Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeiter/jessica-christine-wagner
Deutschen Gesellschaft für Tanztherapie (DGT) Abschluss: ‚Leiterin für therapeutischen Tanz’ seit 07/07 Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin/ Verhaltenstherapie, Institut für Verhaltenstherapie (IVB) [...] Petra Hampel, Uni Flensburg Berufserfahrung Tätigkeit als Psychologische Psychotherapeutin in Ausbildung (Psychosomatikpraktikum) vom 1.07.2007-31.12.07, Rehabilitationsklinik für Kinder und Jugendliche [...] für Kinder und Jugendliche, Beelitz-Heilstätten Tätigkeit als Psychologische Psychotherapeutin in Ausbildung in der Ambulanz des Instituts für Verhaltenstherapie seit Januar 2010 Anstellung als klinische
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/polz-marianne-prof-dr
119-129. Polz, Marianne (1994): Mündlicher Sprachgebrauch. Sprachlich-kommunikatives Können komplex ausbilden. In: Deutschunterricht, Heft 1, S.13-21. Mitautor und zusammen mit Bernd Skibitzki bearbeitet:
/daf-daz/wer-wir-sind/personen/ehemals-taetige/ricart-brede-julia-prof-dr
Sprache und Schrift"). Leitung des Projektes "Deutsch als Zweitsprache und Mehrsprachigkeit in Ausbildung und Unterricht." [gemeinsam mit Diana Maak]. Mitarbeit im Projektkontext "Fachunterricht und Deutsch
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/monika-eigmueller
Systeme, Universität Leipzig 03.2001 - 08.2001 Research Associate, UNHCR (Berlin) Universitäre Ausbildung 05.2006 Promotion, Prädikat: summa cum laude Thema: Europäische Grenzsicherungspolitik 10.2002
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-marco-thomas-bosshard
Berlin 1/2002 – 12/2003: Lektor im sozialwissenschaftlichen Verlag Edition Parabolis (Berlin) Ausbildung 3/2010: Promotion in romanischer Philologie an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg i.Br.; "summa
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/prof-dr-laura-morgenthaler-garcia
Sprechstunden Frau Morgenthaler ist seit dem FrSe 18 an der RUB Lebenslauf Beruflicher Werdegang und Ausbildung 1997 – 2001 Studium der Spanischen Philologie an der Universität La Laguna (Teneriffa) Abschluss
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/soeren-carlson
Gerhards, Jürgen/Hans, Silke/Carlson, Sören (2014): Transnationales Humankapital, Reprivatisierung der Ausbildung und neue soziale Ungleichheiten. In: Löw, M. (Hrsg.): Vielfalt und Zusammenhalt. Verhandlungen [...] , Wissenschaftszentrum, Berlin, 11.2012 "Transnationales Bildungskapital, Reprivatisierung der Ausbildung und neue soziale Ungleichheiten" (zusammen mit J. Gerhards und S. Hans), 36. Kongress der Deutschen
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-margot-brink
ie und Gattungstraditionen (TES M 9.1) Seminar FrSe 2024 Lebenslauf, beruflicher Werdegang und Ausbildung seit 4/2016: Professur für Französische Literatur- und Kulturwissenschaft an der Europa- Universität
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-cordula-neis
Universität Potsdam 4/1996 – 10/1999: Stipendiatin der Graduiertenförderung des Landes Brandenburg Ausbildung 1/2012: Habilitationsvortrag & Erteilung der venia legendi für das Fach Romanische Philologie an
/geschichte/personen/personen/pd-dr-sven-tode
Berufskrankenkasse der Techniker, in: Hamburger Wirtschafts-Chronik NF Bd. 8 (2009), S. 7-36. Zur Ausbildung und Positionierung des ermländischen Klerus unter Stanislaus Hosius, in: Bernhart Jähnig, Hans-Jürgen [...] im Zeitalter der Konfessionalisierung. Elitenbildung und Migration, Leiden 2007, S. 209-230. Ausbildungswege von Seelsorgern in Ermland und Preußen königlichen Anteils 1520-1772, in: Bernhart Jähnig (Hg