/widi/wer-wir-sind/personen/abteilungsleitung/prof-dr-ilona-ebbers
Diversität zu lernen. Im Rahmen dieses Forschungsgebietes wird unter anderem die Wirkung von Simulationsmodellen im Rahmen von betrieblichen Abläufen analysiert. Hier werden Lehramtsstudierende auf die zukünftige
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/strategie/wer-wir-sind/maike-simon
Organisationsgestaltung Kurz-Vita Maike Simon studierte von 2005 - 2008 an der Syddansk Universitet Modern Languages and Intercultural Communication (B.A.) und von 2009 - 2012 an der Europa-Universität Flensburg
/evb/wer-wir-sind/personen/prof-dr-ulrike-johannsen
2007: Flensburger Modell. Die integrierende Ausbildung soll Regelbetrieb werden. In: Die Schwester Der Pfleger 07 2007: "Integrierende Ausbildung in der Pflege – Das Flensburger Modell", Abschlussbericht [...] .pdf?command=downloadContent&filename=Johannsen.pdf 2006: Ein Modell läuft vom Stapel – Erfahrungen mit dem abgeschlossenen Modellprojekt "Integrierende Ausbildung in der Pflege" in Flensburg. www.oebiz [...] Schule" in Kassel 1994-1997 Schulberaterin beim Bund-Länder-Kommissions-Modellversuch "WHO-Netzwerk Gesundheitsfördernde Schulen" in Hessen: Moderation, Projektberatung, Koordination und Evaluation 1992-1996
/sport/kollegium/dr-nele-schlapkohl
t und Ernährung (BLE) (Hrsg.) (2018). Kompetenzmodell Food & Move Literacy, Bonn. Verfügbar unter: www.bzfe.de/_data/files/Kompetenzmodell_Food_Move_Literacy.pdf . Zugriff am 14.11.2019. Bundesanstalt
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/zaremba-jutta-dr
FanArt-Szene , in: Ernst Wagner , Rainer Wenrich , Ann-Jasmin Ratzel (Hg): Diversity im Kunstunterricht. Modelle inter- und transkultureller Vermittlungspraxis , München 2017, S. 226-238 Jugendkulturen/Jugendszenen [...] ik online für den Kunstunterricht , in: SCHROEDEL KUNSTPORTAL – Kunstdidaktisches Forum , Redaktion/Moderation Georg Peez, Mai 2011 Jugendästhetiken im Web 2.0: YouTube-Typologien und FanArt (zus. m. Birgit [...] , MIT Press Massachusetts, 2005, S. 283-300 Skins, Body Doubles und Lookalikes. Virtuelle Weiblichkeitsmodelle , in: Peez, Georg/Richter, Heidi (Hg): Kind - Kunst - Kunstpädagogik. Beiträge zur ästhetischen
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/blohm-manfred-prof-dr-ad
Perspektiven für ästhetisches Lernen in Schule und Hochschule | (Hg.) Köln, Salon Verlag 2000 Moderationen von Fachzeitschriften: Themenheft "Medien im Kunstunterricht". Erscheint in GRUNDSCHULE Nov. 2009 [...] Der Blick des Angestellten aus dem Fenster oder welchen Beitrag der Fotokopierer zur Annäherung an moderne Kunst leisten kann in: BDK-Rundschreiben (Niedersachsen) 2/1993 Selbstdarstellung von Jungen und [...] 6/82, Westermann-Verlag Braunschweig 1982 Ein amerikanischer Traum? Ausstellungskritik der Lisette Model Retrospektive im Museum Folkwang Essen in: foto-scene, Frankfurt 7/1982 Einige Überlegungen zu Bedingungen
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/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/herschbach-markus-dr
OSL 532 Straße Auf dem Campus 1 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Abteilung Textil und Mode Funktion Wissenschaftliche Mitarbeiterin Name Abteilung Kunst und visuelle Medien Funktion Wissen
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/textil-und-mode/wer-wir-sind/personen/nobert-schuetz-ad
Prof. Dr. Norbert Schütz Vorlesen Sprechstunden Institutionen Name Abteilung Textil und Mode Funktion Geschäftsführender Direktor Sprechstunden nach Anmeldung Schwerpunkte der Lehre Konzepte und Praxis [...] Beiträgen von Gert Selle, Annegret Soltau etc. Köln, Salon Verlag 2005 DIE 20ER JAHRE IN MUSIK, KUNST UND MODE (herausgegeben mit Ina Peeken und Thomas Pöpper). Eine Dokumentation zum Lernen an Stationen. Schriften
/textil-und-mode/wer-wir-sind/personen/dr-anna-sophie-mueller
en Name Abteilung Textil und Mode Funktion Hauptamtlich tätig Sprechstunden Di 14-tägig, ab 01.11.: 14:00-15:00 Uhr Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 122033k Mode, Textil, design - aktuelle Themen [...] Kulturelle Bildung / Abt. Textil + Mode 2005 - 2007 Lehrerin an der Grund- und Hauptschule Tarp; Lehrbeauftragte im Institut für Ästhetisch-Kulturelle Bildung / Abt. Textil + Mode der Universität Flensburg 2001 [...] 2001 - 2005 Abgeordnete Lehrkraft im Institut für Ästhetisch-Kulturelle Bildung / Abt. Textil + Mode der Universität Flensburg 2000 - 2005 Interdisziplinäre Forschung zwischen Textilwissenschaft und Be
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeiter/toni-faltermaier
-M. (2019). Anforderungs-Ressourcen-Modell. In M.A. Wirtz (Hrsg.), Dorsch – Lexikon der Psychologie (19. Aufl.). Bern: Hogrefe. Faltermaier, T. & Hübner, I.-M. (2019). Gesundheit. Modelle der. In M.A. [...] – Lexikon der Psychologie (19. Aufl.). Bern: Hogrefe. Faltermaier, T. & Brütt, A.L. (2019). Krankheitsmodelle. In M.A. Wirtz (Hrsg.), Dorsch – Lexikon der Psychologie (19. Aufl.). Bern: Hogrefe. Faltermaier [...] in: Das Gesundheitswesen , 78 (08/09), A75. doi:10.1055/s-0036-1586585 Faltermaier, T. (2014). The model of salutogenesis: strengths and missing subjective and social factors. Presentation at the 28th European