/pmsks/wer-wir-sind/das-team/prof-dr-phil-solveig-chilla
Heidelberg, Institut für Sonderpädagogik (IfS) 03/2010-09/2012 Juniorprofessorin für Pädagogik bei Störungen in Sprache und Kommunikation/ Entwicklung von Sprachkompetenz an der Universität Erfurt, Erzieh [...] ungsbereich Mehrsprachigkeit (538) der Universität Hamburg im Projekt E4: "Spezifische Sprachentwicklungsstörung und früher L2-Erwerb: Zur Differenzierung von Abweichungen im Grammatikerwerb" (Leitung:
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/dualer-master-sopaed/wer-wir-sind/das-team/prof-dr-simon-sikora
simon.sikora@uni-flensburg.de Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 157001k Modul 3 - TM 1 - Störungen des Lernens und der Entwicklung: Schriftspracherwerb Seminar FrSe 2024 157010k Modul 9 - TM1- Empirische [...] Seminar FrSe 2024 157011k Modul 9 - TM 2 - Projektplanung Seminar FrSe 2024 157002k Modul 3 - TM 2 - Störungen des Lernens und der Entwicklung: mathematisches Denken Seminar FrSe 2024
/geschichte/personen/personen/prof-dr-robert-bohn-pens
domination 1939-1945, Joachim Lund (ed.), Copenhagen 2006, S. 105-114. Der Deutschen Pirat. Der Störtebeker-Mythos, in: DAMALS. Das aktuelle Magazin für Geschichte und Kultur, 4/2006. "Schleswig-Holstein stellt [...] Gesellschaft für Schleswig-Holsteinische Geschichte, 1997, S. 259-282. Der Rückzug am Eismeer und die Zerstörung der Nordkalotte, in: 1944. Im Großen und im Kleinen, hrsg. v. M. Salewski und G. Schulze-Wegener
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-margot-brink
force destructive et potentiel créatif. L’émotivité dans la littérature et le langage. Wut – zerstörerische Kraft und kreatives Potential. Emotionalität in Literatur und Sprache, Berlin: Frank & Timme
/dansk/wer-wir-sind/prof-dr-karoline-kuehl
udvandrere og deres efterkommere. Inden for ’Danske Stemmer’-projektet er der blevet etableret en stor database af dansk talesprog fra Argentina, Canada og USA optaget mellem 1963 og 2015 (Corpus of American
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde
qualitative Forschung. Budde, Jürgen (2014): Spannungsfelder pädagogischer Praktiken im Umgang mit Störungen. Der Trainingsraum als unterrichtsergänzende Maßnahme. In: Unterrichten und Erziehen, S. 103–118 [...] Maßnahmen zur Schulentwicklung Der Trainingsraum als unterrichtsergänzende Maßnahme zum Umgang mit Störungen. In: Der pädagogische Blick 21 (3), S. 147–159. Budde, Jürgen; Hummrich, Merle (2013): Reflexive
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-eva-gugenberger
über Quechua-Sprecher und -Sprecherinnen in Peru . Wien: WUV. Herausgeberschaften: (zus. mit Kerstin Störl und Teresa Valiente): La reciprocidad entre lengua y cultura en las sociedades andinas. Estudios de [...] en diálogo: ¿identidad – diversidad – hibridez – globalización? (Leitung: Eva Gugenberger, Kerstin Störl und Teresa Valiente). "Dende a interferencia ata a hibrididade: evolución terminolóxica e cambio de
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/pluharova-grigiene-eva-dr
Tschechoslowakei". In: Frank Grüner, Urs Heftrich & Heinz-Dietrich Löwe (Hg.). `Die Kunst ist der Zerstörer des Schweigens´. Die nationalsozialistische Rassen- und Vernichtungspolitik – Formen künstlerischer
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/wer-wir-sind/das-team/petra-hampel
Jungen mit Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung . Zeitschrift für Neuropsychologie , 17 , 155-166. Hampel , P. & Petermann, F. (2006). Fragebogen zur Erfassung psychischer Störungen im Jugendalter [...] Jungen mit Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung im Kindesalter . Kindheit und Entwicklung , 18 , 142-150. Petermann, F. & Hampel , P. (2009). Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörungen (ADHS) [...] M., Schenk, J., Franke, G.H. & Hampel, P. (2017). Gesunde Geschwister von Kindern mit Autismus-Spektrum-Störungen - Eine Mixed-Methods-Pilotstudie. Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie ,
/dualer-master-sopaed/wer-wir-sind/das-team/pascal-kintscher-wissenschaftlicher-mitarbeiter
Titel Typ Semester 152007k BA-L 02 - TM 2 - Theorien, Modelle, Diagnostik und Intervention bei Störungen der Entwicklung des mathematischen Denkens - Gruppen 1 und 2 Seminar FrSe 2024 157009k Modul 8 -