Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeiter/rebecca-dietrich
Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 112103j Gesundheit und Entwicklung über die Lebensspanne Seminar HeSe 2023 Vita Ausbildung 2000 – 2004 - Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten- IKK Westfalen-Lippe [...] "Gesundheitskommunikation" Universität Bielefeld 2010 – Ausbildung zur Stresspräventions-Trainerin, Prof. Gerd Kaluza, Marburg 2008 – 2010 - Masterstudium "Prävention und Gesundheitsförderung", Universität [...] 04/2008 - Praktikum im Bundesministerium für Gesundheit, Berlin 12/2006 – 07/2008 - Assistenz von Prof. Dr. A. Krämer, Institut für Bevölkerungsmedizin, Universität Bielefeld 01/2010 – 03/2010 - Kooperatives
/philosophie/personen/prof-dr-yvonne-foerster
Culture Phenomenology Aesthetics Areas of Specialization Fashion Theory (Wearables, Body Enhancement, Gender) Philosophical Posthumanism Theories of Embodiment (human and artificial cognition) Image Theory
/eum/wer-wir-sind/team/professorinnen/prof-dr-pao-yu-oei
Brodtmann, C./ Oei, P./Kemfert, C. (2021): Strengthening Gender Justice in a Just Transition: A Research Agenda Based on a Systematic Map of Gender in Coal Transitions. Energies 14: 5985. Download-Link Yanguas [...] Prof. Dr. Pao-Yu Oei Vorlesen Kontakt E-Mail pao-yu.oei -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Madrid Raum MAD 118a Straße Munketoft 3b PLZ / Stadt 24937 Flensburg [...] CINTRAN CoalExit CoalTransitions DiaKlim Diamo-Sylt FFF openEntrance OptIES Dörpum TRAJECTS Life21 Vita Prof. Dr. Pao-Yu Oei ist Professor für "Nachhaltige Energiewende Ökonomie" an der Europa-Universität Flensburg
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-margot-brink
nar von Prof. Mireille Calle-Gruber im Rahmen eines Erasmus-Dozentenaustausches). März 2002: Écrits contre l’amour-passion au 17ème siècle , Intervention Co-teaching in einem Seminar von Prof. Mireille [...] Rom, LA Frz., zus. mit Prof. Peter Bürger) SS 1995 Amour courtois: Liebeskonzeptionen im französischen Mittelalter und ihr Fortleben bis ins 17. Jahrhundert (Vorlesung zus. mit Prof. Peter Bürger)Lehre im [...] Beziehungen" (Konzeption gemeinsam mit Prof. Peter Bürger) SS 1995 bis SS 1996 SS 1994 Autobiographie und Avantgarde ( Hauptseminar MA Rom, LA Frz., zus. mit Prof. Peter Bürger)Lehre im Studienprojekt
/musik/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeitende/prof-dr-katharina-hottmann
e Mitarbeiterin an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg im Bereich Musikwissenschaft und Gender Studies, von 2007–2014 Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Hamburg (DFG – »Eigene [...] Frauen- und Genderstudien der GfM und Mitglied im Wissenschaftlichen Beirat des Jahrbuchs »Musik und Gender«, hg. von der Fachgruppe Frauen- und Genderstudien der GfM u. a. Forschungsschwerpunkte Kultur- und
/musik/wer-wir-sind/personen/hauptamtlich-lehrende/prof-dr-karsten-mackensen
2002, Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel, Ltg.: Prof. Dr. Laurenz Lütteken). Anschließend Wissenschaftlicher Assistent im Lehrgebiet Musiksoziologie (Prof. Dr. Christian Kaden) der Humboldt-Universität [...] (Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, Ltg.: Prof. Dr. Wolfgang Hirschmann, Musikwissenschaft, und Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg, Ltg.: Prof. Dr. Bernhard Jahn, Germanistik). Lehraufträge für [...] Prof. Dr. Karsten Mackensen Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2363 Fax +49 461 805 952363 E-Mail karsten.mackensen -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude
/dansk/wer-wir-sind/prof-dr-karoline-kuehl
Prof. Dr. Karoline Kühl Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805-2214 E-Mail karoline.kuehl -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Oslo Raum OSL 351 [...] Litteraturselskab (5). Heegård Petersen, Jan; Kühl, Karoline (2021): Argentine Danish grammatical gender: stability with strongly patterned variation. In: Journal of Germanic linguistics 33 (1), S. 67–94
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde
58(3), S. 92-97. Budde, Jürgen (2010): Casting-Shows als Gender-Bühne? In: Luca, Renate; Decke-Cornill, Helene (Hg.): Jugend – Film - Gender: Medienpädagogische und didaktische Perspektiven auf Film, [...] (2006): Wie Lehrkräfte Geschlecht (mit-)machen - doing gender als schulischer Aushandlungsprozess. In: Jösting, Sabine; Seemann, Malwine (Hg.) (2006): Gender und Schule. Oldenburg, S. 45-60. Budde, Jürgen (2006): [...] Jürgen Budde & Nina Blasse (2014): Addressing gender in the education of teachers. Dramatising vs. dedramatising approaches. Vortrag auf der Tagung Gender and STEM, Berlin. Jürgen Budde, Andrea Bossen
/evb/wer-wir-sind/personen/ehemalige-professorin/prof-dr-ines-heindl
für Ernährung e. V. (Hrsg.) unter Mitarbeit von: Prof. Dr. Ines Heindl (Leitung) , Dagmar von Cramm, Peter Gnielczyk, Prof. Dr. Helmut Heseker, Prof. Dr. Barbara Methfessel, Elisabeth Müller-Heck, Dr [...] Prof. Dr. Ines Heindl Vorlesen Kontakt E-Mail iheindl -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Institutionen Name Abteilung Ernährung und Verbraucherbildung Funktion Professorin [...] Forschung - Lehre - Praxis , Band 1, LIT VERLAG Dr. W. Hopf Berlin 2008, S. 129-146 Zitate von Frau Prof. Dr. Ines Heindl in ZEIT Wissen, Heft Nr. 3, Seite 12-23, April/Mai 2008, Zeitverlag Gerd Bucerius
/widi/wer-wir-sind/personen/abteilungsleitung/prof-dr-ilona-ebbers
universitären Curriculums im Hinblick auf die Anforderungen selbstgesteuerten Lernens. Gender als didaktische Kategorie Gender avanciert in Bezug auf gendersensible Didaktik zu einer didaktischen Kategorie, die [...] Prof. Dr. Ilona Ebbers Vorlesen Kontakt Telefon +49 461 805 2034 Fax +49 461 805 2545 E-Mail ilona.ebbers -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Madrid Raum [...] ökonomischen Lehr-/Lernkontext untersucht werden soll. Hierbei spielen Theorien des ?Doing/Undoing Gender? in Unterrichtsprozessen eine bedeutsame Rolle. Sämtliche Elementarfaktoren des didaktischen Lerngefüges