Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/zww/wer-wir-sind/team-zww/kathrin-rheinlaender
Pädagogik in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Band 2. Hamburg, 99-128. Rheinländer, K. 2009. Kritische Wissenschaftsforschung. In: Dies. (Hrsg.): Göttinger Pädagogik in der zweiten Hälfte des 20. [...] Pädagogik für die Lehrerbildung. Hamburg. Rheinländer, K. (Hrsg.) (2009). Göttinger Pädagogik in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Band 1. Hamburg. Maack-Rheinländer, K./Hoffmann, D. (Hrsg.), (2001)
/kunst/wer-wir-sind/leitung/wenzel-kaethe-prof-dr
2022 DA Kunsthaus Kloster Gravenhorst - Hidden Landscapes – Schichten des Anthropozän , 2022, mit zwei dauerhaften Installationen auf dem Klostergelände HKW Berlin Bildungsschock, mit dem STREET COLLEGE
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/lang-barbara-dr
Spracherwerb/ Sprachentwicklungsstörungen und Schriftspracherwerb Vita 1971 geboren; verheiratet; zwei Kinder Studium der Sonderpädagogik, Diplompädagogik 1996 1. Staatsexamen 1997 Diplom 1997-2003 Arbeit
/iim/institut/lehrende/prof-dr-bernd-eisenstein
de Institutionen Name Internationales Institut für Management und ökonomische Bildung Funktion Zweitmitglied Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 22W134k Konsumentenverhalten am Beispiel der Touris
/medienbildung/wer-wir-sind/ehemalige/dr-stephan-muente-goussar
können wir gern per Mail vereinbaren. Es ist zudem sehr wünschenswert, wenn Sie sich bereits um einen Zweit- bzw. Erstgutachter bemüht haben. Dieser muss ein Professor oder Juniorprofessor sein. Notwendige [...] können wir gern per Mail vereinbaren. Es ist zudem sehr wünschenswert, wenn Sie sich bereits um einen Zweit- bzw. Erstgutachter bemüht haben. Dieser muss ein Professor oder Juniorprofessor sein.
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/nanz-tobias-dr
die Medien und die Politik der Herabsetzung, Stuttgart/Weimar: J.B. Metzler 2019. Open Access . Zweite aktualisierte und erweiterte Auflage ist 2023 erschienen. Open Access Zus. mit Lars Koch/Johannes
/dansk/wer-wir-sind/prof-dr-anders-ehlers-dam
Institut for Nordisk Studier og Sprogvidenskab [Skandinavistik], Universität Kopenhagen, Dänemark (zwei Jahre von der Carlsbergstiftung + ein Jahr vom Institut finanziert) 2009 "Visiting scholar" am Department
/dansk/wer-wir-sind/dr-astrid-westergaard
mit Karoline Kühl: Schriftspracherwerb in einer Zweitsprache . Flensburg: University Press. 2009 zusammen mit Elin Fredsted und Karoline Kühl: "Sind zwei Sprachen besser als eine?". In: Olaf Jäkel, Franz [...] 319401k Sprachlehr - und Sprachlernforschung Seminar FrSe 2024 318201k Schriftspracherwerb in einer Zweitsprache Seminar FrSe 2024 311666k Tutorium Schriftl. Sprachkompetenz Niveau II Tutorium FrSe 2024 311501k [...] Arbeitsgebiete Sprachkontakt und Mehrsprachigkeit Schriftspracherwerb pragmatischer Sprachgebrauch Zweit- und Fremdsprachenerwerb Neue Medien Lebenslauf Zeitraum Tätigkeit 2014-2020 Geschäftsführerin des
/powi/wer-wir-sind/professor-1/prof-dr-torben-luetjen
omparative and Theoretical Perspective, in: Journal of Political Ideologies , 2/2020 Die große Entzweiung: Wie Amerika in politische Echokammern zerfiel, in: Aus Politik und Zeitgeschichte , 18/2017. Die
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/rademacher-sandra-prof-dr
für Erziehungswissenschaft, Hannover, 2018, S. 69-74 Erziehungswissenschaft als Bildungsforschung? Zwei Erklärungsversuche und eine programmatische Skizze zur empirischen Erforschung von Erziehungsphänomenen [...] Begriffe und Konzepte, Wiesbaden, 2018, S. 29-58 Blinde Flecken der Bildungsforschung. Ein Essay in zwei Teilen, in: Maja S. Maier u.a. (Hrsg.): Qualitative Bildungsforschung. Methodische und methodologische