/eum/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/dr-isabell-braunger
Hoffart, C. Kemfert, P. Y. Oei, S. Schmalz, M. Troschke, Ausbau der Erdgas-Infrastruktur: Brückentechnologie oder Risiko für die Energiewende? Diskussionsbeiträge der Scientists for Future 6, 2021. P
/die-universitaet/organisation-und-struktur/praesidium/dr-isabelle-leitloff
In: Interkulturelle Räume – Historische Routen und Passagen der Gegenwart unter besonderer Berücksichtigung des Mittelmeerraums. [in Vorbereitung]. Jörn Bockmann, Margot Brink, Isabelle Leitloff, Iulia-Karin
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/dr-karoline-heyder
die Hochschuldidaktik , in: TINNEFELD, Thomas (Hrsg.): Saarbrücker Schriften zu Linguistik und Fremdsprachendidaktik, Bd. 7, htw saar: Saarbrücken, 2018, S. 9-14. Online . MATTHEY, Marinette/ HEYDER, Karoline: [...] zukünftiger Französischlehrer: Perspektiven für die Hochschuldidaktik, in: TINNEFELD, Thomas (Hrsg.): Saarbrücker Schriften zu Linguistik und Fremdsprachendidaktik (im Druck). BEDIJS, Kristina/ HEYDER, Karoline [...] Französischunterrichts und die Potentiale mehrsprachiger Kompetenz", Frankoromanistentag, Universität Osnabrück, 26.-29.9.2018. "Les attitudes linguistiques des jeunes Suisses romands: résultats empiriques et
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-magnus-frank
Anforderungen von Textaufgaben (mit Erkan Gürsoy). In: Ferraresi, Gisella/Liebner, Sarah (Hg.): SprachBrückenBauen. 40. Jahrestagung des Fachverbandes Deutsch als Fremd- und Zweitsprache an der Universität [...] sprachlichen Anforderungen von Textaufgaben (mit Erkan Gürsoy). Vortrag auf FaDaF- Jahrestagung: SprachBrückenBauen. Deutsch als Fremd- und Zweitsprache, Bamberg. Lehre und Lehraufträge WiSe 22/23 Was passiert
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/evb/wer-wir-sind/personen/dr-markus-gitter
Förderung. Bielefeld: wbv. In: berufsbildung. Zeitschrift für Theorie-Praxis-Dialog, Innovationen und Rückschläge in der Berufsbildung. Heft 186. Paderborn: Eusl-Verlag, S.50. Gitter, Markus (2020): Der Kompetenzindex [...] soziale Netzwerke flankieren. GATWU Jubiläumstagung "50 Jahre Lehrkräftebildung in der Arbeitslehre: Rückschau – Bestandsaufnahme – Zukunftsvisionen", Berlin, 25.03.2022. Schmidt, Christian; Gitter, Markus (2021)
/powi/wer-wir-sind/akademischer-rat/dr-peer-egtved-akademischer-rat-fuer-politikwissenschaft-und-politikdidaktik
Egtved, Peer (2018): Die neue Seidenstraße. In: Unterricht Wirtschaft+Politik, Globalisierung auf dem Rückzug? 3/2018, S. 28-38 Egtved, Peer (2018): Politische Herausforderungen auf der koreanischen Halbinsel [...] Egtved, Peer (2018): Die neue Seidenstraße. In: Unterricht Wirtschaft+Politik, Globalisierung auf dem Rückzug? 3/2018, S. 28-38 Egtved, Peer (2018): Politische Herausforderungen auf der koreanischen Halbinsel
/sp/wer-wir-sind/das-team/dr-sabine-kuester
PSI-Kompetenzberaterin (IMPART, Institut für Motivations- und Persönlichkeitsentwicklung, Universität Osnabrück) Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 151021k SP-MA-Modul 2 - TM 1 - Familien- und Erziehu
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-sascha-kabel
Wiesbaden: Springer VS, 173-177. Hünig, Rahel/Kabel, Sascha (2016): Was ist Unterricht? Ein Tagungsrückblick. In: Geier, Thomas/Pollmanns, Marion (Hrsg.), Was ist Unterricht? Zur Konstitution einer pä [...] und Lehrer*innenbildung: Anfragen, Befunde, Modelle und Perspektiven" vom 22.09.-24.09.2021 in Osnabrück (Digital). 2021 Kabel, Sascha: "Grundschul)didaktische Modelle und Konzepte auf dem Prüfstand –
/geschichte/personen/personen/dr-sebastian-lotto-kusche
Untersuchung anhand des Wandels in der Sprachpraxis staatlicher Stellen, in: Heidrun Kämper, Daniel Schmidt-Brücken, Ingo Warnke (Hrsg.): Textuelle Historizität. Interdisziplinäre Perspektiven auf das historische [...] [Ankündigung] V. Populäre Vermittlung Das Gegenteil von gut. Die Netflix-Serie "Infamia" über die Rückkehr einer Roma-Familie nach Polen zeigt Mut und kommt am Ende doch nicht über Klischees hinaus, in:
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/dr-silvia-pesce
Hochschule der Wirtschaft, Elmshorn 03/15 - 02/17 Lehrkraft für besondere Aufgaben , Hochschule Osnabrück 01/15 - 04/15 Lehrauftrag , Kühne Logistics University (KLU), Hamburg 12/14 - 02/15 Lehrauftrag [...] rricht der Sekundarstufe II am Beispiel des Spielfilms "También la lluvia" unter besonderer Berücksichtigung der Förderung von interkultureller Kompetenz (Universität Hamburg). Blachnik, Magdalena (2012) [...] Hamburg). Nordhoff, Janne (2012). Vokabellernstrategien: Eine empirische Studie unter besonderer Berücksichtigung der Schlüsselwortmethode im Spanischunterricht (Universität Hamburg) Schröder, Anika (2012)