Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/wischmann-anke-prof-dr
Wischmann, Anke; Spieker, Susanne (2023): Dialogue in multilingual research contexts. In: Race, Richard (ed.): Evolving Dialogues in multicultural education. Open University Press. London. S. XX. Spies [...] of formal and informal Learning in early Adolescence from a Critical Race Perspective. In: Race, Richard (ed.): Advancing Multicultural Dialogues in Education. Palgrave Macmillan. S. 295-312. Liesner, Andrea
/friesisch/wer-wir-sind/jan-niklas-heinrich-ma
ik der Stadtsprachen. Zeitschrift für Rezensionen zur germanistischen Sprachwissenschaft. 2019: Richard J. Whitt (Hg) (2018). Diachronic Corpora, Genre, and Language Change. Modern Language Review. 2018
/friesisch/wer-wir-sind/dr-samantha-litty
Historical Sociolinguistics (NARNiHS). University of Kentucky. Lexington. July 21-23. 2017. Page, Barry Richard, Nora Hellmond, Hyoun-A Joo, Samantha Litty & Michael T. Putnam. Language attitudes and language [...] Scandinavian Study (SASS 2017). Minneapolis, MN. May 11-13. 2016. Joo, Hyoun-A, Samantha Litty, B. Richard Page, Michael T. Putnam & Nora Vosburg. Changing patterns of language use among recent Mennonite
/musik/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeitende/prof-dr-katharina-hottmann
Hannover. Nach dem 1. Staatsexamen wurde sie 2005 mit einer Dissertation zur Opernästhetik von Richard Strauss promoviert; dafür erhielt sie 2007 den Hermann-Abert-Preis der Gesellschaft für Musikforschung [...] nkte Kultur- und Alltagsgeschichte der Musik Lieder und Musiktheater im 17. bis 20. Jahrhundert Richard Strauss Geschlechtergeschichte und Musik Monographien »Auf! stimmt ein freies Scherzlied an«. Weltliche [...] 2017 »Die andern komponieren. Ich mach’ Musikgeschichte!« Historismus und Gattungsbewusstsein bei Richard Strauss: Untersuchungen zum späteren Opernschaffen, Tutzing 2005 (Publikationen des Instituts für
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/vincent-gengnagel
uropeanization.eu/), Projektleitung: Prof. Dr. Richard Münch 10/2007–04/2012 Studentischer Mitarbeiter am Lehrstuhl für Soziologie II (Prof. Dr. Richard Münch) sowie am Graduiertenkolleg "Märkte und S [...] europäischen Vergesellschaftung (Erschienen 2021, Frankfurt: Campus Verlag) Betreuer: Prof. Dr. Richard Münch ; Zweitbetreuer: Prof. Dr. Stephan Lessenich 2012-2019 Doktorand an der Otto-Friedrich-Universität [...] Horizontal Europeanization" (http://horizontal-europeanization.eu/), Projektleitung: Prof. Dr. Richard Münch 08/2015–12/2015 Forschungsaufenthalt in Harvard, Cambridge, USA, bei Prof. Michèle Lamont
/musik/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeitende/dr-ina-knoth
Rode-Breymann, Hildesheim 2017 (Jahrbuch Musik und Gender, 9), S. 164–165 "Wagner – Gender – Mythen. Richard Wagners Tristan und Isolde , Oldenburg, 15. bis 17. November 2013", in: Die Tonkunst 8/2 (2014),
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/thore-prien
Verlag, S. 41-68. Thore Prien (2005): Warum dreijährige sich für Trigometrie interessieren könnten. Richard Rortay und die Schulden der Demokratie, in: Zeitschrift für Philosophie und Sozialwissenschaften
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/seniorprofessuren/maurizio-bach
"Die Herrschaft der Inzidenzen und Evidenzen. Regieren in den Fallstricken des Szientismus" von Richard Münch), Soziopolis 2/2023 Zwischen Kapitalismuskritik und Sozialromantik (Rezension zu "Zwischen
/geschichte/personen/personen/prof-dr-uwe-danker-seniorprofessor
Authorities in the Holy Roman Empire in the Late Seventeenth and Early Eighteenth Centuries, in: Richard J. Evans (Hg.): The German Underworld. Deviants and Outcasts in German History, London/New York 2015
/zml/wer-wir-sind/personen/prof-dr-florian-hertel
Opportunity? Long-term trends in social mobility and education in the United States. In: Breen, Richard & Müller, Walter (Hrsg.): Education and Intergenerational Social Mobility in Europe and the United