Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/aundo/profil-personen/personen/ehemalige/dr-claudia-richter
educativa: Honduras como ejemplo de "Educación para todos". In Centro Universitario de Ciencias Sociales y Humanidades de la Universidad de Guadalajara: La interculturalidad como rasgo de la educación
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/dr-fernando-garcia-naharro
Beiträge zu Ringvorlesungen Universidad Complutense de Madrid (Spanien) "Introducción a las Ciencias Sociales" Vorlesung am Seminar für Neuere Geschichte der Universidad Complutense de Madrid (B.A. Geschichte) [...] Fernando: "La construcción de la imagen de la mujer en el discurso de la "movida". Movida y cambio social (1975-1985), Claves del mundo contemporáneo, debáte e investigación / Ed. Teresa María Ortega López [...] 978-84-9045-089-5. GARCÍA NAHARRO, Fernando: " Cultura, subcultura, contracultura. "Movida" y cambio social (1975-1985)", Coetanea / Ed. Carlos Navajas et all, 2012, ISBN 978-84-695-5155-4, págs. 301-310.
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-florian-cristobal-klenk
Kommissionen Professionsforschung und Lehrer*innenbildung sowie Schulforschung und Didaktik der DGfE, 20.-22.09.2023, Universität Bremen. Klenk, Florian Cristóbal, Kistner, Anna, Adl-Amini, Katja, Gasterstädt
/geschichte/personen/personen/dr-hannes-burkhardt
lismus in den Social Media. In: Homberg, Manuela / Homberg, Michael (Hrsg.): Deutungskämpfe – die "zweite Geschichte" des Nationalsozialismus. Frankfurt am Main 2024. S. 263–287. Social Media und historisches [...] ultur in Zeiten von Social Media wandelt. In: NZZ vom 25.01.2020. URL: https://www.nzz.ch/international/2-weltkrieg-75-jahre-kriegsende/wie-sich-die-erinnerungskultur-durch-social-media-gewandelt-hat-ld [...] (Bayern). Social Media im Geschichtsunterricht nach LehrplanPLUS. Lehrerfortbildung "Ideenbörse 2018" an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg am 9. März 2018. Geschichte im Social Web. Einstiege
/musik/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeitende/dr-ina-knoth
Universität Liverpool 06/2017 "Unheard Voices – Reflecting on Diaries as Sources for Social Music Historians", Data for the Social Historian of 18th-century English Music IMR Conference , 27. Juni 2017, Senate [...] Künsten (insbesondere zu Literatur und bildlicher Darstellung) in der Frühen Neuzeit Musiktheater des 20. Jahrhunderts Musikschaffens- und Musikwahrnehmungsprozesse Musikgeschichtsschreibung Musikwissens [...] ung 69/1 (2016), S. 61–62 Lexikonartikel: Bibliografie zu: Friedrich Geiger, Art. "Deutschland IV. 20 Jahrhundert", in: MGG Online , hrsg. von Laurenz Lütteken, Kassel u.a. 2016–, veröffentlicht 2017-06-26
/eum/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/dr-isabell-braunger
Overcoming political stalemates: The German stakeholder commission on phasing out coal Energy Research & Social Science vol. 103, 103203 C. Kemfert, F. Präger, I. Braunger, F. Hoffart, H. Brauers (2022) The expansion [...] power asymmetries in the United Kingdom and the United States coal transitions. Energy Research & Social Science 87: 102474. https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S2214629621005612 Walk, P./
/die-universitaet/organisation-und-struktur/praesidium/vizepraesident-fuer-studium-lehre-und-digitalisierung/dr-jan-kuehnemund
Jan / Tommila, Laura (Hg.) (2018): Exploring Intervention: Displacement, Cultural Practices and Social Knowledge in Uganda , Cambridge: Cambridge Scholars Publishing. Kühnemund, Jan (2018): Topographies
/psychologie/wer-wir-sind/personen/dr-johanna-degen
111117k Parasoziale Beziehungen (Social Media) und Gesundheit: Perspektiven auf Kindheit, Jugend und Entwicklung Seminar FrSe 2024 111116k Identität, Massenkommunikation & Social Media: Perspektiven auf Kindheit [...] google.de/citations?view_op=list_works&hl=de&hl=de&user=o8sNq1QAAAAJ Researchgate profile: https://www.researchgate.net/profile/Johanna-L-Degen Johanna L. Degen, PhD, is a social psychologist affiliated at [...] In a critical psychology tradition, her research focuses on subjects' navigations through various social settings and contexts, including a focus on visual data and qualitative methods. In her PhD she
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/dr-karoline-heyder
Karoline: "Sprache und Personen im Web 2.0", in: DIES. (Hrsg.): Sprache und Personen im Web 2.0, in: Hildesheimer Beiträge zur Medienforschung , Bd. 1, Münster: LIT, 2012, S. 7-20. Mitarbeit an Publikationen HOLTUS [...] Chats und Dienste des Web 2.0 im deutschspanischen Vergleich / Convenciones comunicativas en proceso de transformación? Estudios hispano-alemanes de chats, foros y redes sociales , Frankfurt am Main: Peter [...] Humboldt-Universität Berlin, 25.09-28.09.2011. "Personen im Web 2.0 – linguistische Perspektiven", interdisziplinäre Tagung "Personen im Web 2.0: Theologische Perspektiven", Georg-August-Universität Göttingen
/eum/wer-wir-sind/team/assoziierte-wissenschaftlerinnen/dr-konstantin-loeffler
energy systems. Renewable and Sustainable Energy Reviews 161(7642). Löffler, K. (2021): "Social discounting, social costs of carbon, and their use in energy system models", Research Letters, Vol. 16, 104005 [...] Model-Based Analysis. Energies 11(11), 3001. Burandt, T. / Löffler, K. / Hainsch, K. (2018): GENeSYS-MOD v2.0 - Enhancing the Global Energy System Model: Model Improvements, Framework Changes, and European Data