/kunst/wer-wir-sind/lehrbeauftragte/fuetterer-werner
in: Grundschule, Heft 11, 2009 Von der Last befreit, Mobil kreativ mit portabler Software, gem. mit Helge Lamm, in: Grundschule, Heft 11, 2009 Hacking Media Education by Developing Interactive DIYWhitebo [...] International Conference on Digital Arts, 22 & 23 April, 2010 – UM, Guimarães, Portugal Schön - aber auch gut?, Evangelische Zeitung für die Landeskirche Hannover, Nr.27, 11. Juli 2010 Kreativer Einsatz interaktiver
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/blohm-manfred-prof-dr-ad
Prof. Dr. Manfred Blohm Vorlesen Institutionen Name Abteilung Kunst und visuelle Medien Funktion Professorinnen und Professoren Vita Mitglied des Senates der Universität Flensburg während der Wahlperiode [...] Bildende Künste Braunschweig 1973 – 1978 Promotion zum Dr. phil. an der Universität Oldenburg (b. Prof. Gert Selle) 1984 Mitglied im Beirat des Projektes " Kultur.Forscher! " der Deutschen Kinder- und [...] zu Bildungsstandards und Bildkompetenzen. In BDK-Mitteilungen 4/2009 Wozu kann Kunstpädagogik auch gut sein? In Franz Billmayer (Hrsg.): Nachgefragt: Was die Kunstpädagogik leisten soll. | München, kopaed
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/rahel-huenig
Standpunkt verstehen, von welchem aus und um dessentwillen die historisch spezifische Tauschlogik der Bildungsgüter (Adorno) bzw. die Sozialgeschichte der Bildungsinstitution Schule (Heydorn) als historisches Produkt [...] w.budrich-journals.de/index.php/pk/article/view/38990 Pollmanns, Marion/Leser, Christoph/Kminek, Helge/Kabel, Sascha/Hünig, Rahel (2017): Professionalisierung durch kasuistisch ausgerichtete Schulpraktische [...] Studien forschungsbezogenen Typs", Werkstattgespräch (gemeinsam mit Marion Pollmanns, Christoph Leser, Helge Kminek und Sascha Kabel) im Rahmen der 4. Tagung der AG Kasuistik in der Lehrer_innenbildung vom 22
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-sascha-kabel
: Möglichkeiten und Grenzen rekonstruktiver Unterrichtsforschung" mit Prof. Dr. Torsten Pflugmacher, Dr. Des. Rahel Hünig und Prof. Dr. Marion Pollmanns im Rahmen der 8. CeLeB Tagung zur Bildungsforschung [...] Kritische Reflexionen zur Verselbstständigung des Lernens in Theorie und Praxis" mit Prof. Dr. Marion Pollmanns und Prof. Dr. Torsten Eckermann im Rahmen des Grazer Grundschulkongresses 2020 vom 7.-9.7.2021 [...] Symposion "Didaktisches Handeln im Kontext heterogener Lerngruppen in der Grundschule" mit Prof. Dr. Torsten Eckermann und Prof. Dr. Alexandra Flügel im Rahmen des Grazer Grundschulkongresses 2018 vom 02.-04.07
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-magnus-frank
an der Universität Wien, Institut für Deutsch als Fremd- und Zweitsprache (Leitung: Prof.in Dr. İnci Dirim und Prof.in Dr. Karen Schramm) 2014 bis 2016 stellvertretender Projektleiter im Projekt ProDaZ [...] bei Dr. Thomas Geier in der AG Interkulturelle Pädagogik von Prof. Dr. Maria Dietzel-Papakyriakou und der AG Sozialisationsforschung von Prof. Ullrich Bauer, UDE 2008 Studium der Philosophie an der Yeditepe [...] ographie religiöser Gesprächskreise für Studenten im Kontext der sog. Gülen-Bewegung". Gutachter: Prof. Dr. Georg Breidenstein (MLU Halle-Wittenberg) und PD Dr. habil. Thomas Geier (TU Dortmund) Oktober
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/jan-wolter
Frage nach Disziplin und einer guten Ordnung_Vertiefung II Seminar FrSe 2024 562033k Erziehen, Lernen, Unterrichten in der Grundschule und die Frage nach Disziplin und einer guten Ordnung_Vertiefung II Seminar [...] Frage nach Disziplin und einer guten Ordnung_Vertiefung II Seminar FrSe 2024 562035k Erziehen, Lernen, Unterrichten in der Grundschule und die Frage nach Disziplin und einer guten Ordnung_Vertiefung II Seminar [...] Frage nach Disziplin und einer guten Ordnung_Vertiefung II Seminar FrSe 2024 562037k Erziehen, Lernen, Unterrichten in der Grundschule und die Frage nach Disziplin und einer guten Ordnung_Vertiefung II Seminar
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde
Prof. Dr. Jürgen Budde Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2260 Fax +49 461 805 952268 E-Mail juergen.budde -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude [...] Potential oder Problemfall? In: Hadeler, Swantje; Moegling, Klaus; Hund-Göschel, Gabriel (Hg.): Was sind gute Schulen? Immenhausen: Prolog. Budde, Jürgen; Geßner, Johanna (2016): Ethnographie der Hausaufgabe [...] Empirische und theoretische Perspektiven. Weinheim: Juventa, S. 19–37. Budde, Jürgen (2015): "Immer gut dabei, Vito zum Beispiel…" Herstellung passförmiger Männlichkeit in Schule. In: Bräu, Karin; Schlickum
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/eum/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/dr-marina-blohm
Kommunikation mit Anwohnern und Entscheidungsträger über Bedürfnisse und Befürchtungen war neben einem guten Projektmanagement ihre Grundlage für die erfolgreiche Umsetzung mehrerer Windparks. Seit März 2016
/kunst/wer-wir-sind/leitung/rueckert-friederike-prof-dr
https://www.gute-lehre-lehramt.uni-kiel.de/praxisbeispiele/deutschkunstdidaktikkunstgeschichte/ 2017: "Unsichtbares sichtbar machen. Film als Medium der Wissenschaftskommunikation" Gemeinsam mit Prof. Dr. Kerstin [...] von Prof. Dr. Petra-Maria Meyer), MKH | Frauen und Film (Seminar, MKH) | Videoschnitt (Seminar, MKH) WiSe 2005/2006: A feeling for time – Zeitgefühl im Kino, Tutorium (8 SWS) zur Vorlesung von Prof. Wim [...] Wim Wenders, HfbK | Forum Film (mit Prof. Stephan Sachs, Seminar, MKH) SoSe 2005: A sense of place – Ortssinn im Kino, Tutorium (8 SWS) zur Vorlesung von Prof. Wim Wenders, HfbK | Clipping – Musikvideos
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/thon-christine-prof-dr
Prof. Dr. Christine Thon Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2254 Fax +49 461 805 2026 E-Mail christine.thon -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude [...] Familie und Beruf – oder? Hegemoniale Diskurse, (un)zureichende Alternativen und die Suche nach dem ,guten Leben'. In: Budde, Jürgen; Offen, Susanne; Tervooren, Anja (Hg.): Das Geschlecht der Inklusion. Jahrbuch