/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/nouledo-charles-dr
Nouledo ist Medienwissenschaftler und Journalist. Er studierte Germanistik (B.A.) und Fremdsprachen Englisch-Deutsch (M.A.) an den Universitäten Lome und Dakar. Er kam 2003 von Togo nach Deutschland. Nach [...] AUPELF-UREF, des DAAD und der Studienstiftung des deutschen Volkes. Seine Arbeitssprachen sind Deutsch, Französisch und Englisch.
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/dr-silvia-pesce
im Fremdsprachenunterricht, Aufgabenorientierung, Löse- und Lernprozessen beim Erwerb fremder Sprachen, Subjektive Theorien beim Erlernen fremder Sprachen. Aktuell: Der Schulfremdsprachenunterricht in [...] Hamburg (Fach Sprachlehrforschung) Seminar: "Grammatikvermittlung im Fremdsprachenunterricht" SS/05 Universität Hamburg , (Fach Sprachlehrforschung) Seminar: "Lernaufgaben und Sprachverarbeitung im Frem [...] Differenzierung und Inklusion im Fremdsprachenunterricht. Einstellungen und Erfahrungen von Fremdsprachlehrkräfte. STUDIUM 2009 Promotion im Fach Sprachlehrforschung , Universität Hamburg Thema: "Löse-
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/dr-karoline-heyder
(Hrsg.): Sprachenausbildung, Sprachen bilden aus, Bildung aus Sprachen, Dokumentation zum 25. Kongress der DGFF für Fremdsprachendidaktik der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung (DGFF) , [...] romanischen Sprachen LehrerInnenaus- und -weiterbildung Sprachliche Heterogenität im Unterricht der romanischen Sprachen Inklusion im Unterricht der romanischen Sprachen Mehrsprachigkeitsdidaktik Curricul [...] ): Herkunftsbedingte Mehrsprachigkeit im Unterricht der romanischen Sprachen , Berlin: Frank & Timme, 2015, S. 233-251. HEYDER, Karoline: "Förderung der Mehrsprachigkeitskompetenz im Französischunterricht:
/friesisch/wer-wir-sind/prof-dr-joergen-kuehl
(US-Amerikanerin, geb. 1968 in Portland, Oregon/USA), 2 Söhne (geb. 1995 und 1997) Sprachen: Dänisch, Deutsch, Englisch – alle drei fließend in Wort und Schrift. Norwegisch und Schwedisch passiv. Lesefertigkeit [...] Kooperation Ehrungen 2016: Sprogforeningens Sprog- og Kulturpris (DK) [Sprach- und Kulturpreis des Dänischen Vereins für Sprache] 2017: Ridder af Dannebrog (DK) [Ritter des Danebrog-Ordens, begnadet durch [...] Fragen nationaler Minderheiten und Minderheitenpolitik in Europa erschienen auf Dänisch, Deutsch, Englisch, Slowenisch, Ungarisch und Polnisch u.a. die Standardwerke: Tyskere i Øst zu allen deutschen Mi
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/sadikou-nadjib-dr-habil
Ahouli, Ursula Logossou, Gesine Lenore Schiewer (Hg.): Afrika im deutschsprachigen Kommunikationsraum. Neue Perspektiven interkultureller Sprach- und Literaturforschung. Interkulturelle Germanistik Band 3. [...] agter, Pädagogische Hochschule Schwäbisch-Gmünd 04.2006 – 07.2009 Dozent für Französisch, Fachsprachenzentrum, Universität Tübingen 2005 – 2006 Elternzeit 03.2003 – 12. 2004 Studium der Germanistik und [...] Europa und Afrika im literatur- und kulturwissenschaftlichen Diskurs Postkoloniale Studien Deutschsprachige Literatur vom 18. bis zum 21. Jahrhundert Afrikanische Literatur des 20. und 21. Jahrhunderts
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/joel-puetz
Strasbourg, 67000 (Frankreich) Interessen, Auszeichnungen Kenntnisse: Sprachen: Muttersprachen Deutsch und Französisch (C2); Englisch (C1); Italienisch (A2) Informatik: Word, Excel, Internet, PowerPoint [...] monatlichen Newsletter von Campus France (Juli & August 2015) • Erstellen in deutscher und französischer Sprache von Artikeln im Hinblick auf die Bearbeitung des den deutschen Alumni gewidmeten Internetportals
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/marie-laure-pflanz
Verwendung des Wortes « Manager » in der deutschen Sprache [2] Das Phänomen der lexikalischen Substitution französisch-englisch in der deutschen Sprache [3] Lehnwörter: gibt es eine Typologie der neologischen
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/matteo-anastasio
2000)", Romanisches Seminar, EUF. FrSe 2020: Sprachkurs "Italienisch A1.2", Zentrum für Sprachen, EUF. FrSe 2020: Sprachkurs "Italienisch A1.1", Zentrum für Sprachen, EUF. HeSe 2019/2020: Seminar "Lektürekurs [...] Gesellschaft II Vorlesung FrSe 2024 042036k Italienisch A1.1, Gr. 1 Sprachkurs FrSe 2024 042037k Italienisch A1.1, Gr. 2 Sprachkurs FrSe 2024 Lebenslauf Beruflicher und universitärer Werdegang Seit März [...] literaturas y filologías hispanas ", Romanisches Seminar, EUF. FrSe 2021: Sprachkurs "Italienisch A1.1", Zentrum für Sprachen, EUF. HeSe 2020/2021: Seminar "Lektürekurs zur Einführung in die spanische
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/roessler-reto-prof-dr
gen des Realismus Lehrveranstaltungen Lehrveranstaltungen FrSe 2024 Seminar Literatur und Recht / Recht und Literatur (mit Anna-Katharina Mangold; Masterstudiengang Kultur – Sprache – Medien [KSM]) Seminar [...] ›Deutsch als Fremdsprache‹ (› mit Auszeichnung ‹). [2004 – 2011] Studium der Germanistik und Philosophie an der Universität Trier sowie des Zusatzstudiengangs › Deutsch als Fremdsprache‹ Funktionen an [...] Übergänge. Interkulturalität und Mehrsprachigkeit in europäischen Kontexten . Bielefeld: transcript 2022, S. 13-24. (mit Iulia-Karin Patrut) Europa in Literatur, Sprache, Kulturtheorie und Populärkultur
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/gastprofessuren/klarissa-lueg
Stratifizierung und Ungleichheit Bildungssoziologie Internationalisierung der Hochschulen Englisch als Unterrichtssprache/World Englishes (Arbeits-)Migration, Interkulturalität & Ausgrenzung Critical management [...] 29-38. Transparenz der Leistungsanforderungen : Ansprüche an Präsentationen und Hausarbeiten versprachlichen. / Lueg, Klarissa; Späte, Katrin. In: Kompetenzorientiert Soziologie lehren: Konzepte - Methoden