/jan-wolter
(Hrg.): Profession und Disziplin - Grundschulpädagogik im Diskurs. Jahrbuch Grundschulforschung. Band 22. Wiesbaden: VS, 230-236. 2016 Wolter, Jan (2016): Disziplin(ierungs)praktiken in der Grundschule
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/vincent-gengnagel
Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Soziologie in Bamberg 2016 . publikationen.soziologie.de/index.php/kongressband_2016/article/view/518 . Marttila, Tomas / Gengnagel, Vincent (2017): Die postfundamen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/wischmann-anke-prof-dr
(2021): Bildung im gesellschaftlichen Wandel - Qualitative Forschungszugänge und Methodenkritik. Sammelband in der Reihe der Kommission Qualitative Bildungs- und Biographieforschung der DGfE. Opladen: Barbara [...] Forschung im Feld der Bildung. Dietrich, Cornelie & Wischmann, Anke (2019): Kultur.Macht.Bildung. Tagungsband im Anschluss an die 6. Jahrestagung des Netzwerks Forschung Kulturelle Bildung im November 2015 [...] Kritik als Haltung in der Pädagogik? Eine Analyse des Diskurses um Schule und Neutralität. In: Tagungsband zur Kommisionstagung der Kommission Qualitative Bildungs- und Biografieforschung der DGfE zum Thema
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde
ungen mit (Neuen) Theorien für die erziehungswissenschaftliche Forschung zu Männlichkeiten. In: Kubandt, Melanie; Schütz, Julia (Hg.): Methoden und Methodologien in der erziehungswissenschaftlichen Ge [...] (Hg.): Professionelle Kooperation in und mit der Schule - Erkenntnisse aus der Praxisforschung. Tagungsband der 20. Jahrestagung Nordverbund Schulbegleitforschung. Münster: Monsenstein und Vannerdat, S. [...] Jürgen (2011): Gendersensible Schule. In: Faulstich-Wieland, Hannelore (Hg.): Umgang mit Heterogenität. Band 3, Reihe "Lehrerwissen kompakt". Baltmannsweiler, S. 99-120. Budde, Jürgen (2011): Schule im Spannungsfeld
- Diese Seite in anderen Bereichen
-