Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/powi/wer-wir-sind/akademischer-rat/dr-peer-egtved-akademischer-rat-fuer-politikwissenschaft-und-politikdidaktik
Politikunterricht: Zum Umgang mit offenen Daten und öffentlichen Statistiken (Politische Bildung). Wiesbaden. Egtved, Peer (2001): Multikulturell oder liberal? Die Politik und die Zuwanderung im deutsch-britischen [...] Lexika Egtved, Peer (2018): Bildung und Erziehung. In: Voigt, Rüdiger (Hrsg.) Handbuch Staat. Baden-Baden, S. 1361-1372 Egtved, Peer (2018): Zielsetzung Demokratie: Fachdidaktische Anmerkungen zu den Chancen
/friesisch/wer-wir-sind/dr-samantha-litty
Regional feature development in Wisconsin German and English varieties. Workshop: The Sociolinguistics of Bad Data. New Ways in Analyzing Variation (NWAV) 46. University of Wisconsin-Madison. November 2-5. 2017
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-sascha-kabel
Erträge zu Differenz(de)konstruktion aus Fachdidaktik, Erziehungswissenschaft und Diversitätsforschung, Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 75-95. Kabel/Pollmanns (2023): Rekonstruktionen von »Erschließungsangeboten« [...] der Schule. Fallstudien zur Entpädagogisierung von Schule und Unterricht (Edition Kasuistik 1), Wiesbaden: Springer VS. Kabel, Sascha (2022): Bildungstheoretischer Vergleich schulpädagogischer und grun [...] jes, Christian (Hrsg.), Reflexion und Reflexivität in Unterricht, Schule und Lehrer:innenbildung, Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 58-76. Kabel, Sascha (2021): Misslingende Verankerungsversuche. Eine Replik
/geschichte/personen/personen/dr-sebastian-lotto-kusche
Bundesrepublik Deutschland. Grundlagenkonzept für eine Wahrheitskommission (zus. mit Marc Buggeln), Wiesbaden 2024. [ Verlagsseite ] Der Völkermord an den Sinti und Roma und die Bundesrepublik. Der lange Weg
/geschichte/personen/personen/dr-silvester-kreisel
Contemporary Cinematic Narratives of Antiquity (= Helden – Heroisierungen – Heroismen Bd. 20), Baden-Baden 2023, S. 97-110. Rezension The Concept of ‘Caesarenwahn’ - (T.) Blank, (C.) Catrein, (C.) Van Hoof
/friesisch/wer-wir-sind/dr-temmo-bosse
des Niedersächsischen Landesinstituts für schulische Qualitätsentwicklung (13. bis 15. März 2013 in Bad Bederkesa). 2013: "Die Neuordnung der festlandnordfriesischen schwachen Verben". Dei fan de Fryske
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-thomas-fischer
Philipp (Hrsg.): Öffnung von Hochschulen. Impulse zur Weiterentwicklung von Studienangeboten. Wiesbaden: Springer VS. S. 85–104. Fischer, Thomas/Rheinländer, Kathrin (2017): Sozialwissenschaftliche O [...] n. In: Rheinländer, Kathrin (Hrsg.): Ungleichheitssensible Hochschullehre. Springer Fachmedien Wiesbaden. S. 177–193. Hof, Christiane/Fischer, Thomas/Dangelat, Marina/Alich, Vanessa (2014): Das Weiter
/musik/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeitende/dr-timo-dauth
Jung: Stimmungen weben. Eine unterrichtswissenschaftliche Studie zur Gestaltung von Atmosphären (Wiesbaden: Springer 2020). Zeitschrift Ästhetische Bildung, 2019 Blog . http://zaeb.net/wordpress/wp-cont [...] "forum parvum" des Doktorandennetzwerks des AMPF (Arbeitskreis für musikpädagogische Forschung) in Bad Wildbad; "Räume in der Musikpädagogik. Eine Analyse von Raumvorstellungen und -begriffen in musikp
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/emanuel-deutschmann
Aplowski. 2020. Netzwerk Europa: Wie ein Kontinent durch Mobilität und Kommunikation zusammenwächst . Wiesbaden: Springer VS. Deutschmann, E., J. Lorenz, L.G. Nardin, D. Natalini & A.F.X. Wilhelm (eds). 2019
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/fay-johanna-prof-dr
it von Studierenden wahrnehmen. In: Muttersprache. Vierteljahresschrift zur deutschen Sprache. Wiesbaden: Gesellschaft für deutsche Sprache. Fay, Johanna/Lang, Barbara/Simon, Isa/Zielinski, Sascha (2022): [...] Wortfrequenz und Rechtschreibleistung. In: Gesellschaft für deutsche Sprache (Hrsg.): Muttersprache. Wiesbaden. S. 156-170. Hein, Katrin; Fay, Johanna; Ghayoomi, Masood (2014b): Kleine Wörter" – systemlinguistische