/daf-daz/wer-wir-sind/personen/hartwig-uta
mich weiterleiten. Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 342727k BA 13.2 Schriftspracherwerb in medialen Kontexten im Bereich DaF/DaZ -B Seminar FrSe 2024 360143k Sprachliche Vielfalt im Fachunterricht [...] Deutsch als Zweitsprache in der Grundschule Seminar FrSe 2024 342726k BA 13.2 Schriftspracherwerb in medialen Kontexten im Bereich DaF/DaZ -A Seminar FrSe 2024 347251k Unterrichtspraktische Übungen - A Seminar [...] Transfer 2018-2021 Fort- und Weiterbildungen für Pädagoginnen und Pädagogen in den Bereichen DaZ/DaF, Mehrsprachigkeit, Interkulturalität und durchgängige Sprachbildung mit Fokus auf Schulentwicklung.
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/eum/wer-wir-sind/team/assoziierte-wissenschaftlerinnen/dr-konstantin-loeffler
EU Green Deal? Energy 239:122067. Löffler, K. / Burandt, T. / Hainsch, K. / Oei, P. / Seehaus, F. / Wejda, F. (2021): Chances and barriers for Germany’s low carbon transition - Quantifying uncertainties [...] (GENeSYS-MOD). Energies 12(17), 3270. Bartholdsen, H.-K. / Eidens, A. / Löffler, K. / Seehaus, F. / Wejda, F. / Burandt, T. / Oei, P.-Y. / Kemfert, C. / von Hirschhausen, C. (2019): Pathways for Germany’s [...] / Buchholz, S. / Günther, S. / Huyskens, H. / Berendes, S. / Löffler, K. / Bussar, C. / Tardasti, F. / von Köckritz, L. / Bramstoft, R. (2022): Comparing open source power system models - A case study
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeiter/toni-faltermaier
Stuttgart: Reclam. Faltermaier, T. (2004). Gesundheitsberatung. In F. Nestmann, F. Engel & U. Sickendiek (Hrsg.), Handbuch der Beratung. Band 2: Ansätze, Methoden und Felder (S. 1063-1081). Tübingen: DGVT-Verlag [...] und Gesundheit – Männer und Frauen im Vergleich (2., vollst. überarb. und erw. Auflage, S. 45-57). Bern: Huber. Faltermaier, T., Hübner, I. & Schwarz, F. (2014). Expertise für das Thema »Was beeinflusst [...] (3., aktualisierte Aufl.) . Stuttgart: Kohlhammer. Faltermaier, T. (2017). Gesundheitspsychologie (2., überarbeite und erweiterte Aufl.) . Stuttgart: Kohlhammer. Faltermaier, T., Mayring, P., Saup, W.
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-magnus-frank
Institut DaZ/DaF) SoSe 2012 Bildungsungleichheit und Mehrsprachigkeit (UDE, Institut DaZ/DaF) WS 2011/12 Sprache und Sprachförderung im Sachunterricht der Grundschule (UDE, Institut DaZ/DaF) Lehraufträge [...] migrationspädagogischer Praxis – von der Fallrekonstruktion zum Professionsentwurf. Seminar im Master DaF/DaF. 2015 Universität Wien : Sprachliche Bildung im Fachunterricht – Migrationsgesellschaftliche Perspektiven [...] "Deutsch-Können. Schulisch umkämpftes Artikulationsgeschehen". In: Erziehungswissenschaftliche Revue, 22, 2. Monographien 2021 Eingeladen zum sohbet. Eine differenzreflexive Ethnographie muslimischer Bildungspraxis
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/grohmann-hans-diether-dr
(Sekundarstufe II/F2), in: Der fremdsprachliche Unterricht/Französisch – Grundlagen, Unterrichtsvorschläge, Materialien 29. Jahrgang, Heft 18 (Sprachliche Varietäten), Ausgabe 2/1995 (herausgegeben [...] Olms Verlag) 1997. 2) Debus, Friedhelm, Kleinere Schriften – Zum 65. Geburtstag am 3. Februar 1997 ausgewählt und herausgegeben von Hans-Diether Grohmann und Joachim Hartig (Band 2), Hildesheim/Zürich/New [...] en der Claudius-Gesellschaft 2/1993 (herausgegeben von Reinhard Görisch im Auftrag der Claudius-Gesellschaft), Hamburg (Buchverlag Otto Heinevetter) 1993, S. 33 – 51. 2) Frankokreolsprachen im Fran
