Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/theele-ivo-dr
ästhetischen Darstellung von Flucht und Exil in Literatur und Film (mit Matthias Bauer u. Martin Nies). Transcript, 2019. Aufsätze: Einleitung (mit Jennifer Pavlik). In: Themenheft ‚Europa‘, "Der Deutschunterricht" [...] Darstellung von Flucht und Exil in Literatur und Film. Hg. v. M. Bauer, M. Nies u. I. Theele. Transcript 2019. S. 85-100. Vom Sturz in die Menschlichkeit. Bodo Kirchhoffs Novelle "Widerfahrnis". In: Der
/zml/wer-wir-sind/personen/prof-dr-florian-hertel
Diagnose Angstgesellschaft? Was wir wirklich über die Gefühlslage der Menschen wissen. Bielefeld: transcript Verlag, S. 255-286. (Open Access) Hertel, Florian R. & Pfeffer, Fabian T., 2018, The Land of O
/theater/wer-wir-sind/team/eliana-schueler
Zeitgenössische Theaterpädagogik. Macht- und diskriminierungskritische Perspektiven. Bielefeld: transcript 2022. (zusammen mit Friederike Falk u. Isabelle Zinsmaier) Positionen und Perspektiven der The
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-marco-thomas-bosshard
Holocaust und Exil in peripheren Literaturen . Hg. zusammen mit Iulia-Karin Patrut. Bielefeld: Transcript, 2020. (296 S.) Zonas de contacto en el mundo hispánico . Enfoques interdisciplinarios . Hg. zusammen [...] Räumen . Hg. zusammen mit Jan-Dirk Döhling, Mona Motakef, Alexander Pellnitz et al. Bielefeld: transcript, 2013. (282 S.) Rezensionen: Socialnet (Detlef Baum), 2015. Volltext Kulturpolitische Mitteilungen [...] Darstellungen von Nationalsozialismus, Holocaust und Exil in peripheren Literaturen . Bielefeld: Transcript, 2020, S. 181-202. 13. "Vorwort" (zusammen mit Iulia-Karin Patrut). In: Marco Thomas Bosshard/
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/grenz-juno-frauke-ma
Vielfalt im Handlungsfeld Schule. Konzepte aus Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik. Bielefeld: Transcript und zu: Wedl, Juliette/Bartsch, Annette (Hrsg.) (2015): Teaching Gender? Zum reflektierten Umgang [...] Umgang mit Geschlecht im Schulunterricht und in der Lehramtsausbildung. Bielefeld: Transcript. In: Hartmann, Jutta/Messerschmidt, Astrid/Thon, Christine (Hrsg.): Queertheoretische Perspektiven auf Bildung
/geschichte/personen/personen/dr-sebastien-tremblay
Zeitgeschichten II: Differenzen, Andrea Rottmann, Martin Lücke, Benno Gammerl (Hg.) (Bielefeld: transcript Verlag: 2024) ( Derzeit in Bearbeitung ). "Desired Across Time: Temporal Borders and Racialized
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/thon-christine-prof-dr
Generationen. Eine Studie über Geschlechterkonstruktionen in biographischen Erzählungen. Bielefeld: transcript. Thon, Christine (2007): Das Geschlechterverhältnis in Lebensgeschichten junger Frauen. Qualit [...] Karin; Jähnert, Gabriele; Kriszio, Marianne (Hg.): Kollektivität nach der Subjektkritik. Bielefeld: transcript, 101-116. Thon, Christine (2013): Das Verhältnis von Bildung und Politik als bildungstheoretisches
/physik/wer-wir-sind/personen/dr-michael-kiupel
Science Center. In J. Erhorn & J. Schwier (Hrsg.), Pädagogik außerschulischer Lernorte. Bielefeld: transcript Panusch, M., Kiupel, M.: "Big Data" im Physikunterricht mit Handy und Tablet-PC. PhyDid B - Didaktik
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/schwarzinger-anna
Jenseits der Deiche. Konflikte der Abgrenzung , Interkulturelle Germanistik, Band 5. Bielefeld: transcript Verlag 2024 [in Begutachtung]. Workshopbericht: ›Herkünfte‹ erzählen. Darstellungsverfahren und
/geschichte/personen/personen/prof-dr-christiane-reinecke
Laura Stielike) (eds.), Umkämpfte Begriffe der Migration. Ein Inventar, Bielefeld: Transcript 2023 ; https://www.transcript-verlag.de/978-3-8376-5712-8 . (with Inken Bartels, Isabella Löhr, Philipp Schäfer