/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/elvira-hadzic
kommunaler Bildungsstrategien für neuzugewanderte Jugendliche in Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Schleswig-Holstein Interessen • Diversitätsbewusste und Diskriminierungskritische Schulentwicklung
/daf-daz/wer-wir-sind/personen/romano-sarah
hauptamtlichen Strukturen – Fortbildung "DaZ-Ersthelfer", 3. Koordinierungstreffen "Sprachförderung für erwachsene Zuwanderer" des Kreises Schleswig-Flensburg, Flensburg. 11/2016 mit Ricart Brede, J., Pliska, E [...] spielen Akteur*innen außerhalb der Familie (z. B. Erzieher*innen in der Kita) für das mehrsprachige Auswachsen der Kinder?
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/schmidt-andreas
issenschaften der Goethe-Universität Frankfurt 2017-2020 Lehrbeauftragter an der Berufsakademie Sachsen – Staatliche Studienakademie Breitenbrunn, dualer Studiengang Soziale Arbeit (B.A.) 09/2014-09/2017
/grundschulmathematik/wer-wir-sind/dr-henning-sievert
hulbücher im inklusiven Unterricht der Grundschule - Entwicklung eines Lernspiels für den sprachsensiblen Mathematikunterricht - Den Geometrieunterricht in der Grundschule digital ergänzen – Grenzen
/pmsks/wer-wir-sind/das-team/dr-angela-groskreutz
Mehrsprachigkeit. Theoretische Überlegungen und eine qualitative Studie zu Perspektiven mehrsprachig aufwachsender Grundschülerinnen und Grundschüler", erschienen 2016 beim Peter Lang Verlag Seit 02/2008 Fort
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/wer-wir-sind/das-team/carmen-schumacher
Schulische Gesundheitsföderung Stress und Stressbewältigung im Kindes- und Jugendalter sowie jungen Erwachsenenalter Gesundheitspsychologie und -bildung Publikationen I. Dissertation Schumacher, C. (2023). Schulische
/theater/wer-wir-sind/team/ella-huck
Caballero, Katalina Götz, Dorothea Reinicke) HAJUSOM Zentrum für transnationale Künste. Ein lang gewachsener Kosmos , in Theaterwissenschaft postkolonial/dekolonial. In: Hrsg. Azadeh Sharifi, Lisa Skwirblies
/partnersinmobility/team/kathrin-wild
s/bupress/publications/fulltext/9788860460806.pdf 2014 Wild, Kathrin: Ausspracheerwerb junger Erwachsener - eine Frage der (Selbst)Steuerung?. In: Ferraresi, Gisella & Liebner, Sarah (Hrsg.): SprachBr [...] und Emotion für Aussprachelernprozesse" IDT, Bozen/Italien, 02.08.2013 "Ausspracheerwerb junger Erwachsener - eine Frage der (Selbst)Steuerung?" FaDaF-Jahrestagung, Bamberg, 22.03.2013 "Transversal Competences [...] den deutschen Wortakzent] Universität Flensburg, 03.02.2009 2008 "Über einige Schwierigkeiten erwachsener Lerner mit der Diskriminierung des Wortakzentes beim Deutschlernen" 5. Arbeitstagung für den w
/sp/wer-wir-sind/das-team/professorin-dr-simone-puelschen
in der "Schule am Wiesendamm" mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung (Bad Bederkesa, Niedersachsen) mit der Fachrichtung Körperbehindertenpädagogik und den Fächern Sport und Sachunterricht, 2.
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/schwarzinger-anna
dium Deutsche Philologie, Universität Wien Vorträge "Das Haus sollte aussehen, als sei es hier gewachsen, wie etwas Lebendiges." Wohnen als Praxis des Entanglements in Jenny Erpenbecks Heimsuchung (2008)
- Diese Seite in anderen Bereichen
-