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/sport/kollegium/lehrbeauftragte-im-frse/markus-witt
Telefon +49 461 805 2730 Fax +49 461 805 95 2730 E-Mail M.F.W -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ t-online.de Straße Campusallee 2 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Institut
/eum/wer-wir-sind/team/assoziierte-wissenschaftlerinnen/dr-karlo-hainsch
in der Schweiz. Publikationen Hauenstein, C./ Hainsch, K./ Herpich, P./ von Hirschhausen, C./ Holz, F. / Kemfert, C. / Kendziorski, M./ Oei, P.-Y./ Rieve, C. (2022): Stromversorgung auch ohne russische [...] Göke, L. / von Hirschhausen, C. / Kemfert, C. / Kendziorski, M. / Löffler, K. / Oei, P.-Y. / Präger, F. / Wealer, B. (2020): Make the European Green Deal Real – Combining Climate Neutrality and Economic [...] Reviews 26, 100422, Download-Link . Oei, P.-Y. / Hainsch, K. / Löffler, K. / von Hirschhausen, C. / Holz, F. / Kemfert, C. (2019): Neues Klima für Europa: Klimaschutzziele für 2030 sollten angehoben werden. DIW
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/eggs-frederike-dr
Mehrsprachigkeit Seminar FrSe 2024 346711k Dualer Studiengang - DEUTSCH - Modul 7 - TM2 - Lernervariablen im Bereich /DaF/DaZ Seminar FrSe 2024 341304k BA 3.1 Einführung in die handlungsorientierte Sprach [...] Mit einem kurzen Vergleich zu einschlägigen adnominalen dieser -Verwendungen. In: Deutsche Sprache 2, 149-182. → https://dsdigital.de/ce/deutsche-sprache-ausgabe-02-2016/_sid/VONC-643746-cPeD/ausgabe.html [...] Frederike (2004): So klug als wie zuvor. Von den Tücken der Mundart. In: Journalistik-Journal 7/1, 26f. Eggs, Frederike (2003): "Weiß sowieso jeder" – Eine funktional-grammatische Analyse der Ausdrücke sowieso
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/apeltauer-verstorben-ernst-prof-dr
s- und Fördermöglichkeiten in Familie, Kindergarten und Grundschule; Bd. 2 Hohengehren (Schneider) 84 - 94 Apeltauer, E. 2004f: Sprachliche Frühförderung von zweisprachig aufwachsenden Kindern im Vors [...] - 41 Apeltauer, E. 1997b: Kasusmarkierungen als Sprachstandsindikatoren. In: Lernen in Deutschland 2/1997, 118 - 133 Apeltauer, E: 1997c: Bilingualismus und Mehrsprachigkeit. In: Flensburger Papiere zur [...] Deutsch, Fachzeitschrift für Deutsch als Fremdsprache und Zweitsprache im Primarbereich, 1. Jahrgang, H 2, 48 - 54 Apeltauer, E. 2004d: Oralität, Literalität und Medienkompetenz. In: Camilla Badstübner-Kizik
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/vehse-paul-dr
U. Binder & F. K. Krönig (Hrsg.), Paradoxien (in) der Pädagogik (S. 116–131). Beltz Juventa. Open Access: https://content-select.com/de/portal/media/view/6047367a-f8dc-41eb-903d-389bb0dd2d03 Böker, K. [...] Mitarbeiter Vita 10/2022 – 03/2023 Vertretungsprofessor Bildungssoziologie und Sozialisationsforschung (W2), Institut für Erziehungswissenschaft, Ruhr-Universität Bochum seit Oktober 2020 Wissenschaftlicher [...] en Bildungsforschung. Differenz(en) der Krise oder Krise(n) der Differenz? Barbara Budrich. Beier, F., Epp, A., Hinrichsen, M., Kollmer, I., Lipkina, J. & Vehse, P. (Hrsg.) (i.V.). (Neue) Normalitäten